GW59 hat geschrieben:
Hallo Ewald,
ok, nur gucken, nicht anfassen
... klar, ich fass` der Q doch nicht ans Euter
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
wenn die Batterie ganz hin wäre, dann ginge es m.E. nicht - aber eine RT lässt sich ohne Probleme anschieben.
Als mir auf der Anfahrt der MHT in Friedberg (bei Augsburg - da wo Karl wohnt) der Anlasser verreckte, hat Elisabeth und der ADAC Mensch mit auf der RT angeschoben - ging ganz flott.
Aber versuche es nicht im 1. Gang - der 3. oder 4. ist da geeigneter.
wenn die Batterie ganz hin wäre, dann ginge es m.E. nicht - aber eine RT lässt sich ohne Probleme anschieben.
Als mir auf der Anfahrt der MHT in Friedberg (bei Augsburg - da wo Karl wohnt) der Anlasser verreckte, hat Elisabeth und der ADAC Mensch mit auf der RT angeschoben - ging ganz flott.
Aber versuche es nicht im 1. Gang - der 3. oder 4. ist da geeigneter.
Vielen Dank, Hans-Dieter!
Seit 2010 habe ich meine RT und bisher nie die Batterie austauschen müssen. Ich weiß gar nicht, wie alt diese ist. Ich lade sie nicht nur im Winter von Zeit zu Zeit nach, sondern auch oft nach Gebrauch - mit dem Optimate IV.
Mein Bordmechaniker hat vor Weihnachten das 80000km Service gemacht. Er meinte, die Batterie sei noch gut in Schuss.
Batteriezündung ..
also der Strom für die Zündung muss schon noch da sein ( so ca 9 Volt )
die lima liefert ja frühstens strom ,wenn der motor läuft