AUX (DAB) via Bluetooth/Line-in/USB an der 1250 MÜ?

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
promovox

AUX (DAB) via Bluetooth/Line-in/USB an der 1250 MÜ?

Beitrag von promovox »

Hallo
Ich habe die älteren Beiträge durchgelesen, aber nichts gefunden, dass mir weiter helfen könnte.

Hier die Problemstellung:
Ich habe es verpasst meine 2021 MÜ mit DAB und Audiovorbereitung (mit Antenne) zu ordern. Also kann ich jetzt BMW DAB auch nicht einfach nachrüsten.
Und wenn ich es könnte: ich mag die Lautsprecher optisch nicht, und weit über 1000 Euro ist mir zu viel.
Alternativ würde ich eines der üblichen DAB-Sets mit Klebeantenne kaufen und gut platzieren, die Antenne versteckt einkleben, usw. Alles gut machbar.
ABER:
wirklich gut wäre wenn ich ein "non-standard" DAB Set auch noch via Aux oder Bluetooth zusätzlich zu meinen beiden Cardo Helmen an die Haupteinheit koppel könnte und auch dort wenigstens auswählen könnte. Mir ist schon klar dass ich die Sender am DAB selber wähen müsste, das ist aber OK.

Frage: weiss schon jemand wie man AUX einbinden könnte - als Line-in oder Blootooth? Mit der 1250RT (vor MÜ) gind das ja noch via USB mit Dension.
Und auch wenn es via Bluetooth geht, kann dann noch eine zusätzliche Quelle zu 2 Cardos und einem iPhone gekoppelt werde?

Vielen Dank für Anregungen!
R 1250 RT MÜ: 05.2021 -
Honda SH125: 06.2005 - unkaputtbar
R 1200 R LC: 05.2015 - 05.2021

Davor:
Honda CBF 600 SA
Yamaha TDM 850
MZ ETZ 250
Tomos APN 6
Antworten