Konvertierung von Routen-Dateien

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Mike-on-Tour
Webmaster

Konvertierung von Routen-Dateien

Beitrag von Mike-on-Tour »

Da auf dem Markt verschiedene Navi's (für Motorräder) angeboten werden und natürlich jeder Hersteller ein eigenes Format für die Routen-Dateien benutzt, steht der ein oder andere sicher vor dem Problem, interessante Routen, die aus dem Internet heruntergeladen wurden, konvertieren zu müssen. Ich bin bei meiner Suche nach Konvertierungsmöglichkeiten auf dieses kleine, aber interessante Freeware-Programm (ITNConv.exe) gestoßen:

http://translate.google.com/translate?h ... gspot.com/

Die Möglichkeiten des Importes und des Exportes in einem anderen Format empfinde ich als äußerst umfassend und über den Editor kommt man sogar noch zu einem Tool, mit dem man Touren planen und anschließend direkt (nach Schließen des Editors) als Routen-Datei für sein Navi exportieren kann.

Da mich dieses Programm und seine Möglichkeiten fasziniert haben, möchte ich es euch nicht vorenthalten (vielleicht sucht ja noch jemand so etwas).

Mike
Zuletzt geändert von Mike-on-Tour am 27.12.2007, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Bartl

Beitrag von Bartl »

Mike,
ich werde es ausprobieren. Mal sehen...
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Mike

vielen Dank, habe es einmal heruntergeladen, wer weiss, plötzlich ist man froh darum
Lutz_K

Beitrag von Lutz_K »

Ich nutze ein ähnliches Programm.

http://www.vollmer-roosen.de/Roosen/index.php?pageid=15

GPS Route konvertiert auch alles mögliche ineinander. Vor allem nutze ich das Programm zur konvertierung vom Motorrad Routenplaner in mein Garmin und zum konvertieren der aufgenommenen Tracks in eine Route.

Bin recht zufrieden und habe dafür auch bezahlt.
Gruß

Lutz
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Mike,
auch ich habe es mir runtergeladen. Wir hatten dieses Problem schon in der Motorradgruppe. Jetzt bin ich für den nächsten Versuch präpariert.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

ich auch
xxx

Beitrag von xxx »

Tach Mike,

habe ich mir vorsichtshalber auch mal runtergeladen, kann ja nicht schaden
Antworten