einst war ich im RT-Forum

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Mohrle001

Re: einst war ich im RT-Forum

Beitrag von Mohrle001 »

2.: frag doch mal einen RT-Freund in deiner Umgebung, vielleicht darfst mal auf dem Soziussitz mitfahren (bei mir dürftest du das !)[/quote]

Hallo,

hab ich ja inirekt oben bereits vorgeschlagen. Ich wohne ca. 10 km von Alfred weg.
Alfrd hat mir auch schon mal geholfen, also wenn Du mal willst kein Problem.
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 16. - 18. Mai 2025 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
hruecker

Re: einst war ich im RT-Forum

Beitrag von hruecker »

Bei mir auch....
Hartmut

Re: einst war ich im RT-Forum

Beitrag von Hartmut »

Als Neuling kann ich erst jetzt meinen Senf dazu geben.

Hochnäsigkeit, oder Arroganz, ist mit hier nicht begegnet.
Eher Sachlichkeit bei Meinungsunterschieden.
Aber auch Vertrautheit bei Kollegen, die sich offensichtlich schon persönlich kennen.

Trolle sind einfach nur krank.
fun59

Re: einst war ich im RT-Forum

Beitrag von fun59 »

also nicht jeder rt fahrer muß mein freund sein, nur weil wir das selbe bike fahren. sicherlich geht es hier auch emotional zu, und viele kommentare begeistern mich nicht. dennoch habe ich respekt vor der meinung anderer. im grunde fühle ich mich wohl im forum, aber muß nicht mit jedem freund sein. es haben sich viele freundschaften gebildet, für die ich auch dankbar bin. das wort streitkultur beinhaltet eben streit & kultur, und es ist auch gut so. alles ist zu respektieren, aber nichts muss man akzeptieren.

in diesem sinne gute und unfallfreie fahrt euch allen
Gast

Re: einst war ich im RT-Forum

Beitrag von Gast »

Hallo an alle, melde mich mal wieder hier bei euch.
Nach einer längeren Durststrecke was Motorradfahren anbelangt, bin ich ab 04.2017 wieder auf 2 Rädern präsent.
Diverse persönliche Rückschläge haben mir das Motorradfahren fast unmöglich gemacht.
Splitterbruch linke Hand bei der Pflege meines Vaters, der Ballen ist nach 3 OP´s immer noch taub und bleibt wohl auch so. Aber alle Finger funktionieren wieder, das war für 2 Jahre nicht so.
Fast 4 Jahre meinen an Demenz erkrankten Vater( sehr agressive Form), bis zu seinem grauenhaften Tod begleitet.(Ich das letzte Jahr davon mehr im Demenzheim als Besucher als anderswo).

Ein Motorrad(für die Seele und meine entgangene Lebensfreude) habe ich mir auch wieder bestellt, wird im Frühjahr ausgeliefert.
Ist aber keine BMW mehr. Die Werkstatt meines geringsten Vertrauens ist da nicht unerheblich schuldig. Möhrle weiß schon wen ich meine.
Also es ist eine Africa Twin geworden, mit DCT, Touratech- Motor und Verkleidungsschutzbügel, LED Zusatzscheinwerfer von Honda, Hauptständer Honda, Heizgriffe Honda.
Die Koffer und das Navi lege ich nach der Motorradwelt Bodensee dann fest. Navi wird wohl ein Garmin 595, Koffer SW-Motec oder African Queens.
Gruß an alle vom Moorbiker
Gast

Re: einst war ich im RT-Forum

Beitrag von Gast »

Hallo an alle, meine Africa Twin wird nun beim Händler komplett gemacht. Die Koffer sind von Touratech, die Sturzbügel ebenso.
Navi ist ein Tomtom 410, Heizgriffe Honda, Hauptständer Honda, Zusatzscheinwerfer Honda, DCT und Tricolor.
Habe für meinen Schatz knapp 16000€ ausgegeben und kann sie in einer Woche abholen.
War leider die Schuld von TT, Sturzbügel aus Edelstahl wurden nicht rechtzeitig geliefert.
Somit wünsche ich allen hier einen schönen Frühling und Saisonanfang.
Werde mich als Hondafahrer nun nicht mehr zu Wort melden!!

