TOM TOM Rider 2 und 2 headsets??

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Gast

TOM TOM Rider 2 und 2 headsets??

Beitrag von Gast »

Hi!!

Da meine Frau sich beschwert hat das sie währen der Fahrt nich mit mir reden kann, was mir eigentlich sehr recht ist :wink: , wollte ich mal wissen ob man bei dem Rider 2 von Tom Tom ein 2. headset
(wie das Original was bei dem Navi dabei war) verbinden und dann mit dem Sozius reden kann?
Die Anderen Funktionen sollen natürlich dann auch noch funktionieren!!

Ich habe in dem neuen Louis Katalog so eine Box gesehen mit der man mehrere Geräte gleichzeitig verbinden und nutzen kann.
Wollte aber mal wissen ob das auch ohne diese Box geht!?

(Falls jemand diese Box hat würde ich mich sehr über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen :lol: )

Gruss Björn
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Björn

Funktioniert leider nicht. Schau dir mal die Seite von helmsound.de an.

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
megue

Beitrag von megue »

Hallo Björn,
wie schon Bernd sagte, geht nicht.
Mit Helmsound in Verbindung treten, dort habe ich die besten Erfahrungen gemacht, bezüglich Bluetooth.
Es gibt einen solche Box, bei Helmsound heißt sie Repeater und ist von AKE.
Leider ist dieses Gerät noch nicht lieferbar. Man kann dort dann ein Handy, Navi anbinden und gelichzeitig auch gegensprechen. Der/die Sozia hört alles mit, sodass sich das beim Navi als Vorteil erweisen kann, beim Handy aber, sofern Du eine Freundin hast, als Nachteil. :mrgreen: :mrgreen:

LG aus der Steiermark
Gast

Beitrag von Gast »

Der/die Sozia hört alles mit, sodass sich das beim Navi als Vorteil erweisen kann, beim Handy aber, sofern Du eine Freundin hast, als Nachteil.

Heißt das man hätte dann am Telefon eine Dreierkonferenz und sie könnte auch mitreden??

Aber wenn der Rest so klappt währe das genau sowas was ich suche!!
Vielen Dank schon mal!!
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Bullseye,

ich habe eine Bluetooth Intercom von Midland. Da kannst du entsprechende Geräte mit einbuchen, z.B. auch ein Handy. Mithören für den/die Sozia geht, aber Mitsprechen nicht.

Übrigens bei 130 km/h auf der Autobahn sagte man mir das die Verständigung hervorragend war. Ich wollte eigentlich nur Musik hören und plötzlich rief jemand an. 8)

Gruß Jens
Gast

Beitrag von Gast »

Bluetooth Intercom von Midland
Wo hast Du das denn gekauft und wie teuer war das Teil??
xxx

Beitrag von xxx »

Bei Tante Luise und hat ca. 230 gekostet
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Wenn Jens das Midland TeamSet meint, kann ich ihm nur beipflichten. Unkompliziert, einfach zu bedienen und die Verständigung ist auch gut.

Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
peternrw

Beitrag von peternrw »

Leider für diverse Schuberthelme nicht geeignet :cry:
Antworten