Drosselklappen

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Olli S

Re: Drosselklappen

Beitrag von Olli S »

Hallo 11 wer RT-ler.... :hallo:


Die Frage sollte eigendlich in die Richtung gehen : Wer weiß ganz genau welche Drosselklappen im Bauj.2000 verbaut wurden.????? ( z.B. Bing 75/45/111.....75/45/112....75/45/113..u.s.w.

Meine 11 wer is ne gebrauchte und jeder "kompetente" Mechaniker hätte die Klappen mal aus irgend einen Grund wechsel können wo von ich nicht weiß. :smartass:

Hallo Ludger.... :hallo:

Hast du genau Referenswerte ( Spannung / Widerstand) für die Einjustierung des Drosselklappenpotis , da ich diese Werte gerne vor der Synchro prüfen möchte , ansonsten is die

synchro für die Ka..... :x: Z:B. ( Drosselklappe liegt mechanisch an Anschlagschraube... ca.1100 UM/m ,Poti steht aber falsch und meldet zum Steuerteil 1200 UM/m und das berechnet

danach die Einspritzmenge.... :lol: und an welche Pins (Poti) gemessen werden soll ?????????????????????????????????????? :smartass:


Beste Grüße aus der Uckermark.Olaf :roll:
S Koss

Re: Drosselklappen

Beitrag von S Koss »

Hallo Olaf,

weiter oben habe ich doch geschrieben, welche DK in der R1100RT BJ 2000 drin sind. Meine Blaue Elise ist BJ 2000! Und meine RoTe RiTa hast inzwischen die gleichen.

Links: 75/45/111
Rechts: 75/45/112

Zur Justierung des Potentiometers : http://www.powerboxer.de/gemischaufbere ... einstellen
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Funkenkutscher

Re: Drosselklappen

Beitrag von Funkenkutscher »

Was bin ich froh, das ich einen Schrauber hab der sich auskennt. :up: :schwitz:
Kleinere Sachen ja, aber sowas ?
Ich oute mich und zahle :prost:
Ludger

Re: Drosselklappen

Beitrag von Ludger »

Hallo Olaf,

Pin 3 am Diagnosestecker liefert Strom (12V) oder nicht, wenn der Poti richtig steht.
Genaueres musst du dir schon selbst zusammensuchen.
Ich habe das vor einer gefühlten Ewigkeit gemacht, es funktioniert und danach habe ich das Thema wieder vergessen.

Wie gesagt, meine DKs haben jetzt Edelstahlwellen wie die 12er und da klappert nichts mehr.
Ich liebe es, wenn ein Plan gelingt! :D

OK, ich hatte mich schon einen "langen Winterabend" daran aufgehalten.
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
Olli S

Re: Drosselklappen

Beitrag von Olli S »

Hallo 11 er RT-ler..... :hallo:

Hallo Stefan.....

Habe mal bei meiner die Bing Nr. kontrolliert ,is wohl alles richtig ( also unverbastelt) links: 75/45/111..... rechts : 75/45/112. Stefan habe deiner Beitrag leider nur "überflogen" :sorry: :thanks:


Hallo Ludger....

Ja gut soweit ; werde mal weiter das Internet durchforsten bzw. mich bei Power-Boxer belesen... danke :thanks: :smartass: :schwitz:


Beste Grüße aus der Uckermark.Olaf :roll:
Antworten