Zu welchem Navi gehört wohl dieses Kabel?

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Nicki0301

Zu welchem Navi gehört wohl dieses Kabel?

Beitrag von Nicki0301 »

Hallo zusammen,

der Vorbesitzer meiner RT hatte offensichtlich ein Navi genutzt. Das Stromkabel dafür wurde ordentlich verlegt und daher frage ich mich, ob ich das gleiche Modell nehme, damit ich kein neues Kabel verlegen muß.

-Kennt jemand das Gerät, welches ich mit diesem Stecker betreiben kann?
-Ist eine neue Verlegung durch einen Ungeübten machbar, oder gibt es eine Anleitung hier im Forum?

LG Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DirkHermes
Webmaster

Re: Zu welchem Navi gehört wohl dieses Kabel?

Beitrag von DirkHermes »

Das Kabel erinnert mich an das eines zumo 550 oder 400, die sind aber schon sehr alt, da bekommst du nicht mehr gut gebrauchte Geräte.
Starveiter

Re: Zu welchem Navi gehört wohl dieses Kabel?

Beitrag von Starveiter »

Mich erinnert es an das V von Garmin, möglicherweise auch an den Street Pilot 2620 (wurde auch als BMW Navigator verkauft)
Die sind beide von Anfang des Jahrhunderts und wahrscheinlich nicht mehr einsetzbar (vor ein paar Jahren gab es für neuere Geräte ein notwendiges Update für die Satellitenzeit - und ohne dieses Update funktionieren sie nicht mehr richtig)
Veit
R1200RT Bj 2009
Nicki0301

Re: Zu welchem Navi gehört wohl dieses Kabel?

Beitrag von Nicki0301 »

Danke euch, damit dürfte sich das erledigt haben. Mal sehen, ob ich das Kabel für einen USB Stecker nutzen kann.
anjo61

Re: Zu welchem Navi gehört wohl dieses Kabel?

Beitrag von anjo61 »

Nicki0301 hat geschrieben: ↑02.07.2022, 20:50 -Ist eine neue Verlegung durch einen Ungeübten machbar, oder gibt es eine Anleitung hier im Forum?
Hallo Peter,

um auch den zweiten Teil deiner Frage zu beantworten:
Ja, die neue Verlegung ist auch für dien, wie du es nennst: Ungeübten, relativ einfach möglich.
Die 1200RT hat am einen Stecker speziell für den Navianschluss. Ich vermute mal, dass auch das aktuelle Kabel dort angesteckt ist.
Verfolge mal den Verlauf. Dort kannst du auch jedes andere Navi anschließen und hast das automatische An- und Ausschalten über die Zündung.
Findest du im Forum auch jede Menge Material und Diskussionen dazu.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Nicki0301

Re: Zu welchem Navi gehört wohl dieses Kabel?

Beitrag von Nicki0301 »

anjo61 hat geschrieben: ↑03.07.2022, 07:55
Nicki0301 hat geschrieben: ↑02.07.2022, 20:50 -Ist eine neue Verlegung durch einen Ungeübten machbar, oder gibt es eine Anleitung hier im Forum?
Hallo Peter,

um auch den zweiten Teil deiner Frage zu beantworten:
Ja, die neue Verlegung ist auch für dien, wie du es nennst: Ungeübten, relativ einfach möglich.
Die 1200RT hat am einen Stecker speziell für den Navianschluss. Ich vermute mal, dass auch das aktuelle Kabel dort angesteckt ist.
Verfolge mal den Verlauf. Dort kannst du auch jedes andere Navi anschließen und hast das automatische An- und Ausschalten über die Zündung.
Findest du im Forum auch jede Menge Material und Diskussionen dazu.

Gruß Andreas
Hi Andreas,

das hört sich gut an. Das werde ich genau so machen.

LG Peter
stbe

Re: Zu welchem Navi gehört wohl dieses Kabel?

Beitrag von stbe »

Ich hatte mal ein Zumo 550 mit Motorradhalterung. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dieser Anschluss am Navihalter mit 2 Schrauben angeschraubt.
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
Antworten