Rider 2 - Wegpunkte

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

.... angeblich muss man nach dem ortsnamen als strassenname nochmals den ortsnamen eingeben, dann wird der ort nur "berührt" und der tt2 soll automatisch weiterrechnen. das wärs ja, bin mal gespannt.


ausprobiert.
geht nicht. bei adresse eingeben/ortsname/strassenname will tt2, dass man einen der vorgeschlagenen strassennamen anklickt, sonst will er nur noch 'zurück'.
nee nee, computer sind doof
xxx

Beitrag von xxx »

rtcaptain hat geschrieben:@peter,
den Menuepunkt "Autobahn vermeiden" habe ich im Navi nicht gefunden. Ich kann nur zwischen kürzester Zeit und kürzester Strecke wählen.
Am PC sieht das mit MapSource vielleicht anders aus, weiß ich noch nicht, da ich mich erst über die Wintermonate intensiv damit beschäftigen werde.
Michael
Hallo Michael,

Das läßt sich (zumindest bei meinem 276er) im Setup und dann im Menüpunkt Strassen-Routing einstellen und dann unter dem Punkt Ausschließen, dann den Haken vor Schnellstraßen wegnehmen. In MapSource ist das genauso.

Zur Berechnung: das ist bei Garmin ziemlich gewöhnungsbedürfig denn es gibt da einige Einstellungen die Einfluß auf die Berechnung nehmen die da wären:
- Kürzere Zeit
- Kürzere Strecke
- Luftlinie
Berechnungsmethode:
- Schnellste Strecke
- Kurze Rechenzeit
- Bessere Route
- Beste Route

Ist schon ein bischen kompliziert aber wenn man auf Strecken, die man kennt, verschiedene Möglichkeiten miteinander kombiniert kommt man so langsam dahinter :?

Vielleicht sollte man mal hier im RT-Forum einen GPS-Kurs planen, wäre doch ne Super Sache für die Wintermonate oder....
Gast

Beitrag von Gast »

Leo hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal hier im RT-Forum einen GPS-Kurs planen, wäre doch ne Super Sache für die Wintermonate oder....
s u p e r i d e e
:thanks:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Andras

Beitrag von Andras »

Wenn ich das so höre, dann muss ich sagen, dass der alte Garmin 2610 immer noch super ist. Ich sehe immer am Hauptbildschirm den aktuellen Strassen-Namen, die Ankunftszeit (Ziel) Strecke bis zum nächsten Abbiegen, KM bis zum Ziel und dei aktuelle Geschwindigkeit.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Michael

Da geb ich Dir recht, es wundert mich nur, dass sie diese Sachen nicht so konstruieren, dass die Anzeige auf der 1, Seite dynamisch eingestellt werden könnten. Aber wir werden wohl nicht die Einzigen sein die solche Wünsche haben...
Ich fahre noch mit meinem alten Gerät und vielleicht ist dann das nächste Modell noch besser.
ryter

Beitrag von ryter »

peternrw hat geschrieben:Moin Michael,

Ein Bekannter erzählt mir, das bein seinem Zumo 550, im Menü der Punkt,
Autobahn vermeiden vorhanden ist, dieser aber nicht aktiviert
werden kann.

Er wartet auf ein Update.
Nicht immer - aber immer öfter - komme ich mit meinem Garmin zumo 550 zurecht.

Autobahnen kann man ausschliessen:
Einstellungen (Symbol Werkzeugschlüssel) -> Route wählen -> Ausschlüsse wählen ->
Nun kommt die Aufzählung: (Entsprechendes anklicken und bestätigen
- Kehrtwenden
- Fernstrassen / Autobahnen
- Mautstrassen
- Verkehrsfunk
- Fähren
- Fahrgemeinschaften
- Unbefestigte Strassen

Funktioniert einwandfrei
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
eifelyeti

Beitrag von eifelyeti »

Andras schrieb

"Da geb ich Dir recht, es wundert mich nur, dass sie diese Sachen nicht so konstruieren, dass die Anzeige auf der 1, Seite dynamisch eingestellt werden könnten."

Hallo Andras, ich habe gerade noch mal nach geschaut: beim 2610 gehst du auf Menue dann auf Datenfelder dann wieder auf Menue und dann kannst du jedes Datenfeld einzeln programieren mit bis zu 9 verschiedenen Anzeigen.
(bei manchen Einstellungen)
Ich finde das ist ausreichend für meine Bedürfnisse. Ebenso kannst du wählen ob du nun ein,zwei, drei oder vier Datenfelder willst und wie groß und in welcher Farbe die sein sollen.
Obs das auch beim Zumo gibt weiß ich nicht.
Antworten