Typhoon My Guide, 3500 -Kompatibel ? zu Falksoftware

Alles über Navigationssysteme
Antworten
DL4VBJ

Typhoon My Guide, 3500 -Kompatibel ? zu Falksoftware

Beitrag von DL4VBJ »

Hallo,

möchte hier nicht wie in anderen Foren schon öfters gelesen, eine Grundsatzdebatte über Sinn und Nutzen PDA zu reinem NAVI einstellen.
Darum geht es auch nicht.

Ich habe einen älteren PDA Tyhoon 3500 my Guide mit Windows CE und der Falksoftware 2004.

Habe das Teil unlängst auf der Q gestestet. Für meine Anforderungen war es ausreichend.

Meine Fragen, weiß jemand:
- ob der PDA mit anderer Software kompatible ist?
- worin liegt der Unterschied zwischen der normalen "Straßensoftware" für Blechbüchsen zu reinen Motorradsoftware dabei?

- gibt es irgendwo die Möglichkeit sich entsprechende Software und Kartenprogramm freeware zu laden, um das mal vom unterschied zu testen?


wünsche allen noch einen schönen 2. wenn auch weißen Osterfeiertag
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Bernd,

nach meinen Erfahrungen liegt der Unterschied in der Software (ich unterstelle mal, dass du die Routenprogramme für den PC meinst) nur darin, dass in den Routenplanern für Motorräder gesperrte Strecken, landschaftlich schöne Strecken und Tourenvorschläge enthalten sind.

Freeware-Programme gibt es nach meinem derzeitigen Kentnisstand 2: ITNConv.exe und TYRE; vielleicht einfach mal goggeln und runterladen zum Ausprobieren. Der ITNConv kann die Routendatei in verschiedenen Formaten im- und exportieren, vielleicht ist da auch das von dir benötigte dabei.

Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
RT-Knight

Beitrag von RT-Knight »

Moin,
bevor ich mir ein Medion Navi gekauft habe, benutze ich einen Typhoon MyGuide 5500 XL PDA. Als Software benutzte ich am Anfang Falk (war dabei), dann Navigon4 und 5 und am Ende TomTom6. Laufen alle, unterscheiden sich in etwas in der Bedienung, ihren Zweck haben alle erfüllt.
TomTom kannst du nur die Software kaufen, musst nur auf das Betriebssystem (z. B. Windows Mobile) achten, bei Navigon und Falk weiß ich nicht, ob die Software "solo" zu haben ist.

Den MyGuide habe ich nur gegen das Medion getauscht, weil er keine intergrierte GPS Maus hatte und mir das verkabeln auf dem Motorrad mit externer GPS Maus zu viel wurde.
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

@ Danke für die Auskunft.

Habe mal im www ein wenig gegoogelt. Leider keine Demoversion oder ähnliches von TOM TOM gefunden, um auszuprobieren, ob das Programm auf dem PDA lauffähig ist .

Gruß
Bernd
Antworten