Eine gebrauchte...
- DirkausKoeln
Eine gebrauchte...
Hallo Zusammen,
nach einem Unfall am letzten Sonntag (So ein Scheiß! und dann noch bei bestem Wetter...), bei dem MIR nichts passiert ist, bin ich nun auf der Suche nach einer günstigen Nachfolgerin für meine 20 Jahre alte Suzuki Bandit 1200 N (GV75A).
Was ich sicher weiß ist, dass es eine BMW werden soll. Mein Budget liegt bei etwa 4.000,- (oder höchstens 4.500,-) Euro.
Gelandet bin ich nun nach einigen Recherchen bei einer R 1100 RT oder eher einer R1150 LT.
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich bei meinem Budget realistisch erwarten kann?
Auf was sollte ich achten?
Bei welcher Km-Leistung sind meist größere Reparaturen fällig, die dann auch ordentlich ins Geld gehen, bzw. die dann schon gemacht sein sollten (Stichwort ABS) ?
Vielen Dank schon mal und hoffentlich bald wieder hier (mit RT) ;-)
Dirk
nach einem Unfall am letzten Sonntag (So ein Scheiß! und dann noch bei bestem Wetter...), bei dem MIR nichts passiert ist, bin ich nun auf der Suche nach einer günstigen Nachfolgerin für meine 20 Jahre alte Suzuki Bandit 1200 N (GV75A).
Was ich sicher weiß ist, dass es eine BMW werden soll. Mein Budget liegt bei etwa 4.000,- (oder höchstens 4.500,-) Euro.
Gelandet bin ich nun nach einigen Recherchen bei einer R 1100 RT oder eher einer R1150 LT.
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich bei meinem Budget realistisch erwarten kann?
Auf was sollte ich achten?
Bei welcher Km-Leistung sind meist größere Reparaturen fällig, die dann auch ordentlich ins Geld gehen, bzw. die dann schon gemacht sein sollten (Stichwort ABS) ?
Vielen Dank schon mal und hoffentlich bald wieder hier (mit RT) ;-)
Dirk
Re: Eine gebrauchte...
Hallo Dirk,
wenn du 4 - 4,5 TE zur Verfügung hast, sollte es schon eine 1150er RT sein, gebaut von 2001 - 2004.
Die 1100er wurde von 1995 - 2000 gebaut, die gibt es durchschnittlich für 2-3,5 TE.
Für diesen Preis liegen die km Leistungen bei Privatverkäufen bis ca. 50 tkm und es sollten Koffer und evtl. auch Topcase mit
dabei sein.
Wichtig wäre, ob die Service gemacht wurden, sind die km-Leistungen durch TüV-Berichte oder Insp. nachvollziehbar usw.
Wieviel Vorbesitzer hatte das Moped ? Unfallfrei ? Gesamtbild der RT und des Verkäufers ? usw.
Wirklich große Reparaturen ?
Hm, das ist echt schwierig. Es gibt hier einige RT-Besitzer, die schon mehrere 100.000 km runter haben und bisher alles gut lief.
Tlw. kommt es vor, das der ABS-Druckmodulator (bei Nichtbenutzung) aufgibt, die Kupplung jenseits der 100tkm fällig wird oder
das Fahrwerk dann nachläßt. Aber das sind ja auch kein BMW interne Probleme. Motorprobleme sind eher selten.
Jedenfalls, wenn es eine RT werden sollte, kannst du hier auf geballte Fachkompetenz und ein reges Forenleben mit auch vielen
tollen Touren und Treffen zurückgreifen.
Evtl. denkt ja auch hier im Forum grad jemand über eine Wechsel von einer 1150 auf 1200er oder andere Motorräder nach
Weitere Info's auch gerne per hartmut@jerathe.net
wenn du 4 - 4,5 TE zur Verfügung hast, sollte es schon eine 1150er RT sein, gebaut von 2001 - 2004.
Die 1100er wurde von 1995 - 2000 gebaut, die gibt es durchschnittlich für 2-3,5 TE.
Für diesen Preis liegen die km Leistungen bei Privatverkäufen bis ca. 50 tkm und es sollten Koffer und evtl. auch Topcase mit
dabei sein.
