Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Hessenjung

Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von Hessenjung »

Guten Morgen,

ich habe seit gestern einen neuen Fehler.

Wenn ich die Kartenfunktion im Display meiner 1250er MÜ nutze und dann mit dem Rad am Lenker rein- oder rauszoomen möchte stürzt die App sofort ab. Beliebig reproduzierbar. Und immer nur beim Zoomen. Klick nach Links um in die Funktion Zoom zu kommen geht, Ziel auswählen, aktivieren alles funktioniert.

Kommt das bei jemandem auch vor? iPhone Pro, aktuelles Modell.
Grüße aus Hessen vom Ostfriesen

Aktuell R1250RTMÜ & CB 1100 EX
Früher S1000XR,R1200R,Tuono1100,Hornet900,Varadero,Bandit1200,Dominator600,CBR1000F(2x),CB900F2(2x),CBX 550, MB8, Puch Maxi N :-)
dlohnier

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von dlohnier »

Das habe ich noch nie gesehen :shock:

Check mal die App Berechtigungen in iOS
Und Einstellungen in der App.

Welche Firmware hat das TFT?
Gruß, Reinhold
Hessenjung

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von Hessenjung »

Gerade erst aus der Pfalz zurück, mit viel Gelegenheit mich darüber zu ärgern 😡

Ist die neueste Firmware, habe sie erst im Mai aufspielen lassen. App hat alle Berechtigungen. Interessant ist das es vorher funktionierte und von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Einziger Unterschied war das mich die App gefragt hat ob ich Karten updaten möchte. Das habe ich abgelehnt, da in Eile. Abstürze dann bei der Fahrt und danach auch, nachdem die Karten erneuert wurden.

Anfrage an das Conncted Team ist raus, mal sehen was die sagen.
Grüße aus Hessen vom Ostfriesen

Aktuell R1250RTMÜ & CB 1100 EX
Früher S1000XR,R1200R,Tuono1100,Hornet900,Varadero,Bandit1200,Dominator600,CBR1000F(2x),CB900F2(2x),CBX 550, MB8, Puch Maxi N :-)
Ivocel

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von Ivocel »

Hessenjung hat geschrieben: ↑16.07.2022, 21:45
Ist die neueste Firmware, habe sie erst im Mai aufspielen lassen.
Schau mal bitte nach der FW Nummer.... ich habe im Juni mein Update bekommen und eine Version weiter gehabt, als manche, die im Mai die aufgespielt bekommen haben.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
beno

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von beno »

Bei mir ist die aktuellste Version auf dem Motorrad, damit ist die Lautstärke mit Drehrad nicht mehr einstellbar. Ich habe heute die Bestätigung bekommen, im August soll wohl neues Update kommen.
Für mich ist das ein Witz was die da machen, ein Fehler raus ein neuen rein. Es kann einfach nicht sein, dass die Herren vor einem Update schlichtweg nichts testen.
Hessenjung

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von Hessenjung »

Aktueller Stand, heute per Mail:

----------
Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die von Ihnen angesprochene Thematik ist uns bekannt und befindet sich aktuell in Bearbeitung. Bitte haben Sie etwas Geduld bis wir hierzu eine Abhilfe anbieten können. Vielen dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Baderschneider
--
BMW Motorrad Connectivity
80788 München
-------

Wann lernen die Leute:

- persönliche Ansprache schafft Vertrauen. So schwer kann das doch nicht sein den Namen einzusetzen?
- Wie kann man sich für mein Verständnis bedanken, denn das habe ich nicht. Man kann darum bitten, sich aber nicht bedanken.

