Garmin Nüvi an der RT

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Stela

Garmin Nüvi an der RT

Beitrag von Stela »

Hallo miteinander,

seit einem halben Jahr habe ich ein Nüvi 760 für das Auto. Es wird von der Familie gerne benutzt, und wir habe den Begleiter auf allerlei Fahrten schätzen gerlernt. Für das Moped wollte ich eigentlich keinen anderen haben. Deshalb der Versuch, es auch auf der RT zu probieren. Der breite Bildschirm und die starke Leuchtkraft sollten eigentlich gut passen.

Mit Plexiglas, Stichsäge, Kleber und etwas Farbe aus dem Bastelkeller habe ich einen Halter gebaut, der sich mit den beiden oberen Verkleidungsschrauben bei meiner 1100er gut fixieren lässt. Es brauchte ein bisschen Ausprobieren, bis der Plexiglashalter eine Form hatte, die satt auf der Verkleidung auflag. Der Halter selber hat unten eine Kante, unter die das Navi geschoben wird. Oben wird es mit Klettband fest gehalten. Es lässt sich mit einem Handgriff abnehmen oder aufstecken.

Glücklicherweise hatte ich bereits seit dem Einbau der Gegensprechanlage eine Stromsteckdose und einen Audio-Eingang im Cockpit. An den Stecker für die Bordsteckdose wurde ein 12-zu-5 V Spannungswandler von Conrad angeflanscht, der den Strom für das Navi über einen USB-Stecker liefert. Der Kopfhörerausgang vom Navi geht in den Aux-Eingang vom Audiosystem und liegt damit auf dem Helmset der Sprechanlage.

Inzwischen habe ich einige Ausfahrten mit dem Nüvi gemacht, so an die 1000 km, und bin begeistert. Helligkeit auf 80%, bei starker Sonne 100%, Lautstärke auf 70%, und ab geht's. Das Ding sitzt bombenfest und läuft klaglos. Ich war sogar mutig und bin mit dem Nüvi durch Regen gefahren. Hinter der RT-Scheibe ist es ganz gut geschützt. Erst wenn es richtig schüttet, nehme ich es ab.

Anbei ein paar Fotos. Falls jemand mehr Info möchte, kein Problem.

Allzeit gute Fahrt - und noch viele sonnige Wochenenden wie dieses.
Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Stephan

Gut gemacht!
luigi990

Beitrag von luigi990 »

Blitzsaubere Lösung...Alle Achtung.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Stephan,

super....sieht sehr gut aus :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Sigi

Beitrag von Sigi »

Hallo Stefan,

gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
Antworten