Zumo Halterung

Alles über Navigationssysteme
Antworten
jürgen

Zumo Halterung

Beitrag von jürgen »

Suche dringend den User, der die Halterung von Horning mit dem abschließbaren Teil von Touratech verbunden hatte.
Wer kann mir da weiterhelfen?
megue

Beitrag von megue »

Hallo Jürgen,
ich habe die Hornig Halterung auf meiner 1200. Ich habe mir auch die abschließbare Halterung von Touratech gekauft. Die Halterung muß ein wenig umgebaut werden (Schraubenlöcher an der Grundplatte) Nachdem ich alles montiert hatte, gefiel mir die Halterung nicht auf der Maschine. Die Touratech-Halterung paßt sicher gut auf eine GS, aber nicht auf die RT. (Ein Mitglied unseres Forums hat die Halterung montiert) Dies ist natürlich meine Meinung, jeder soll es machen wie er will.
Jetzt habe ich die Hornig-Halterung mit der Adapterplatte für das Zumo. Die Halterung ist absolut ohne Fibrationen. Ich war überrascht, nicht das "leieste Zittern", während der Fahrt. Das liegt sicherlich daran, weil die Hornig Halterung an der Unterseite einen Schaunstoff aufgeklebt hat, der sicherlich die letzten Fibrationen abdämpft. Wenn Du interessiert bist, so mache ich morgen in der Früh ein paar Fotos.
LG
jürgen

Beitrag von jürgen »

Hallo Günther,
ich habe ja die Horning Halterung, aber mir geht das Sichern des Zumos mit der Schraube auf den Wecker. Wenn man das dann noch in der Garage machen will, dann geht das zu 50% schief.
Daher hat mir die Lösung mit der abschließbaren Halterung von Touratech auf der Horning Halterung gefallen. Sprich, die einzelnen Vorteilen der Hersteller miteinander vereint
megue

Beitrag von megue »

Hallo Jürgen,
da gebe ich Dir Recht, aber das selbe Problem haben alle Zumo-Besitzer, die nicht den Touratech-Halter haben. Was mir beim monierten Touratech-Halter noch gestört hat ist, dass zuwenig Zwischenraum zwischen der Scheibe und Halter ist. Beim Befahren von nicht ganz so guten Strassen schlägt die Scheibe sicher auf den Halter auf.
LG
jürgen

Beitrag von jürgen »

Das mit dem Schlagen ist natürlich nichts.
Ich habe dich richtig verstanden, du hast es wieder abgebaut und nur den Originalhalter von Garmin in Gebrauch!?
Werde bei Gelegenheit mal in Heppenheim bei der Touratech-Niederlassung vorbeischauen und mit den Jungs vor Ort mal die Problematik durchsprechen.

Danke dir für deine Hinweise!
megue

Beitrag von megue »

Ja Jürgen,
aber noch ein Forums-Mitglied hat den Touratech-Halter montiert. Werde mich im Forum umsehen.
Das Aufschlagen der Scheibe ist sicherlich nur in der untersten Stellung, aber wer fährt im Sommer immer mit der aufgestellten Scheibe?
LG
megue

Beitrag von megue »

Hallo Jürgen, siehe den Link
http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?p=32367#32367
LG
jürgen

Beitrag von jürgen »

Mensch Danke Günther!
Genau das war es.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Jürgen,

ich habe bei einem Garminlehrgang in Osterode Jemanden kennegelernt, der hat mir einen Tip gegeben, dass es eine andere Möglichkeit gibt, das Zumo zu sichern.

Er hat mir dazu folgendes mitgeteilt;

"Ich berichtete Euch, dass ich mir letzten Sommer für meinen Zumo eine
besondere Sicherheitsschraube besorgt habe, damit ich nicht bei jeder
Abnahme des Gerätes aus der Halterung die Sicherheitsschraube mit dem
kleinen Sicherheitsschraubendreher herausdrehen muss, sondern ganz
einfach mit den Fingern.

Die Schraube kostet 4,00 € und 1,00 € Versand.

Hier die Lieferantenanschrift:

Edmund Hauswirth
Harrachstrasse 48
A-4020 Linz

Bankverbindung: Bank Austria Creditanstalt
Empfängername: Edmund Hauswirth
BLZ: 12000
IBAN: AT46 1100 0049 2359 9700
BIC: BKAUATWW

Ich empfehle Euch jedoch, das Geld mit der Bestellung im Kuvert zu
verschicken um die Auslandsüberweisungskosten einzusparen."

Jürgen, ich habe es ganz vergessen, auch zu bestellen. Habe mich jetzt erst wieder daran erinnert.

Ich werde mir das Teil bestellen.

Gruß
Hans-Jürgen
jürgen

Beitrag von jürgen »

Na das wäre doch eine interessante Alternative!
Kannst du mir dann bitte mal berichten, ob sich die Bestellung lohnt?
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Hallo Jürgen,

das mit der Kombination Hornig / Touratech war ich. Solltest Du noch spezielle Fragen haben oder vergrößerte Fotos wünschen, so melde Dich einfach nochmal.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Jürgen,

wir sehen uns ja am 19.04. in Ingelheim. Vielleicht ist das Teil ja schon da und Du kannst es in Natura sehen.

Gruß
Hans-Jürgen
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Antworten