Kratzer im Windschild, kriegt man die raus?

Technische Fragen rund ums Motorrad
Gesperrt
GLKfahrer

Re: Kratzer im Windschild, kriegt man die raus?

Beitrag von GLKfahrer »

biker hat geschrieben:Moin,
ich halte es so, das ich alten Fliegenmist über Nacht mit einem nassen Tuch einwirken lasse und dann ist es superleicht, diese dann auch zu entfernen. Deshalb kenne ich das Thema Kratzer und vergilben nicht. Selbst mein Visier vom Helm bearbeite ich so und auch da ist seit diversen Jahren nichts aufgetreten. Alles bestens.
Ich kann mir nicht vorstellen das Kratzer wegpoliert.

Gruß
Thorsten :banana: :banana:
Mach ich auch so, seit ich Motorrad fahre.

Das ist die Beste und effektivste Methode, sowie auch die preislich am günstigsten, für eine Motorradscheibe aus Kunststoff.

Beim Auto sind ja die Scheiben aus Glas meistens, aber bei den heutigen Scheinwerfer ist ja auch nur noch eine Kunststoffscheibe vorhanden, dort würde ich auch nicht mit Chemie rangehen.
biker

Re: Kratzer im Windschild, kriegt man die raus?

Beitrag von biker »

GLKfahrer hat geschrieben:
biker hat geschrieben:Moin,
ich halte es so, das ich alten Fliegenmist über Nacht mit einem nassen Tuch einwirken lasse und dann ist es superleicht, diese dann auch zu entfernen. Deshalb kenne ich das Thema Kratzer und vergilben nicht. Selbst mein Visier vom Helm bearbeite ich so und auch da ist seit diversen Jahren nichts aufgetreten. Alles bestens.
Ich kann mir nicht vorstellen das man Kratzer wegpolieren kann

Gruß
Thorsten :banana: :banana:
Mach ich auch so, seit ich Motorrad fahre.

Das ist die Beste und effektivste Methode, sowie auch die preislich am günstigsten, für eine Motorradscheibe aus Kunststoff.

Beim Auto sind ja die Scheiben aus Glas meistens, aber bei den heutigen Scheinwerfer ist ja auch nur noch eine Kunststoffscheibe vorhanden, dort würde ich auch nicht mit Chemie rangehen.
Colonel

Re: Kratzer im Windschild, kriegt man die raus?

Beitrag von Colonel »

rtdriver hat geschrieben: Wenn dir das doch am A…. vorbei geht den brauchst doch auch nicht weitere Weisheiten von dir geben !

Alle sind Pyseudoexperten und du der Experte und damit gebe ich dir auch Recht !!
Was du bist oder vorgibst zu sein ist mir ziemlich egal , könnte jetzt was zu deinen Kommentar und Kompetenz schreiben, mach ich nicht, ist mir zu billig !
...

rtdriver
Solche User, die sich noch nicht einmal zu erkennen geben wollen, und dann solche unverschämte Kommentare abgeben und zum Teil darart wertlose Links
und Aussagen von sich geben, sind es, das viele RT-Freunde, trotz Fachwissen oder Erfahrungen, keine Lust mehr haben zu helfen etc. ...

:censored:

.
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
FlatTwinTreiber

Re: Kratzer im Windschild, kriegt man die raus?

Beitrag von FlatTwinTreiber »

Bitte den Ball wieder flach halten, Jungs. Die Aufregung und Angriffe helfen niemandem weiter.
Ich fand den besagten Beitrag auch eher giftig formuliert, habe mich aber entschlossen, darauf nichts zu schreiben.
Driften wir doch nicht in die Tonart anderer Foren - mit zum Teil extrem bissigen, verletzenden Kommentaren - ab.
Genau dies machen für mich die RT-Freunde aus. Der durchs Band respektvolle Umgang miteinander :up:
So...ich habe fertig :hallo:
Colonel

Re: Kratzer im Windschild, kriegt man die raus?

Beitrag von Colonel »

FlatTwinTreiber hat geschrieben:Bitte den Ball wieder flach halten, Jungs. Die Aufregung und Angriffe helfen niemandem weiter.
Ich fand den besagten Beitrag auch eher giftig formuliert, habe mich aber entschlossen, darauf nichts zu schreiben.
Driften wir doch nicht in die Tonart anderer Foren - mit zum Teil extrem bissigen, verletzenden Kommentaren - ab.
Genau dies machen für mich die RT-Freunde aus. Der durchs Band respektvolle Umgang miteinander :up:
So...ich habe fertig :hallo:
:up:

Genau darum geht's !

Meistens klappt es ja auch mit dem Umgangston hier, das ist es ja auch was wir hier gemeinsam haben wollen: Spaß ! :up:

Aber immer noch meinen einige Trolle hier ihr Unwesen treiben zu müssen. :wallb:

Also, Glück auf ...

:hallo:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
rtdriver

Re: Kratzer im Windschild, kriegt man die raus?

Beitrag von rtdriver »

Colonel hat geschrieben: Solche User, die sich noch nicht einmal zu erkennen geben wollen, und dann solche unverschämte Kommentare abgeben und zum Teil darart wertlose Links
und Aussagen von sich geben, sind es, das viele RT-Freunde, trotz Fachwissen oder Erfahrungen, keine Lust mehr haben zu helfen etc. ...

:censored:

.
les doch nicht nur quer , dann kommst vielleicht noch dahinter wer in den Beitrag die Richtung vorgegeben hat !
Meinst wohl weil du in der Forenleitung sitzt darfst dir alle rausnehmen, wen einer Unverschämt ist bist es doch du , du hast nichts zum Thema von dir gegeben und spricht hier Beleidigungen als Mitglied der Forenleitung aus .
Ist doch eigentlich kein weiter Kommentar nötig genau das sind die Faktoren die auch schon im Forum diskutiert wurden und noch genau so von dir weiter praktiziert werden .

ich hab hier gegen keine Regeln verstoßen und keinen beleidigt deshalb hat den Ball flach so wie schon hier geschrieben wurde !

gruss rtdriver
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Kratzer im Windschild, kriegt man die raus?

Beitrag von BMW Gerd »

moin markus,
ich empfehle dir die aus der rubrik biete von sigi.

danke klaus, deine "alte" macht sich prima auf meiner dicken.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Sven-Hbg

Re: Kratzer im Windschild, kriegt man die raus?

Beitrag von Sven-Hbg »

Die " Nebensaison" fängt ja gut an. :lol: :lol:

Gut 1100 Mitglieder in diesem Forum stellen schon einen gewissen Bevölkerungsquerschnitt da.
Da gibt es halt "Solche" und die "Anderen". :roll:

Der "wahrscheinliche" Besitz einer RT macht nicht automatisch einen respektvollen und umgänglichen Menschen aus einem. :smartass: (Schlaumeiermodus aus)

Gruß Sven
BigBike
Administrator

Re: Kratzer im Windschild, kriegt man die raus?

Beitrag von BigBike »

Sven-Hbg hat geschrieben:Die " Nebensaison" fängt ja gut an. :lol: :lol:
..... damit sie auch gut verläuft, schliesse ich diesen Thread.
Ich denke, zu Markus eigentlicher Frage gibt es keine verwertbaren Antworten mehr.

Sollte wider Erwarten noch Schreibbedarf bestehen, dann meldet euch bitte bei der Forenleitung.
Danke
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Gesperrt