das ist schwer zusagen, welcher Betriebssystem hast Du Windows oder IOs (Apple)?
Wird das Gerät am Computer selber erkannt oder funktioniert das auch nicht mehr?
Ein anderes Kabel ausprobiert, mal eine andere Buchse am PC ausprobiert?
Am Betriebssystem wird es wohl nicht liegen . Das hat er sicher vorher schon genutzt. Denkbar, wie du geschrieben hast, Kabel oder meistens die USB- Buchse.
Mal wechseln und wenn es beim erstenmal nicht klappt, Stecker raus und wieder einstecken. Manchmal ein Kontaktproblem.
GruĂź
Ronald
wenn du mit Wissen nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Wahnsinn
Ich hatte beim Navi 5 damals eine eingerollte Kontaktleiste an der Micro-USB Buchse des Navi...…. Navi 5 wurde diskussionslos durch nagelneu ersetzt.
Klaus RT hat geschrieben: ↑25.11.2019, 18:34
Hallo Bruno,
das ist schwer zusagen, welcher Betriebssystem hast Du Windows oder IOs (Apple)?
Wird das Gerät am Computer selber erkannt oder funktioniert das auch nicht mehr?
Ein anderes Kabel ausprobiert, mal eine andere Buchse am PC ausprobiert?
Elbsegler hat geschrieben: ↑25.11.2019, 18:38
Am Betriebssystem wird es wohl nicht liegen . Das hat er sicher vorher schon genutzt. Denkbar, wie du geschrieben hast, Kabel oder meistens die USB- Buchse.
Mal wechseln und wenn es beim erstenmal nicht klappt, Stecker raus und wieder einstecken. Manchmal ein Kontaktproblem.
GruĂź
Ronald
Wo schreibe ich das es am Betriebssystem liegt?
FĂĽr den Fall das es nicht die banalen GrĂĽnde sind, sind die Infos zu dĂĽrftig.
Unterschiedliche Betriebssystem bringe unterschiedlich Lösungsansätze.
Gerade bei Windows kann schon ein Update, auch bis dahin funktionieren Treiber und Protokolle, auĂźer Funktion setzten.
Gegenfrage , wo schreibe ich das du behauptest es liegt am Betriebssystem? Man(n) sollte meine Aussage schon richtig verstehen.
Egal ob Windows oder Apple, ein BS hat er gewiss und das vorher ohne Probleme genutzt. Deshalb bietet sich eben Kabel oder USB Buchse an.
Ansonsten hilft ein Blick in den Gerätemanager ob irgendwo ein Fehler angezeigt wird.
wenn du mit Wissen nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Wahnsinn
Hallo RT-Freunde,
das Problem ist gelöst!! Es lag tatsächlich am Datenkabel. Ich habe das Kabel von meiner Canonkamera benutzt und damit funktioniert es! Danke für die vielen positiven Antworten.