Wichtig wäre, ob die Service gemacht wurden, sind die km-Leistungen durch TüV-Berichte oder Insp. nachvollziehbar usw.
Wieviel Vorbesitzer hatte das Moped ? Unfallfrei ? Gesamtbild der RT und des Verkäufers ? usw.
Wirklich große Reparaturen ?
Hm, das ist echt schwierig. Es gibt hier einige RT-Besitzer, die schon mehrere 100.000 km runter haben und bisher alles gut lief.
Tlw. kommt es vor, das der ABS-Druckmodulator (bei Nichtbenutzung) aufgibt, die Kupplung jenseits der 100tkm fällig wird oder
das Fahrwerk dann nachläßt. Aber das sind ja auch kein BMW interne Probleme. Motorprobleme sind eher selten.
Jedenfalls, wenn es eine RT werden sollte, kannst du hier auf geballte Fachkompetenz und ein reges Forenleben mit auch vielen
tollen Touren und Treffen zurückgreifen.
Evtl. denkt ja auch hier im Forum grad jemand über eine Wechsel von einer 1150 auf 1200er oder andere Motorräder nach
Weitere Info's auch gerne per hartmut@jerathe.net
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)
Grüße aus Witten - haRTmut ...
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Re: Eine gebrauchte...
Moin Dirk,
erstmal herzlich Willkommen in unserem schönen Forum.
....aus eigener Erfahrung, die 1150er ist das bessere Motorrad: 6 Gänge, besseres Licht, besseres Handling und ein wenig mehr Leistung.
Zu den technischen Feinheiten werden hier sicherlich einige unserer Experten bessere Tipps abgeben können als ich.
erstmal herzlich Willkommen in unserem schönen Forum.
....aus eigener Erfahrung, die 1150er ist das bessere Motorrad: 6 Gänge, besseres Licht, besseres Handling und ein wenig mehr Leistung.
Zu den technischen Feinheiten werden hier sicherlich einige unserer Experten bessere Tipps abgeben können als ich.
Zuletzt geändert von Netto am 20.10.2016, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Bremen
Jörg
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
Jörg
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Re: Eine gebrauchte...
Hallo Dirk,
ich schließe mich an: die 1150er ist auch meine Empfehlung. Die Seitenkoffer sind bei jeder (!) RT serienmäßig, also niemals Sonderausstattung. Das Topcase hingegen schon.
Bei der 1150 ist die Variante mit dem 2-Kreislauf-Bremssystem (Integral-ABS) in der Inspektion etwas teurer. Aber das hält sich alles in Grenzen.
Jörg hat die meisten Vorzüge schon beschrieben.
ich schließe mich an: die 1150er ist auch meine Empfehlung. Die Seitenkoffer sind bei jeder (!) RT serienmäßig, also niemals Sonderausstattung. Das Topcase hingegen schon.
Bei der 1150 ist die Variante mit dem 2-Kreislauf-Bremssystem (Integral-ABS) in der Inspektion etwas teurer. Aber das hält sich alles in Grenzen.
Jörg hat die meisten Vorzüge schon beschrieben.
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule
Der Eifelräuber
18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024
http://eifelsuechtig.hpage.de/
http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
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- Klaus RT
- Moderator
Re: Eine gebrauchte...
Fahre ein 11er weil ich das Vollintegral der 115er nicht mag.
Du kannst das Moped nicht mit der Fußbremse um die Ecke ziehen.
Licht, 6. Gang, ab 2003 mit Doppelzündung, 5PS mehr und
hydraulische Kupplung wären die Vorteile.
Du kannst das Moped nicht mit der Fußbremse um die Ecke ziehen.
Licht, 6. Gang, ab 2003 mit Doppelzündung, 5PS mehr und
hydraulische Kupplung wären die Vorteile.
Leben und leben lassen
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
Re: Eine gebrauchte...
Es gibt auch 1150er ohne Integral-ABS: am Ende der Produktion 2004 gab es ein Sondermodell in saphir-schwarz und mit Chromteilen, welches mit ABS-Teil-Integralbremse ausgerüstet war.
