Starthilfekabel

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
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GW59

Beitrag von GW59 »

BigBike hat geschrieben: hallo Günther,

den + Anschluß unter dem Fahrersitz zeigst Du mir bitte in der Rhön....habe an meiner 1150er so etwas noch nicht entdeckt.
Hallo Ewald,
ok, nur gucken, nicht anfassen :lol: :lol:

LG
Günter
jeder ist für das verantwortlich was er tut, und für das, was er nicht tut!
RT_FAHRER

Beitrag von RT_FAHRER »

Hi,

meine R1150RT hat serienmässig den Anschluss am Pluspol der Batterie

und den Minuspolanschluss am linken Zylinder.

Dachte das wäre bei allen R1150RT so

MfG Peter
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

GW59 hat geschrieben: Hallo Ewald,
ok, nur gucken, nicht anfassen :lol: :lol:
... klar, ich fass` der Q doch nicht ans Euter :lol: :lol:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

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Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


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32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Hallo Daniel,

danke für deie Information über die Einzelteile, die zu verbauen sind.
Werde sie gleich bei meinem Freundlichen bestellen.

Gruß
Bernward
Gast

Beitrag von Gast »

Frage an die Profis:

Genügt 1 Satz für den Pluspol oder ist für den Minuspol ebenfalls ein Adapter zu empfehlen?
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo,

minus wird immer am Gehäuse angeschlossen.

Metzallteil am Motor oder Auspuffkrümmer.

viele Grüße Rolf
Bernhard

Re: Starthilfekabel

Beitrag von Bernhard »

Ich habe mal gehört oder wo gelesen, dass das Anschieben einer Rt mit leerer Batterie gar nicht funktioniert. Stimmt das?

LG
Bernhard
Qeker

Re: Starthilfekabel

Beitrag von Qeker »

Bernhard hat geschrieben:Ich habe mal gehört oder wo gelesen, dass das Anschieben einer Rt mit leerer Batterie gar nicht funktioniert. Stimmt das?
nein stimmt nicht, Voraussetzung ist aber, die Schieber sind groß und kräftig :up:
BMWRT7

Re: Starthilfekabel

Beitrag von BMWRT7 »

Nun Bernhard,

wenn die Batterie ganz hin wäre, dann ginge es m.E. nicht - aber eine RT lässt sich ohne Probleme anschieben.
Als mir auf der Anfahrt der MHT in Friedberg (bei Augsburg - da wo Karl wohnt) der Anlasser verreckte, hat Elisabeth und der ADAC Mensch mit auf der RT angeschoben - ging ganz flott.
Aber versuche es nicht im 1. Gang - der 3. oder 4. ist da geeigneter.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Bernhard

Re: Starthilfekabel

Beitrag von Bernhard »

BMWRT7 hat geschrieben:Nun Bernhard,

wenn die Batterie ganz hin wäre, dann ginge es m.E. nicht - aber eine RT lässt sich ohne Probleme anschieben.
Als mir auf der Anfahrt der MHT in Friedberg (bei Augsburg - da wo Karl wohnt) der Anlasser verreckte, hat Elisabeth und der ADAC Mensch mit auf der RT angeschoben - ging ganz flott.
Aber versuche es nicht im 1. Gang - der 3. oder 4. ist da geeigneter.
:up: Vielen Dank, Hans-Dieter!

Seit 2010 habe ich meine RT und bisher nie die Batterie austauschen müssen. Ich weiß gar nicht, wie alt diese ist. Ich lade sie nicht nur im Winter von Zeit zu Zeit nach, sondern auch oft nach Gebrauch - mit dem Optimate IV.
Mein Bordmechaniker hat vor Weihnachten das 80000km Service gemacht. Er meinte, die Batterie sei noch gut in Schuss.

LG
Bernhard
pelziger37

Re: Starthilfekabel

Beitrag von pelziger37 »

Batteriezündung ..
also der Strom für die Zündung muss schon noch da sein ( so ca 9 Volt )
die lima liefert ja frühstens strom ,wenn der motor läuft
Bernhard

Re: Starthilfekabel

Beitrag von Bernhard »

...................................................ok..... :up:
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