NAVI TOP Preis

Alles über Navigationssysteme
Antworten
XXX

NAVI TOP Preis

Beitrag von XXX »

Hallo zusammen,

habe über den ADAC folgenden link erhalten:

www.pearl.de/navi

dort wird ein angeblich motorradtaugliches Navi ab 99 € angeboten.

Die Version mit 2MB speicher und Westeuropa sowie einem 4,5 Zoll display kostet 179,90 €

vielleicht ist das für einige interessant.

viele Grüße rolf

PS: Habe bestellt und werde berichten
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

2mb Speicher??????????????? solls nich 2 GIGA HEISSEN??????????????
und wo steht da was von Motorradtauglich oder hab ich was übersehen
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Ja, 2 GB
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo ,

habe gester ndas bestellt Nvi erhalten.

Bezeichnung Streetmate GP-43 von der Firma NavGear
Preis 180 € inc. Westeuropa

Der erste Eindruck ist eigentlich recht gut.

Einfache Bedienung - gut ablesbares display - Handschuhtauglich - eigenes motorradmenue (gesperrte Strecken werden gezeigt)

Nicht ganz so toll ist ,dass kein Netz-Ladegerät dabei ist sondern nur die Stromversorgung über Bordsteckdose.

Auch der gepriesene Stpritzwasserschutz sollte nicht ganz motorradtauglich sein. Wegen der vielen Öffnungen (Buchsen und Lautsprecher) werde ich zumindest noch eine Kuststoffhülle anbringen.

Ein motorradtauglicher Haler oder montage ist nicht dabei sondern nur eine saugbefestigung für das Auto . Aber ein eigener Halter wird einfach zu bauen sein.

Erstes Fazit Licht und Schatten aber in jedem Falle ein gutes Preis- leistungsverhältnis. Das Navi in meinem Audi A6 kann da nicht mithalten und kostet ein vielfaches.


viele Grüße rolf
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Rolf,

da bist du ja jetzt auch ein Navigator.
peteroberle

Beitrag von peteroberle »

Hallo Rolf,

hast Du dein Navi schon getestet und angebaut?

Wie bist Du damit zufrieden?

:BMW_R1150RT_-_silber:
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

BeeMWe hat geschrieben:Hallo Rolf,

da bist du ja jetzt auch ein Navigator.
Navigator oder
Alligator
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Zusammen,

habe dasNavi nun getestet.

wie überall gibt es auch hier licht und schatten. Die Bedienung finde ich prima. Habe aber schon jetzt festgestellt das ich teilweise trotz eigabe kürzester Weg über umwege geführt werde. Oder dass in der stadt die aufforderung zum links abbiegen kommt obwohl keine möglichkeit besteht.
dies sollte nach meiner meinung bei aktueller Software nicht sein.

Der Navi halter der als zubehör dabei ist erschein mir für´s mototrrad ungeeignet, da das Navi in dem Kunsstoffteil nur von drei kleinen Nasen gehalten wird. Das ist mir zu kritisch.

Habe deshalb einen ersten Versuch für einen eigenen Halter gemacht. Das ganz ist per CNC aus Messing gefräst und als komplettes Gehäuse ausgebildet. Die neigung ist einstellbar.

Da ich recht klein bin habe ich zunächst die Montage am Lenker vorgenommen. die wird nungetestet und ggf. noch nach oberhalb der Armaturen verlegt, dann erscheint mir aber die Sicht zu sehr eingeschränkt - mal sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Wie hast du denn diese Querstange am Lenker befestigt? Eigenbau oder Zubehör? Kannst du auch mal ein Bild nur von der Halterung alleine einstellen?
Bin nämlich auch auf der Suche nach einem passenden Teil (Siehe Forum Navigation)....
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo ,

die querstange istein eigenbau und derzeit noch provisorisch mit 70mm Schlauchschellen befestigt.

Habe keine weiteren Bildereingestellt , weil ich noch nicht überzeugt bin das das Teil alltagstauglich ist.

Auch habe ich noch bedenken wegen des Satelitenempfanges. sobald alles funktioniert kan ich gern mehr bilder einstellen.

viele Grüße Rolf
peternrw

Beitrag von peternrw »

Hallo Rolf,

aus eigener Erfahrung kann Dir nur empfehlen den Einbauort nach oben zu verlegen.

Hätte fast einen Auffahrunfall gehabt, da mein Blick einen Augenblick zu lange nach unten gerichtet war.

Der Anbauort oberhalb der Armaturen ist perfekt.

Man hat immer Straße und Navi im Blick.
Gast

Beitrag von Gast »

Bei Horning habe ich eine Halterung gefunden:
Schaut mal hier rein und postet bitte Eure Meinung:
http://www.motorradzubehoer-hornig.de/d ... erung.html

Der Preis ist ziemlich happig, aber wenn es alltagstauglich ist........
peteroberle

Beitrag von peteroberle »

Gute Halterungen für BMW gibt es auch bei:
www.navihalter.de
Da sitzt das Navi oberhalb der Armaturen.

:BMW_R1150RT_-_silber:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

peternrw hat geschrieben:Hallo Rolf,

aus eigener Erfahrung kann Dir nur empfehlen den Einbauort nach oben zu verlegen.

Hätte fast einen Auffahrunfall gehabt, da mein Blick einen Augenblick zu lange nach unten gerichtet war.

Der Anbauort oberhalb der Armaturen ist perfekt.

Man hat immer Straße und Navi im Blick.
Hallo Rolf,

der Rat ist sehr richtig und gut.

Deshalbsitzt es bei mir auch oberhalb der Instrumente in der Ausbuchtung.
Antworten