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
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- Frankie
Re: Eine gebrauchte...
Hallo Dirk,
oder falls ein ehemaliges Behördenfahrzeug in Frage käme: die hatten auch kein Vollintegral-ABS.
(Wobei andere ABS auch ab und zu ausfallen; vollständige Wartung ist hier sehr wichtig.)
Was Klaus schreibt, mag für manche Fahrer gelten; ich kenne diese Kurventechnik nicht und vermisse sie momentan so sehr wie die letzten 30 Jahre.
Und ich habe den Eindruck, dass ich hierbei kein Einzelfall bin.
Auf der anderen Seite ist die Bremse nämlich gerade deshalb genial; ich bremse bis auf wenige Ausnahmen nur noch mit der Hand.
Ein weiterer Vorteil der 1150er ist die Möglichkeit, ein ESA (Fahrwerk mit Verstellung der Federbasis und der Dämpfung auf Knopfdruck; vor allem für die interessant, die häufig zwischen Solo- und Soziusbetrieb wechseln) nachzurüsten.
Gruss Frankie
oder falls ein ehemaliges Behördenfahrzeug in Frage käme: die hatten auch kein Vollintegral-ABS.
(Wobei andere ABS auch ab und zu ausfallen; vollständige Wartung ist hier sehr wichtig.)
Was Klaus schreibt, mag für manche Fahrer gelten; ich kenne diese Kurventechnik nicht und vermisse sie momentan so sehr wie die letzten 30 Jahre.
Und ich habe den Eindruck, dass ich hierbei kein Einzelfall bin.
Auf der anderen Seite ist die Bremse nämlich gerade deshalb genial; ich bremse bis auf wenige Ausnahmen nur noch mit der Hand.
Ein weiterer Vorteil der 1150er ist die Möglichkeit, ein ESA (Fahrwerk mit Verstellung der Federbasis und der Dämpfung auf Knopfdruck; vor allem für die interessant, die häufig zwischen Solo- und Soziusbetrieb wechseln) nachzurüsten.
Gruss Frankie
- DirkausKoeln
Re: Eine gebrauchte...
Hallo Alle,
bis hierher erst mal vielen Dank für die Infos. Die sind alle sehr hilfreich :-)
Ob ich unbedingt ein Mopped mit Bremse um die Ecke kriegen muss ? Ich glaube eher nicht ;-)
Vielleicht mag der Ein oder Andere sich mal zu den u.a. Angeboten äußern...
a) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=298005084
b) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=296458448
c) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=287271259
d) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=285811392
e) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=298328314
f) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=292478538
g) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=293789385
h) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=283683307
i) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=296321609
Ich persönlich bin eher für einen Kauf von Privat. Die Gewährleistungspflicht für Händler hört sich zwar gut an. In der Praxis wird es aber vermutlich schwer auch zu seinem Recht/Anspruch zu kommen.
Ich freue mich auf eure Hinweise und Meinungen und hoffe bald "Vollmitglied" im Forum werden zu können (weil ich dann )
Grüße aus Windeck
Dirk
bis hierher erst mal vielen Dank für die Infos. Die sind alle sehr hilfreich :-)
Ob ich unbedingt ein Mopped mit Bremse um die Ecke kriegen muss ? Ich glaube eher nicht ;-)
Vielleicht mag der Ein oder Andere sich mal zu den u.a. Angeboten äußern...
a) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=298005084
b) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=296458448
c) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=287271259
d) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=285811392
e) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=298328314
f) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=292478538
g) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=293789385
h) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=283683307
i) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=296321609
Ich persönlich bin eher für einen Kauf von Privat. Die Gewährleistungspflicht für Händler hört sich zwar gut an. In der Praxis wird es aber vermutlich schwer auch zu seinem Recht/Anspruch zu kommen.
Ich freue mich auf eure Hinweise und Meinungen und hoffe bald "Vollmitglied" im Forum werden zu können (weil ich dann )
Grüße aus Windeck
Dirk
Re: Eine gebrauchte...
ganz klar b)
die Schwarze aus 2004 (ist ein Sondermodel, letzte 1150er bevor die 1200er rauskam)
a) wäre auch interessant.
die Schwarze aus 2004 (ist ein Sondermodel, letzte 1150er bevor die 1200er rauskam)
a) wäre auch interessant.