Ich fahre jetzt ab Mittwoch mit einem sehr engeschränkten Navi durch die Alpen :x:
Grüße aus Hessen vom Ostfriesen

Aktuell R1250RTMÜ & CB 1100 EX
Früher S1000XR,R1200R,Tuono1100,Hornet900,Varadero,Bandit1200,Dominator600,CBR1000F(2x),CB900F2(2x),CBX 550, MB8, Puch Maxi N :-)
eluisepellmoe

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von eluisepellmoe »

Tja Bernd, so etwas nennt man automatisch generierte Mail....ansonsten bin ich absolut bei Dir...habe da momentan auch etwas am Laufen und eine ähnlich Antwort erhalten :wallb:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
beno

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von beno »

Die lernen nie dazu, bei mir soll das Handy schuld sein für die W-lan Abbrüche. (wird zu warm)
Das ist kompletter Blödsinn, das Motorrad steigt aus, nicht das Handy.
Ich habe das jetzt ausgiebig getestet, mein Handy wird nie zu warm, ist nicht im Fach. Der Fehler kommt immer vom Motorrad, wenn die W-lan Verbindung abbricht, manchmal kommt die Verbindung von alleine wieder zustande.
Das klappt aber nicht immer, dann hilft nur Motorrad ausschalten und wieder starten. Bei dieser Aktion kann aber auch die Route weg sein.
Hessenjung

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von Hessenjung »

In letzter Zeit ist die Verbindung recht stabil, wenn sie denn mal steht. Dafür passiert es immer wieder dass es um die 5 Minuten braucht bis die WLAN Verbindung steht.
Grüße aus Hessen vom Ostfriesen

Aktuell R1250RTMÜ & CB 1100 EX
Früher S1000XR,R1200R,Tuono1100,Hornet900,Varadero,Bandit1200,Dominator600,CBR1000F(2x),CB900F2(2x),CBX 550, MB8, Puch Maxi N :-)
tomba

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von tomba »

Ich habe auch probleme . Bei mir wechselt das Navi ab und zu von der Karte auf die Pfeilnavigation oder ist ganz weg.
Wie ein Hersteller wie BMW so was auf den Markt bringen kann ist mir ein Rätsel.
Die Lösung währe ja so einfach . Ein Navi autark mit festplatte auf der die Karten gespeichert sind das ohne Handy verbindung funktioniert.
Die Karte wenn sie dann mal da ist ist ja von der Darstellung gut ablesbar .

DLzG Thomas
Jacky

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von Jacky »

tomba hat geschrieben: ↑26.07.2022, 19:12 Ich habe auch probleme . Bei mir wechselt das Navi ab und zu von der Karte auf die Pfeilnavigation oder ist ganz weg.
Wie ein Hersteller wie BMW so was auf den Markt bringen kann ist mir ein Rätsel.
Die Lösung währe ja so einfach . Ein Navi autark mit festplatte auf der die Karten gespeichert sind das ohne Handy verbindung funktioniert.
Die Karte wenn sie dann mal da ist ist ja von der Darstellung gut ablesbar .

DLzG Thomas
Wenn bei aktivierter Kartenansicht die Karte zu Pfeil wechselt, ist die WLan-Verbindung zwischen Handy und TFT unterbrochen.
Es kommt bei mir nur noch sehr selten vor. Anhalten, Motorrad aus und wieder einschalten und am Handy wieder die WLAN-Verbindung herstellen.
Triumph Bonneville Speedmaster 1250 Bj 2019, BMW R 1250 RT Manhattan Bj 2021
Papa Heinrich

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von Papa Heinrich »

Jacky hat geschrieben: ↑26.07.2022, 20:08
tomba hat geschrieben: ↑26.07.2022, 19:12 Ich habe auch probleme . Bei mir wechselt das Navi ab und zu von der Karte auf die Pfeilnavigation oder ist ganz weg.
Wie ein Hersteller wie BMW so was auf den Markt bringen kann ist mir ein Rätsel.
Die Lösung währe ja so einfach . Ein Navi autark mit festplatte auf der die Karten gespeichert sind das ohne Handy verbindung funktioniert.
Die Karte wenn sie dann mal da ist ist ja von der Darstellung gut ablesbar .