Wünsche allen eine gute Zeit, Alfred
Gast

Re: einst war ich im RT-Forum

Beitrag von Gast »

Ein allerletztes Hallo an euch alle.
Das Leben macht wieder Spaß, auf meine Africa Twin habe ich nun schon ca. 4000Km draufgefahren. Keine tauben Hände oder Beine. Bei meiner 1150er war das leider so, bei der 1300er Pan European auch.
Hatte schon gedacht es gibt kein Motorrad für mich mehr bei dem nach 50-70Km alles taub wird. Medizinisch bis auf den uralten doppelten Bandscheibenvorfall alles ok. Doc konnte sich das auch nicht erklären.
Seit ich die Africa Twin habe ist das Problem verschwunden. Anhalten nur noch beim Tankstopp nach 280-350Km und das ganze schmerzfrei. Das DCT Getriebe funktioniert im S1-S3 Modus perfekt. Der normale D-Modus ist dann doch etwas zu träge, hätte man weglassen sollen. Die langen Federwege sind wohl für meine Wirbelsäule bestens.
Das letzte mal dass ich so entspannt und relaxt unterwegs war vor mehr als 25Jahren mit meiner R100GS PD, damals wusste ich aber noch nicht was eine Wirbelsäule für Probleme machen kann. Aber vom Fahrspaß her durchaus zu vergleichen.
Bin inzwischen aber nur noch alleine unterwegs, in meinem Umfeld gilt auch der größer, schneller, geiler Wahn. Den gehe ich nicht mehr mit.
Training für eine Nordkappreise ist angesagt. Keine Touren unter 250-300Km, wie schön kann Endurofahren doch sein.
Morgen früh geht's mal in die Schweiz, so 4-500Km sollten schon drin sein.

Bleibt auf dem Bock, habt Fun und riskiert nicht zu viel!!
Gruß vom Moorbiker
Bayernmuki

Re: einst war ich im RT-Forum

Beitrag von Bayernmuki »

Hmmmm

Mich wundert das auf so einen Beitrag überhaupt eingegangen wird :shock:

Ich freu mich über jeden schönen Tag der mir Wettertechnisch und gesundheitlich eine Runde auf dem Möpi ermöglicht, sei es nur ne std zu Kaffee ins 45er (Rad`l und Motoradtreff bei Berlin)
Sonnige Grüsse aus dem Berliner Speckgürtel und allseits Gute Fahrt
Robert :1200:
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: einst war ich im RT-Forum

Beitrag von BMW Gerd »

Bayernmuki hat geschrieben:Mich wundert das auf so einen Beitrag überhaupt eingegangen wird :shock:
und warum machst du's dann :mrgreen:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
RT-Rider

Re: einst war ich im RT-Forum

Beitrag von RT-Rider »

rtadler hat geschrieben:...
Zumal es sich hier um das offene „Gast- Forum“ handelt, würde uns als „Hausherren“ etwas mehr Zurückhaltung gut anstehen.
Hallo, Bernd,

absolut korrekt: Zurückhaltung im Sinne von Ignorieren ist das, was uns anstünde. Toleranz bitte nur im Sinne von “in's Leere laufen lassen“. Mit den bisherigen Beiträgen ist die Maus ohnehin entzaubert.
:mrgreen:
Klaus RT
Moderator

Re: einst war ich im RT-Forum

Beitrag von Klaus RT »

Moin Ihr Schlafmützen.

Der Beitrag von Zaubermaus ist von 2012 legt Euch wieder hin.

Ansonsten schreibt hier Alfred. Und für Ihn freue ich mich, das Er
wieder ein Moped gefunden, hat mit dem er wieder fahren kann.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
andi_RO

Re: einst war ich im RT-Forum

Beitrag von andi_RO »

Ich persönlich finde die rüden Kommentare zu den Beiträgen von Alfred völlig daneben und unpassend. Es war natürlich sehr ungeschickt, ausgerechnet den Uraltthread von den durchgeknallten Nagetier dafür "aufzuwecken", aber Alfreds Verabschiedungspost aus dem Jahr 2012 hing ja auch hier drin."Nur" meine Meinung...
DlDzG

Andi aus Rosenheim

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(DlDzG: Den linken Daumen zum Gruß)

:BMW_R1100RT_-_blau:

eine RT ist die bessere GS...
RT-Rider

Re: einst war ich im RT-Forum

Beitrag von RT-Rider »

Klaus RT hat geschrieben:Moin Ihr Schlafmützen.