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)
Grüße aus Witten - haRTmut ...
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- BigBike
- Administrator
Re: Eine gebrauchte...
Hallo Dirk,
mit der schwarzen RT (Angebot "b") machst du m.E. nix verkehrt. So wie es ausschaut, hat der Besitzer bereits eine größere Scheibe montiert. Das TC ist ebenfalls nicht zu verachten.
Ich fuhr einige Jahre die RT1100 u. danach viele Jahre die RT1150. Meine Empfehlung: 1150 RT aus dem letzten Produktionszeitraum.
mit der schwarzen RT (Angebot "b") machst du m.E. nix verkehrt. So wie es ausschaut, hat der Besitzer bereits eine größere Scheibe montiert. Das TC ist ebenfalls nicht zu verachten.
Ich fuhr einige Jahre die RT1100 u. danach viele Jahre die RT1150. Meine Empfehlung: 1150 RT aus dem letzten Produktionszeitraum.
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
- Frankie
Re: Eine gebrauchte...
Hallo Freunde,
bitte korrigiert mich, wenn ich unrecht habe, aber meines Wissens nach hatte das Sondermodell ein serienmässiges TC und lackierte Kofferdeckel.
Ausserdem waren die Abdeckungen von Brems- und Kupplungsflüssigkeit an den Armaturen verchromt.
Gerade nachgeschlagen: motorradonline von 2004:
Wer's etwas anders mag, für den gibt es jetzt von BMW ein mattschwarzes Sondermodell der R 1150 RT - verziert mit viel Chrom. Die Maschine in saphirschwarz-metallic steht ab Mitte Juli in einer limitierten Auflage bei allen BMW Motorrad-Händlern.
Zusätzlich zur Serienausstattung hat das Motorrad ein Topcase mit lackiertem Deckel in Fahrzeugfarbe. Die Kofferdeckel sind ebenfalls lackiert. Ein Radio mit Soundsystem und Fahrerfernbedienung sowie Innentaschen für die Koffer gehören zum Paket. Der verchromte Hydraulikflüssigkeitsbehälter und verchromte Brems- und Kupplungshandhebel lassen die Maschine funkeln. In Deutschland werden Heizgriffe und das Navigationsgerät "BMW Motorrad Navigator II" mitgeliefert.
Und damit auch alles schon im Design bleibt, kommt noch der Systemhelm 4 Evo dazu. Leider gibt's den erst ab September ebenfalls in saphirschwarz - auch eine limitierte Auflage.
Der Preis für das das R 1150 RT Sondermodell mit dem Systemhelm 4 EVO beträgt 17180 Euro.
Fazit: Angebot b ist kein Sondermodell.
Ich würde zu a, b oder c tendieren; der bereits erfolgte Austausch des Druckmodulators ist schon auch ein Argument.
Gruss Frankie
bitte korrigiert mich, wenn ich unrecht habe, aber meines Wissens nach hatte das Sondermodell ein serienmässiges TC und lackierte Kofferdeckel.
Ausserdem waren die Abdeckungen von Brems- und Kupplungsflüssigkeit an den Armaturen verchromt.
Gerade nachgeschlagen: motorradonline von 2004:
Wer's etwas anders mag, für den gibt es jetzt von BMW ein mattschwarzes Sondermodell der R 1150 RT - verziert mit viel Chrom. Die Maschine in saphirschwarz-metallic steht ab Mitte Juli in einer limitierten Auflage bei allen BMW Motorrad-Händlern.
Zusätzlich zur Serienausstattung hat das Motorrad ein Topcase mit lackiertem Deckel in Fahrzeugfarbe. Die Kofferdeckel sind ebenfalls lackiert. Ein Radio mit Soundsystem und Fahrerfernbedienung sowie Innentaschen für die Koffer gehören zum Paket. Der verchromte Hydraulikflüssigkeitsbehälter und verchromte Brems- und Kupplungshandhebel lassen die Maschine funkeln. In Deutschland werden Heizgriffe und das Navigationsgerät "BMW Motorrad Navigator II" mitgeliefert.