DLzG Thomas
Wenn bei aktivierter Kartenansicht die Karte zu Pfeil wechselt, ist die WLan-Verbindung zwischen Handy und TFT unterbrochen.
Es kommt bei mir nur noch sehr selten vor. Anhalten, Motorrad aus und wieder einschalten und am Handy wieder die WLAN-Verbindung herstellen.
Das hat meine ab und zu auch. Aber zu 99% kommt das von selber nach 1-2 Minuten wieder. Bei einigen Stellen im Stadtgebiet passiert das regelmäßig, ich vermute mal, das da irgend etwas stört.

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
Jacky

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von Jacky »

Papa Heinrich hat geschrieben: ↑ Das hat meine ab und zu auch. Aber zu 99% kommt das von selber nach 1-2 Minuten wieder. Bei einigen Stellen im Stadtgebiet passiert das regelmäßig, ich vermute mal, das da irgend etwas stört.
Ja natürlich kurz beobachten, ob es sich selbst verbindet. Wenn es sich nach 5 Minuten nicht selbst verbindet, dann halt manuell nachhelfen.
Triumph Bonneville Speedmaster 1250 Bj 2019, BMW R 1250 RT Manhattan Bj 2021
Swiss-Hans

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von Swiss-Hans »

Schau 'mer mal, ob das neueste App-Update Verbesserung bringt.
Gestern neues Update auf Version 4.2.1
"Dieses Update enthält Verbesserungen bei der Stabilität sowie Feherkorrekturen"
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
beno

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von beno »

Ich bin heute mit der neuen Version 270 km gefahren, zuerst das gute, Verbindungsabbrüche hatte ich bis jetzt keine. Jetzt das schlechte neuer Fehler ich höre immer Musik, mit der neuen Version wird die Musiklautstärke bei Navianweisungen nicht leiser deshalb sehr schlecht zu verstehen. Bei der 4.1 Version funktioniert das perfekt.
Jacky

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von Jacky »

beno hat geschrieben: ↑30.07.2022, 19:03 Ich bin heute mit der neuen Version 270 km gefahren, zuerst das gute, Verbindungsabbrüche hatte ich bis jetzt keine. Jetzt das schlechte neuer Fehler ich höre immer Musik, mit der neuen Version wird die Musiklautstärke bei Navianweisungen nicht leiser deshalb sehr schlecht zu verstehen. Bei der 4.1 Version funktioniert das perfekt.
Ich habe Connected App Version 4.2.0 in Verbindung mit dem IPhone und RT-Radio.
Ich hätte gern das die Musik bei Naviansagen nicht komplett gemutet wird. :-)
Bei mir wird die Musik vom RT-Radio bei Naviansagen komplett ausgeblendet.

Die Lautstärke der Naviansagen lässt sich in der Connected-App einstellen und natürlich sollte die Lautstärke am Handy voll aufgezogen sein.
Triumph Bonneville Speedmaster 1250 Bj 2019, BMW R 1250 RT Manhattan Bj 2021
beno

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von beno »

Meine Einstellungen sind richtig.
Jacky

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von Jacky »

beno hat geschrieben: ↑30.07.2022, 22:23 Meine Einstellungen sind richtig.
Kommt deine Musik vom RT-Radio, oder über den RT-Mediaplayer vom Handy?
Triumph Bonneville Speedmaster 1250 Bj 2019, BMW R 1250 RT Manhattan Bj 2021
beno

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von beno »

Meine Musik kommt vom MP3 Player vom Handy. Ich verwende auch schon die 4.2.1 Version, die hat den Fehler.
Jacky

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von Jacky »

4.2.1 Version? Dann gehe ich davon aus, dass dein Handy kein IPhone sein kann und mit Android arbeitet.
Bei Apple ist der aktuellste Stand der Connected-App 4.2.0.
Dennoch… bei der App für Apple kann man den Lautstärkeunterschied zwischen Musik vom Handy und Naviansage einstellen und auch das funktioniert bei mir gut. Ob das bei Android geht, weiß ich leider nicht.

