Zumo 550 Poi-Loader

Alles über Navigationssysteme
Antworten
ryter

Zumo 550 Poi-Loader

Beitrag von ryter »

Pois, Poi-Loader

Jetzt brauche ich Hilfe von den echten Könnern!
Ich habe mir eben den Poi-Loader heruntergeladen.

Mein Ziel ist, bei Geschwindigkeitsübertretungen (Europa) usw. über das Zumo550 informiert / gewarnt zu werden; auch gegen einen Blitzwarner hätte ich nichts einzuwenden.

Ich komme nicht weiter. Zwar finde ich im Netz eine Unmege von Pois die da angeboten werden, teils müssten sie konvertiert werden, usw.

Ich bin überzeugt, dass ich mich da als Anfänger aufführe; - aber dafür habe ich ja euch....

Also, wer stellt dem alten Mann so eine alt Gebrauchsanleitung zusammen wie ich - und sicher auch noch andere - da vorgehen müssen.
Wo finde ich wichtigen Pois für Europa, wie konvertiere ich sie allenfalls für das zumo, wie bringe ich sie auf das Garmin?

Danke für eure Hilfe
HansQ

Beitrag von HansQ »

Hallo Hermann,

auf der homepage von Motorrad und Reisen ist das bestens erklärt.
Siehe PN dazu.

Da ich selber Moderator in einem anderen Forum bin, nehme ich die Boardregeln ernst:
Direkt verlinken mag ich deshalb nicht wegen:

"Boardregeln
4. Untersagt sind u. a.: ...
- das Anbieten von Downloads jeglicher Art mit urheberrechtlich geschützten Inhalten" ...

hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Hermann,

gehe in das NaviBoard GPS Forum, melde Dich dort an und Du kannst Dir Geschwindigkeitswarner für BRD, Frankreich, Österreich etc. runterladen.
Bei Motorrad und Reisen musst Du Abbonent sein um an die Pois ranzukommen.

Gruß
Hans-Jürgen
ryter

Beitrag von ryter »

Ich bedanke mich für eure Hilfe, habe da mal einen Versuch gemacht. Auf jeden Fall wurde "Was" installiert. Nun brauche ich noch schönes Wetter um das auszuprobieren...
Antworten