Und damit auch alles schon im Design bleibt, kommt noch der Systemhelm 4 Evo dazu. Leider gibt's den erst ab September ebenfalls in saphirschwarz - auch eine limitierte Auflage.
Der Preis für das das R 1150 RT Sondermodell mit dem Systemhelm 4 EVO beträgt 17180 Euro.
Fazit: Angebot b ist kein Sondermodell.
Ich würde zu a, b oder c tendieren; der bereits erfolgte Austausch des Druckmodulators ist schon auch ein Argument.
Gruss Frankie
- R1100RT_BB
Re: Eine gebrauchte...
Hallo Dirk,
ich würde diese nehmen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=296321609 Sie ist günstig und scheckheftgepflegt.
Ich habe mir im Juli eine scheckheftgepflegte R1100RT aus 06/1997 mit 19.300 km in Vollausstattung (3 Gepäckbehälter, BMW-Radio, GPS-Halterung) mit neuen Reifen und neuem TÜV für 4.190,- Euro bei einem markenfreien Motorradhändler gekauft.
Schöne Grüße von
Joachim
ich würde diese nehmen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=296321609 Sie ist günstig und scheckheftgepflegt.
Ich habe mir im Juli eine scheckheftgepflegte R1100RT aus 06/1997 mit 19.300 km in Vollausstattung (3 Gepäckbehälter, BMW-Radio, GPS-Halterung) mit neuen Reifen und neuem TÜV für 4.190,- Euro bei einem markenfreien Motorradhändler gekauft.
Schöne Grüße von
Joachim
Re: Eine gebrauchte...
Ich tendiere auch zu Angebot b. Machst Du m.E. nix verkehrt.
Re: Eine gebrauchte...
Hallo Dirk...ganz klar b
@Frank ...genau die durfte ich mein eigen nennen
..ein super Motorrad
Gruß Dirk
@Frank ...genau die durfte ich mein eigen nennen
..ein super Motorrad
Gruß Dirk
Gruß vom Möhnesee
- DirkausKoeln
Re: Eine gebrauchte...
Ich habe jetzt doch noch ein paar Fragen...
Die Sache mit dem ABS (Druckmodulator). Gab es die auch bei der 1100er ?
Was ist TC ?
Was ist (bzgl. ABS) mit Nichtbenutzung gemeint ? Nichtbenutzung des Motorrads (lange rumstehen) oder Nichtbenutzung des ABS ?
In beiden Fällen ließe sich dieser Schaden dann m.E. vermeiden...
Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende
Dirk
Die Sache mit dem ABS (Druckmodulator). Gab es die auch bei der 1100er ?
Was ist TC ?
Was ist (bzgl. ABS) mit Nichtbenutzung gemeint ? Nichtbenutzung des Motorrads (lange rumstehen) oder Nichtbenutzung des ABS ?
In beiden Fällen ließe sich dieser Schaden dann m.E. vermeiden...
Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende
Dirk
- Mike-on-Tour
- Webmaster
Re: Eine gebrauchte...
Hallo Dirk,
TC ist die Abkürzung für "Topcase", und mit der Nichtbenutzung ist die Nichtbenutzung des ABS gemeint, also hin und wieder mal in den Regelbereich bremsen, damit der Druckmodulator benutzt wird.
TC ist die Abkürzung für "Topcase", und mit der Nichtbenutzung ist die Nichtbenutzung des ABS gemeint, also hin und wieder mal in den Regelbereich bremsen, damit der Druckmodulator benutzt wird.
Gruß
Mike
Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
Mike
Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
- R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
- R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
- R1250RT, Bj 06/2020
- Klaus RT
- Moderator
Re: Eine gebrauchte...
Bei der 11er wird der Druckmodulator auch schonmal als Hydroaggregat bezeichnet.
Es kann dabei zur Störung in der Steuerelektronik (seltener) oder zum Klemmen des/der Kolben zur Druckentspannung im ABS kommen.
