Heckkoffer groß - Farbe wie Motorrad möglich?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
mblUT

Heckkoffer groß - Farbe wie Motorrad möglich?

Beitrag von mblUT »

Liebe Biker,

kann mir jemand von euch sagen ob bei einer Bestellung des großen Heckkoffers ab Werk (Beleuchtung incl.) dieser in der Motorradfarbe (Deckel) wie auch bei der 1600 GT ausgeliefert wird? Ich könnte natürlich auch bis Montags warten und meinen Händler fragen ;-) aber vielleicht hat jemand von euch das schon in Erfahrung gebracht. Die Neue habe ich bereits bestellt - "RT mit allem" :-D

Liebe Grüße aus Wien
Peter
Klaus RT
Moderator

Re: Heckkoffer groß - Farbe wie Motorrad möglich?

Beitrag von Klaus RT »

So wie ich das hier gelesen habe gibt es das Topcase nur in zwei farben Saphirschwarz und Weißaluminium.
Wenn Deine Moped nicht die Farbe hast musst Du zum Lackierer.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
AKL44

Re: Heckkoffer groß - Farbe wie Motorrad möglich?

Beitrag von AKL44 »

Klaus RT hat geschrieben:So wie ich das hier gelesen habe gibt es das Topcase nur in zwei farben Saphirschwarz und Weißaluminium.
Wenn Deine Moped nicht die Farbe hast musst Du zum Lackierer.

So war das bisher ( bis Mü ). Wie das bei der LC ist, weiß ich nicht
RT-Treiber1

Re: Heckkoffer groß - Farbe wie Motorrad möglich?

Beitrag von RT-Treiber1 »

Hallo,
Habe mein Topcase bestellt, gibts nur mit silbernem Deckel, werde es auch lackieren lassen
Gruß
Peter
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
einfachandreas
Moderator

Re: Heckkoffer groß - Farbe wie Motorrad möglich?

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Peter,
das mit der Farbgebung wurde Dir ja schon beantwortet, dass Topcase gibt es leider nur in einer Farbe. Du wirst es zum Lacker Deiner Wahl tragen müssen.
Was meinst Du mit (incl. Beleuchtung) ? Ich gehe mal davon aus Du meinst das Bremslicht am TC, nun das gibt es beim TC für die 12wer MÜ ebenfalls nicht, da musst Du dann das der 12wer LC nehmen, ob das allerdings auf die MÜ passt, ich kann es Dir nicht sagen.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
RT-Treiber1

Re: Heckkoffer groß - Farbe wie Motorrad möglich?

Beitrag von RT-Treiber1 »

Hallo Andreas,

das sollte passen von der Aufnahme her, da hier schon an anderer Stelle geschrieben wurde, dass das "alte''" große Topcase der 1200 auch auf die LC passen soll. Allerdings müsste dann noch Kabel für s Bremslicht auf dem TC verlegt werden
Gruß
Peter
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Kurventreiber

Re: Heckkoffer groß - Farbe wie Motorrad möglich?

Beitrag von Kurventreiber »

TC der MÜ passt 100% auf die LC, schon ausprobiert. Es sei denn du willst die ZV abenfalls am TC haben, das geht dann leider nicht. Aber für 895 € gibt es ein TC in Alu-Silber mit ZV
Qboy

Re: Heckkoffer groß - Farbe wie Motorrad möglich?

Beitrag von Qboy »

Kurventreiber hat geschrieben: Aber für 895 € gibt es ein TC in Alu-Silber mit ZV

Das nenn ich mal einen echten "Schnapper"! :lol:
mblUT

Re: Heckkoffer groß - Farbe wie Motorrad möglich?

Beitrag von mblUT »

Herzlichen Dank ersteinmal für eure Infos! Habe festgestellt dass ich mich wohl zu wenig präzise ausgedrückt hatte. Ich sprach nicht vom Heckkoffer für die MÜ sondern vom neuen großen Koffer inklusive Brems- und Innenleuchte für die 1200er LC, der baugleich mit dem der 1600 GT sein soll.

In einem Prospekt von BMW las ich dass es den Koffer für die 1600 GT auch in der entsprechenden Motorradlackierung gibt. Daher folgerte ich, dass für den Schnäppchenpreis ;-) von knapp 900€ der Lack bei "ab Werkbestellung" ein add on von BMW wäre. Na schau'n wir einfach mal :-)

Liebe Grüße
Peter
Karlheinz

Re: Heckkoffer groß - Farbe wie Motorrad möglich?

Beitrag von Karlheinz »

Servus Peter,
habe ebenfalls das Topcase für meine Neue in Mopedfarbe bestellt. Diese Lackierarbeit muss nachträglich durchgeführt werden und kostet dann wieder extra. Wieviel genau, kann ich noch nicht sagen.
Gruß Karlheinz
mblUT

Re: Heckkoffer groß - Farbe wie Motorrad möglich?

Beitrag von mblUT »

Danke Karlheinz - dann werde ich es wohl bleiben lassen.

Liebe Grüße
flypg

Re: Heckkoffer groß - Farbe wie Motorrad möglich?

Beitrag von flypg »

Für eine nachträgliche Lackierung ist die Grundfarbe silber besser als schwarz.
Meine Deckellackierung hat 80,- gekostet. Sollte als Verhandlungsgrundlage für einen guten Autolackierer gelten.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Antworten