Kurzes Qualmen

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
IronHearts

Kurzes Qualmen

Beitrag von IronHearts »

Moin,

wollte heute nach der Stadtfahrt wo ich wieder zuhause war wollte ich mal hören wie meine 1150rt läuft.Ich muß sagen Klasse.Als ich etwas Gas gegeben habe so auf 4000 bis 5000 Touren kurz natürlich kamm nach dem Gas wegnehmen eine Wolke aus dem Auspuff wo ich der Meinung bin nach Öl roch und eine kurze Fehlzündung hatte.Das mit der Fehlzündung kenne ich wenn man schlagartik das Gas wechselt.Zu der anderen Sache ist die nach dem dritten mal sprich ein paar Minuten aus lassen war das mit der Rauchentwicklung erledigt war weg.Was kann das sein vielleicht habt ihr einen Ratschlag.



Gruß Rüdiger :BMW_R1150RT_-_silber: :coolp: :box:
RTBaba

Beitrag von RTBaba »

Also ich hab auch schon mal ne Ölrauchfahne.
Deshalb braucht sie ja auch Öl, soll wohl nach Meinung des :) normal sein, ist beim Boxer so.
jens.deerberg

Beitrag von jens.deerberg »

Hi Rüdiger,

es ist völlig normal das in solchen völlig unrealistischen und untypischen Fahrsituationen - aprupte Gaswegnahme aus einer hohen Dehzahl ohne Last - Öl mit verbrannt wird. Die Frage ist, was willst du mit solchen Tests überhaupt erreichen? :roll:
Einen kritischen Ölverbrauch würde man immer über den dann hohen Nachfüllbedarf diagnostizieren. Aber eine kurz auftauchende "Qualm"wolke bei solchen Spielereien würde mich nicht nervös machen.
Liebe Grüße
Jens
Antworten