Es kann dabei zur Störung in der Steuerelektronik (seltener) oder zum Klemmen des/der Kolben zur Druckentspannung im ABS kommen.
Leben und leben lassen
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
- R1100RT_BB
Re: Eine gebrauchte...
Hallo Dirk,DirkausKoeln hat geschrieben:... Die Sache mit dem ABS (Druckmodulator). Gab es die auch bei der 1100er ?
hier kannst du Informationen zu den verschiedenen ABS-Systeme von BMW-Motorrad abrufen und zu jeder ABS-Version die häufigsten Probleme sehen: http://www.motorrad-reparaturen.de/repa ... ratur.html
Da ich eine R1200GS Adv. mit dem I-ABS aus 2006 fahre, bei dem anno 2008 der Druckmodulator auf Garantie ersetzt wurde, habe ich mir im Juli die R1100RT mit dem ABS 2 gekauft. Wenn man die Reparatur eines I-ABS beim BMW-Partner in Auftrag gibt, kann es teuer werden. Dieses Risiko wollte ich nicht eingehen, nachdem der Druckmodulator an meiner GS Adv. schon einmal kaputt gegangen ist.
Da ich aber schon von 07/2000 bis 09/2003 eine R1100RT und von 09/2003 bis 07/2004 eine R1150RT gefahren bin, kann ich bestätigen, dass der Komfort einer 1150er höher als jener einer 1100er ist.
Schöne Grüße von
Joachim
- DirkausKoeln
Re: Eine gebrauchte...
Nochmals vielen Dank bis hierher.
Sollte es, aus finanziellen Gründen, aber auch weil mir das mit dem Druckmodulator ein bisschen Kopf macht (also auch wieder finanziell ;-) ) doch eine 1100er werden, mögt ihr euch mal zu den nachfolgenden Angeboten mal äußern ?
a) http://ww3.autoscout24.de/classified/29 ... asrc=st|as
b) http://ww3.autoscout24.de/classified/29 ... asrc=st|as
c) http://ww3.autoscout24.de/classified/29 ... asrc=st|as (meine Favoritin)
d) http://ww3.autoscout24.de/classified/29 ... asrc=st|as (obwohl, die Helme???)
e) http://ww3.autoscout24.de/classified/29 ... asrc=st|as
f) http://ww3.autoscout24.de/classified/29 ... asrc=st|as (eine weitere Favoritin)
Ich bin gespannt auf eure Antworten :-)
Bis dahin
Dirk
Sollte es, aus finanziellen Gründen, aber auch weil mir das mit dem Druckmodulator ein bisschen Kopf macht (also auch wieder finanziell ;-) ) doch eine 1100er werden, mögt ihr euch mal zu den nachfolgenden Angeboten mal äußern ?
a) http://ww3.autoscout24.de/classified/29 ... asrc=st|as
b) http://ww3.autoscout24.de/classified/29 ... asrc=st|as
c) http://ww3.autoscout24.de/classified/29 ... asrc=st|as (meine Favoritin)
d) http://ww3.autoscout24.de/classified/29 ... asrc=st|as (obwohl, die Helme???)
e) http://ww3.autoscout24.de/classified/29 ... asrc=st|as
f) http://ww3.autoscout24.de/classified/29 ... asrc=st|as (eine weitere Favoritin)
Ich bin gespannt auf eure Antworten :-)
Bis dahin
Dirk
Re: Eine gebrauchte...
Dirk
Mein Fav wäre f) ..... c) hat keine Koffer und kein Topcase also wieder Extrakosten
Mein Fav wäre f) ..... c) hat keine Koffer und kein Topcase also wieder Extrakosten
- DirkausKoeln
Re: Eine gebrauchte...
[quote="Cowrider5RT"] Dirk
Mein Fav wäre f) ..... c) hat keine Koffer und kein Topcase also wieder Extrakosten
[/quote]
Waren die Seitenkoffer bei der 1100er noch nicht Serie ?
Mein Fav wäre f) ..... c) hat keine Koffer und kein Topcase also wieder Extrakosten
[/quote]
Waren die Seitenkoffer bei der 1100er noch nicht Serie ?