Also halten wir deine Ausgangslage fest

Motorrad Software Version: ?
Handy: Android
BMW Connected-Appversion: 4.2.1
Musik: vom Handy, Ausgabe über RT
Fehler: Kein Absenken der Musik bei Naviansagen, Naviansagen zu leise
Triumph Bonneville Speedmaster 1250 Bj 2019, BMW R 1250 RT Manhattan Bj 2021
beno

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von beno »

Ich habe es mit zwei Android Handys getestet 11 und 12 Version, ich mache bei solchen Sachen keine Fehler. Ich kenne mich mit dem Zeug ganz gut aus.

Fehler kommt von BMW App

Ich habe jetzt auch den Fehler gefunden, was die Streckberechnung betrifft. Bei manchen ist es blitzschnell, bei anderen sehr sehr langsam.
Wenn die Karten im internen Speicher sind blitzschnell, Karten im externen Speicher sd Karte sehr sehr langsam. Das ist aber auch ein Fehler der BMW App, die sd Karte wird nicht richtig eingebunden.
Bei anderen Navi Apps klappt das problemlos.
Ebsi

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von Ebsi »

Hallo
Ich war letzte Woche sehr viel unterwegs, Österreich, Deutschland, Polen und hatte keinerlei Probleme mehr. Wie schon an anderer Stelle berichtet hab ich mir vom freundlichen das aktuelle Update für die RT geholt und zusätzlich ein USB Kabel mit Winkelstecker besorgt. Ich war bei 37 Grad unterwegs und hatte keinerlei Temperatuprobleme. Die Navigation funktionierte einwandfrei sowohl mit als auch ohne aktiver Zielführung. Was mir allerdings aufgefallen ist war, dass wenn ich bei mir vor der Garage im Bereich meines privaten W-Lan Netzes stehe sich mein Handy obwohl es sich schon mit der Rt verbunden hat wieder anmeldet. Das führt dann natürlich zu Ausfällen. Vielleicht ist es bei euch ähnlich, es gibt ja auch sehr viele offene W-Lan Netze die ihr schon mal benutzt habt.
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. :up:
Jacky

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von Jacky »

beno hat geschrieben: ↑31.07.2022, 12:27 Ich habe es mit zwei Android Handys getestet 11 und 12 Version, ich mache bei solchen Sachen keine Fehler. Ich kenne mich mit dem Zeug ganz gut aus.

Fehler kommt von BMW App

Ich habe jetzt auch den Fehler gefunden, was die Streckberechnung betrifft. Bei manchen ist es blitzschnell, bei anderen sehr sehr langsam.
Wenn die Karten im internen Speicher sind blitzschnell, Karten im externen Speicher sd Karte sehr sehr langsam. Das ist aber auch ein Fehler der BMW App, die sd Karte wird nicht richtig eingebunden.
Bei anderen Navi Apps klappt das problemlos.
Da es bei iPhone funktioniert, könnte es auch am Andoid liegen.
Hast du folgendes Menü in deiner BMW-App zum Lautstärke einstellen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph Bonneville Speedmaster 1250 Bj 2019, BMW R 1250 RT Manhattan Bj 2021
beno

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von beno »

Wie oft noch meine Einstellungen passen. Bei Sprachausgabe von Navigation muss die Musik leiser werden, das hat mit der 4.1 Version perfekt funktioniert.
Das macht auch jede kostenlose Navi App. BMW sollte vorher richtig testen, bevor sie das Update anbieten.
Jacky

Re: Connecticut App stürzt ab beim Zoomen

Beitrag von Jacky »

Na dann poste doch mal deine App-Einstellungen.
Dabei wäre auch die Softwareversion deiner RT interessant.

Wie gesagt, bei mir (Apple) funktioniert es.
Triumph Bonneville Speedmaster 1250 Bj 2019, BMW R 1250 RT Manhattan Bj 2021
Antworten