Der Beitrag von Zaubermaus ist von 2012 legt Euch wieder hin.
...
Gut, wenn einer den Überblick behält.
:up:
War mir auch nicht aufgefallen.
:wink:
Gast

Re: einst war ich im RT-Forum

Beitrag von Gast »

Hallo, sorry wenn ich im falschen Beitrag gepostet habe. Wollte nur ein letztes Lebenszeichen abgeben. Vielen Dank für die schöne Zeit die ich bei den RT-Freunden verbringen durfte. Erfreut euch an euren RT´s und begegnet euch mit gegenseitigem Respekt und Anerkennung, auch anderer Meinungen. War toll hier und hat mir auch viel geholfen mit den kleinen und größeren Problemen die ich mit meiner RT hatte.
Nun bin ich, wie schon weiter oben geschrieben, glücklicher AT-Treiber und das schmerzfrei. Das war mir mit der RT und auch mit der Pan European nicht vergönnt.
Jetzt fängt für mich das Leben wieder richtig an, weil ich selbst 5-600Km lange Tagestouren problemlos wegstecken kann. Selbst Schmerzen die von den Bandscheiben ausgehen sind nach solchen Trips Tagelang wie weggeblasen. Bin seit April schon mehr gefahren wie die letzten 4 Jahre zusammen.
Also passt es nun. :up:
Viele liebe Grüße und bleibt bitte alle im Sattel. Bei uns in der näheren Umgebung hat es die letzte Zeit einige zerbröselt.
Alfred
RT-Rider

Re: einst war ich im RT-Forum

Beitrag von RT-Rider »

Gast hat geschrieben:...
Nun bin ich, wie schon weiter oben geschrieben, glücklicher AT-Treiber und das schmerzfrei. Das war mir mit der RT und auch mit der Pan European nicht vergönnt.
...
Habe mir gerade alle BMW-Modelle angeschaut und keine AT gefunden. Was also ist eine AT, die Dich aus der RT-Hölle in das Zweiradparadies enthebt?
:mrgreen:
PeJo

Re: einst war ich im RT-Forum

Beitrag von PeJo »

RT-Rider hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:...
Nun bin ich, wie schon weiter oben geschrieben, glücklicher AT-Treiber und das schmerzfrei. Das war mir mit der RT und auch mit der Pan European nicht vergönnt.
...
Habe mir gerade alle BMW-Modelle angeschaut und keine AT gefunden. Was also ist eine AT, die Dich aus der RT-Hölle in das Zweiradparadies enthebt?
:mrgreen:
"AT" steht hier für Honda African Twin... Die macht jetzt den Alfred glücklich, da unsere gute alte RT Kuh das nicht geschafft hat...
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
rt-1200

Re: einst war ich im RT-Forum

Beitrag von rt-1200 »

Ich freue mich über Alfred!

Jeder meckert und gibt trotzdem seinen dann auch noch mangelhaften Senf dazu.
Ich auch :hallo:

Minimaler Einsatz -- voller Erfolg, so funktioniert das "TrollSein".
Bravo

Jakob
Dragon

Re: einst war ich im RT-Forum

Beitrag von Dragon »

GGRRRRRRRRR..........

Da les ich mir die Knappschaft und reg mich uff

und da iss der Beitrag von 2012 :wallb:

6 setzen :sorry:


@ Alfred ----Top :coolp:
RT-Rider

Re: einst war ich im RT-Forum

Beitrag von RT-Rider »

Dragon hat geschrieben:...
und da iss der Beitrag von 2012 :wallb:
...
Hallo, Mark,

der Beitrag von Alfred ist von 22.06.2017. Allerdings wurde dieser, so wie er selber es auch schon fragend formulierte, deutlich nicht im richtigen Thread abgesetzt.

Der Troll heißt Zaubermaus und schrieb den Ursprungsbeitrag tatsächlich vor 5 Jahren. Wie Du selber reagierte ja auch ich lediglich auf den gestern im unzutreffenden Thread abgesetzten Beitrag von Alfred, dem RT-Abstinenten.
:mrgreen:
Also schön ohne Empfang einer 6 entspannt stehen bleiben.
:hallo:
Komme übrigens gerade wieder von einer zweistündigen Tour durch das Münsterland zurück. Auf der RT sitze ich zumindest ergonomisch so bequem, dass ich die Tour auch hätte verdoppeln können. Allein es ruft die Pflicht, der heimischen Wirtschaft zusammen mit meiner Frau durch den traditionellen freitäglichen Gang an unseren Lieblingsort möglichst nachhaltig Flankenschutz zu geben.
:up:
Antworten