Fragen an die TT-Rider Experten

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Gast

Fragen an die TT-Rider Experten

Beitrag von Gast »

Hab da mal eine Frage an die Experten unter Euch:

Folgendes Szenario: Bin unterwegs und habe eine gespeicherte Tour, die in der Nähe meines Standortes verläuft. Wie kann ich den nächsten Punkt anfahren und wieder zur vorausgeplanten Route fahren?
Bis jetzt hat TT dann immer gleich das Endziel genommen und mich nach Hause gelotst. Das möchte ich natürlich nicht.
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Thomas

Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines TT-Rider 2. Leider hatte ich noch keine Zeit mich eingehend mit dem Gerät zu beschäftigen, kann Dir daher
zur Zeit noch nicht helfen.

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
Gast

Beitrag von Gast »

Du hast eine PM
pebo

Beitrag von pebo »

Tyros hat geschrieben:Hallo Thomas

Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines TT-Rider 2. Leider hatte ich noch keine Zeit mich eingehend mit dem Gerät zu beschäftigen, kann Dir daher
zur Zeit noch nicht helfen.
Hallo Bernd,
eine gute Hilfe war und ist mir: www.meintomtom.de
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Peter

Danke für den Hinweis. :hallo:

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

du gehst in deinem tt auf reiseroutenplanung, dann öffnet er dir deine aktuelle zuletzt geplante route....dann fängst du an der ersten station an und tippst drauf. im neueröffneten menü kannst du auswählen was tt mit diesem punkt machen soll (z.b. löschen oder als besucht markieren). einfacher ist es allerdings den nächsten ansteuerpunkt als ziel zu markieren und dann neu berechnen zu lassen.

leider kann man beim tt die neuberechnung der geplanten route nicht abschalten.....wenn man daher die (am PC) geplante route verläßt , führt die automatische neuberechnung bei einer Rundfahrt unter umständen auf kürzestem weg zum ziel (evtl.startpunkt).......statt einer 150 km rundfahrt durch den landkreis wird daraus ein 5km bogen nach hause.......daher gebe ich in dieser planung immer wieder wegepunkte bzw zwischenziele ein.......dann passiert das nicht und ich kann auch mal eine abzweigung verpassen ohne gleich anhalten zu müssen und die route manuell zu berichtigen......ebenso wichtig ist die funktion ohne bab......oder die begrenzung des tempos........ich gebe dann tempo 63 ein....dann routet er ohne bab auf hauptstrassen und nicht durch wohngebiete wie bei kürzester entfernung oder über schnellstrassen wie bei ohne bab...... meine touren plane ich am pc mit motoradplaner und soiel sie auf den tt, dort öffne ich die route und definiere die wegepunkte bzw die zwischen ziele.
bei erreichen der zwischenziele genügt dann ein klick auf neu berechnen und er routet über die nächsten wegepunkte zum nächsten ziel....teste einfach mal alles durch...viel spaß
Gast

Beitrag von Gast »

Das nenne ich mal Hilfe!
Vielen Dank!
Gast

Beitrag von Gast »

In den Navi-Foren wird öfters darauf hingewiesen, trotz Navi noch eine Übersichtskarte mitzuführen.
Ich brauche keinen Tankrucksack, welchen Tipp haben denn die Profis unter euch:
Welche Kartentasche ist für die 1550 RT zu empfehlen?
pebo

Beitrag von pebo »

Thomas,
du kannst deine Naviansicht zoomen und so auch eine Ãœbersicht erhalten.
Zur Not geht das auch ohne Papierkarte. Auch kannst du dann per Fingertip einen Zielpunkt festlegen.
Es gibt eine spezielle Kcarte für die RT. Habe ich mal beim :lol: gesehen. Keine BMW Ware, sondern Fremdhersteller. Frage doch mal das Orakel (goooooogle).
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank!
Die Ãœbersicht habe ich schon gefunden. Ist schon etwas klein geraten. Tuts zur Not schon.
Werde mich mal wegen der Karte ans Orakel wenden.
Noch einen schönen Rest-Montag
pebo

Beitrag von pebo »

clauto hat geschrieben:Vielen Dank!
Die Ãœbersicht habe ich schon gefunden. Ist schon etwas klein geraten. Tuts zur Not schon.
Werde mich mal wegen der Karte ans Orakel wenden.
Noch einen schönen Rest-Montag
Thomas,
du kannst die Karte zoomen und mit dem Finger verschieben.
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

also da kannnicht helfen, die dargestellte kartenauflösung läßt sich nicht dauerhaft verändern.....eine karte habe ich trotzdem selten dabei, ....schließlich fahre ich mit dem moped spazieren....und zum ziel komme ich immer......wegen tankrucksack.....ich habe auf meiner 1150 von bags-connection das schnellkuppelsystem montiert und den kleinen vina. ich habe darin nur einen fotoapparat , papiere , handy und kleingeld fürs tanken bzw maut verstaut,schau mal auf die seite: http://www.bags-connection.com/ql_tankr ... _Vina.html
Gast

Beitrag von Gast »

Schau ich mir mal an! Vielen Dank für den Tipp
Antworten