- Klaus RT
- Moderator
Re: Eine gebrauchte...
Ein Motorrad das 20 Jahre alt ist und nicht mal 2500km gelaufen hat.
Wurde nur zwei dreimal im Jahr bewegt oder man fährt nur zur Eisdiele.
Ich wäre bei b noch 200€ runter und gut ist.
Was willst Du mit Dunstglocken die andere schon durch Geschwitzt haben.
Wurde nur zwei dreimal im Jahr bewegt oder man fährt nur zur Eisdiele.
Ich wäre bei b noch 200€ runter und gut ist.
Was willst Du mit Dunstglocken die andere schon durch Geschwitzt haben.
Leben und leben lassen
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
- Gast
Re: Eine gebrauchte...
[quote="Klaus RT"]Ein Motorrad das 20 Jahre alt ist und nicht mal 2500km gelaufen hat.
Wurde nur zwei dreimal im Jahr bewegt oder man fährt nur zur Eisdiele.
Ich wäre bei b noch 200€ runter und gut ist.
Was willst Du mit Dunstglocken die andere schon durch Geschwitzt haben.[/quote]
Die "Dunstglocken" will ich ja gar nicht. Eher wundere ich mich, dass Leute sowas anbieten. Vorallem wenn einer mal runtergefallen ist. Die meisten Helme kann man dann oft besser gleich wegschmeißen...
Welches Motorrad hatte nur 2500 km gelaufen ? Das käme für mich eher nicht in Frage. Entweder falsch oder kaputt gestanden.
Grüße
Dirk
Wurde nur zwei dreimal im Jahr bewegt oder man fährt nur zur Eisdiele.
Ich wäre bei b noch 200€ runter und gut ist.
Was willst Du mit Dunstglocken die andere schon durch Geschwitzt haben.[/quote]
Die "Dunstglocken" will ich ja gar nicht. Eher wundere ich mich, dass Leute sowas anbieten. Vorallem wenn einer mal runtergefallen ist. Die meisten Helme kann man dann oft besser gleich wegschmeißen...
Welches Motorrad hatte nur 2500 km gelaufen ? Das käme für mich eher nicht in Frage. Entweder falsch oder kaputt gestanden.
Grüße
Dirk
Re: Eine gebrauchte...
...gerade diesen Thread entdeckt....DirkausKoeln hat geschrieben:Könnt ihr mir Tipps geben, was ich bei meinem Budget realistisch erwarten kann?
Auf was sollte ich achten?
Bei welcher Km-Leistung sind meist größere Reparaturen fällig, die dann auch ordentlich ins Geld gehen, bzw. die dann schon gemacht sein sollten (Stichwort ABS) ?
...und nein ich habe die ganzen Links zu gebrauchten nicht angeklickt.
Persönlich würde ich deiner Situation eine 1100er RT mit klaren Vorbesitz Verhältnissen vorziehen!
Bei entsprechender Wartung und Pflege sind 100.000 km das geringste Problem.
Die 1100er hat noch einen klassischen Kabelbaum und Bremseanlage ist deutlich unproblematischer als bei der 1150er.
Wenn man handwerklich und fachlich eine gewisse Vorbildung hat lässt sie sich sicher einfacher am laufen halten
Bei konkreten Fragen einfach melden
Gruß
Olaf, auch aus Köln
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
- R1100RT_BB
Re: Eine gebrauchte...
Hallo Dirk,
ich würde keines dieser Modelle ausdrücklich nicht empfehlen. Bezüglich der Laufleistungen aller Modelle kannst du gelassen bleiben - gerade eingefahren. Mach' bei den Modellen, die für dich in die Endausscheidung kommen, eine mindestens einstündige Probefahrt.
Schöne Grüße von
Joachim
ich würde keines dieser Modelle ausdrücklich nicht empfehlen. Bezüglich der Laufleistungen aller Modelle kannst du gelassen bleiben - gerade eingefahren. Mach' bei den Modellen, die für dich in die Endausscheidung kommen, eine mindestens einstündige Probefahrt.
Schöne Grüße von
Joachim