Blinkerrelais

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Uwe

Blinkerrelais

Beitrag von Uwe »

:oops: Neulich habe ich nun mein Blinkrelais um die Funktion "Komfortblinker" erweitert und dabei die Dose zum ersten Male von innen gesehen. Was kann das Gerät alles außer blinken? Da muss noch mehr drin sein ... So viel Elektronik in SMD-Technik lässt vieles vermuten - aber was steckt da alles drin? Nicht das ich das Teil nachbauen möchte, interessiert mich eben nur! Danke für evtl. Wissensvermittlung :?
Uwe
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

...da solltest du den hersteller/verkäufer selber fragen...oder falls vorhanden die bedienungsanleitung lesen
Uwe

Beitrag von Uwe »

:thanks: ... für diesen konstruktiven Beitrag! Es geht nicht um die Funktion der Erweiterung (die habe ich verstanden, sonst hätte ich es nicht eingebaut!!!)! Mich interessiert die Originalfunktion des ORIGINALrelais, ohne Erweiterung ...!! Hatte ich mich soooo unklar ausgedrückt?
Ich möchte nur wissen, was das ORIGNALrelais ohne Erweiterung schon macht/kann! Jetzt vielleicht etwas klarer? Danke für hilfreiche Informationen!
Gruß Uwe :sorry:

«Mit sir footloose kann dir alles passieren.», stimmt!
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php? ... linkrelais

Hallo Uwe,

schau mal mit der Suchfunktion unter "Blinkerrelais" da ist noch ein Thread über das Blinkerrelais.

..... der Mann aus Stuttgart verbaut und verlötet die Dinger, ich habe auch eines von Ihm erworben und funzt prima.
Uwe

Beitrag von Uwe »

:roll: ... ich weiß doch was die Erweiterung kann!!! HALLO! Ich möchte nur wissen was das ORIGINALRELAIS OHNE ERWEITERUNG kann/macht!!!
:zzz: Ich glaube, ich will es doch nicht wissen ...
Stela

Beitrag von Stela »

Hallo Uwe, schon verstanden.

Stimmt, die bereits vorhandene (!!!) Original-Platine im Blinkerrelais sieht aus, als wenn sie zu einem Web-Server taugen würde. Aber ich denke nicht, dass da mehr als Blinken und Warnblinken drinsteckt.

Ist eben ein sehr gründliches Blinken und Warnblinken ... :) :)
Grüsse,
Stephan
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Hallo Uwe,

werde mich schlau machen und mich dann melden.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

rt-1150 hat geschrieben:Hallo Uwe,

werde mich schlau machen und mich dann melden.

..... genau den Jürgen (rt 1150) meinte ich doch, der könnte es wissen.

..... na dann nimmt es doch noch die richtige Richtung und wird geklärt.
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Hallo Uwe,

das BMW-Original Blinkrelais ist nichts anderes als ein sehr aufwendig konstruierter Microcontroller-gesteuerter Blink- und Warnblinkgeber. Ansonsten hat das Teil keine Funktion.
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

...ich hatte deine frage eben so interpretiert....als ob du ein problem mit der neuerung hast.....das original kann nix...evtl hängt da noch der warnblinker und die diebstahlsicherung dran
Uwe

Beitrag von Uwe »

:wallb: ... und dann nicht einmal ein Relais drauf, nur Spinnentiere und sonstiger Schnickschnack. Muß so ein Teil so kompliziert aufgebaut werde, so teuer sein und kann dann nix besonderes ??? Bei meinem Trecker ist ein einfaches Relais - und das kann das auch alles ... :roll:
ok, Thema durch und Danke für die "Nachforschungen"!!
Von der Küste

Uwe
Antworten