Lenkererhöhung 25mm Wunderlich

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Silbervogel_BS

Lenkererhöhung 25mm Wunderlich

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hallo zusammen

Wer hat denn von euch die Lenkererhöhung 25mm von Wunderlich verbaut ?

Habe folgendes Problem:

Die KBA Nummer in der ABE lautet 90842 , diese ist laut TÜV richtig. Auf den Bauteilen ist die KBA Nummer 90843 drauf die zu einem Auspuffteil gehört.

Kann da mal jemand nachsehen ob das bei ihm auch so ist.

Der vom Tüv meinte da haben sie wohl in der Produktion einen Fehler gemacht.

Gruß Dirk
wingle1100

Beitrag von wingle1100 »

Hallo Dirk,

ist bei meiner Lenkererhöhung von Wunderlich genauso. War mir bisher nicht aufgefallen, werde aber mal bei Wunderlich nachfragen.

Grüße
Kai
wingle1100

Beitrag von wingle1100 »

Hallo,

es gibt ein Schreiben vom TÜV (habe ich per Mail von Wunderlich), das zur ABE gelegt werden muss. Damit ist dann wieder alles vorschriftsgemäß.


Grüße
Kai
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hallo ihr beiden

Danke für die Info . Ich habe mittlerweile von Wunderlich eine Tel. Anruf bekommen , die wollen was per Mail oder Post was zuschicken.

Schauen wir mal was da kommt. Aber da sieht man mal es geht auch schnell bei Wunderlich.

Liebe Grüße Dirk
bmw cruiser

Lenkererhöhung Wunderlich

Beitrag von bmw cruiser »

Hallo!
Der Beitrag hat mich gleich aktiv werden lassen.
Ich habe am 30.4.2008 die Vario-Lenkererhöhung von Wunderlich gekauft. (Art.Nr.: 8160411).
Meine RT 1200 ist von Bj. 5/2008.
Das dem Artikel beiliegende Teilegutachten für die RT 1200 (TeilegutachenNr.: 34TG0072- 08 gilt aber nur für die Bj. 04 - 07.
Ein Telefonat bei Wunderlich ergab, dass bereits ein neues Gutachten für die Bj. 08 - vorliegt.
Dies wird mir umgehend von Wunderlich als pdf-Datei zugestellt.

Gute Fahrt von Wolfgang
GLKfahrer

Re: Lenkererhöhung 25mm Wunderlich

Beitrag von GLKfahrer »

Silbervogel_BS hat geschrieben:Hallo zusammen

Wer hat denn von euch die Lenkererhöhung 25mm von Wunderlich verbaut ?

Habe folgendes Problem:

Die KBA Nummer in der ABE lautet 90842 , diese ist laut TÜV richtig. Auf den Bauteilen ist die KBA Nummer 90843 drauf die zu einem Auspuffteil gehört.

Kann da mal jemand nachsehen ob das bei ihm auch so ist.

Der vom Tüv meinte da haben sie wohl in der Produktion einen Fehler gemacht.

Gruß Dirk
Hallo Dirk habe bei meiner Lenkererhöhung auch die falschen ABE-Nr. eingraviert.

Kannst Du mir die PDF-Datei mailen, schon mal danke.

Ist bei der AU im April dem DEKRA-Mann nicht aufgefallen.
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hallo Klaus

Das kann ich gerne machen. Kannst du mir bitte deine Mail Adresse per PM schicken.

Grüße Dirk
gladdi

Beitrag von gladdi »

war auch bei der Dekra im Juni, habe dem :D die ABE in die Hand gedrückt und das wars, kurz geschaut, alles in Ordnung, fertig.
GLKfahrer

Beitrag von GLKfahrer »

Silbervogel_BS hat geschrieben:Hallo Klaus

Das kann ich gerne machen. Kannst du mir bitte deine Mail Adresse per PM schicken.

Grüße Dirk
Hallo Dirk,

schon mal Danke im Voraus.

Emailadresse: klausjoergen.fuchs@t-online.de
GLKfahrer

Beitrag von GLKfahrer »

Silbervogel_BS hat geschrieben:Hallo Klaus

Das kann ich gerne machen. Kannst du mir bitte deine Mail Adresse per PM schicken.

Grüße Dirk
Hallo Dirk,

hast Du mich vergessen, habe noch keine Mail von Dir bekommen.

Mailadresse: klausjoergen.fuchs@t.online.

Besten DANK
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hallo Klaus

Ich habe heute erst deine Mailadresse gesehen. Hatte ja um eine PM gebeten , und da kam nichts bei mir im Postfach.

Ist schon unterwegs zu dir .

Grüße Dirk
GLKfahrer

Beitrag von GLKfahrer »

Silbervogel_BS hat geschrieben:Hallo Klaus

Ich habe heute erst deine Mailadresse gesehen. Hatte ja um eine PM gebeten , und da kam nichts bei mir im Postfach.

Ist schon unterwegs zu dir .

Grüße Dirk
Danke für die prompte Erledigung.
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hallo Renaldo

Also bei meiner Q Bj. 04.09 hat alles super gepaßt. Es mußte nicht verändert werden.

Erfahrung , also bei mir hat es was gebracht. Ich fahre viel mit scheibe hoch , habe daher kein Windruck am Körper. Ohne die Erhöhung saß ich weiter nach vorne gebeugt und hatte mehr Druck auf den Handgelenken vom abstützen. Jetzt mit der Erhöhung sitze ich aufrechter und habe die Probleme nicht mehr.

Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

Gruß Dirk
eluisepellmoe

Beitrag von eluisepellmoe »

rlaui hat geschrieben:Hallo,


Ich habe nun auch vor, die Wunderliche Lenkererhöhung 25mm an meine Q Bj 04.08 anzubauen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die Kupplungs- und Bremsleitung dafür lang genug ist oder evtl. danach irgendwo am Lenkkopf anliegt oder verlängert werden muss?

Weiter wäre eure Erfahrung interessant, ob die Erhöhung auch tatsächlich etwas positves an der veränderten Haltung gebracht hat.
Moin, moin,

Kupplungs- und Bremsleitung bleiben original, müssen also nicht verlängert werden.

Da ich einen langen Oberkörper habe, hat sich die Sitzposition für mich durchaus verbessert. Ich sitze jetzt aufrechter, was meinem Rücken und auch dem Schulterbereich gut tut. Also von mir eine klare Empfehlung für die Lenkererhöhung.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hi Renaldo

Das wird schon , und wenn du sie vorsichtig dran baust und es dann doch nicht dein Ding ist schickst du sie wieder zurück.

Gruß Dirk
Markus

Re: Lenkererhöhung 25mm Wunderlich

Beitrag von Markus »

Hallo @ all

Auch wenn dieser Beitrag schon etwas in die Jahre gekommen ist versuche ich mal mein Glück.
Ich benötige ebenfalls das zusatzschreiben der Firma Wunderlich für die Lenkererhöung.
Also falls noch jemand dieses schreiben hat und mir zur Verfügung stellen könnte fände ich das supper.
Gruß Markus
Antworten