Hallo RT Fahrer und Schrauber,
ich moechte naechstes Wochenende bei meiner R 1150 RT (45000 km.)
den Benzinfilter wechseln.
Wo finde ich das gute Stueck- gibt es evtl.Tricks oder Kniffe beim
Austausch ?
M.f.G aus Hessen
webbel
Benzinfilter R 1150 RT
Hallo Webbel,
viel Spaß dabei, plane auf alle Fälle mal 2 Stunden dafür ein.
Halte Dir ein paar kleine Schlauchschellen bereit, am besten aus VA.
Bereite Dir eine schöne weiche Unterlage vor, auf der Du den Tank bei der Arbeit lagern kannst, z.B. ein Stück Schaumstoff von einer alten Matratze oder eine alte dicke Decke. Sowie genügend Lappen, um austretendes Benzin aufzufangen.
Ansonsten ist es halt eine mords Fummelei. Da hilft nur Ruhe bewahren und besonnen arbeiten, damit nichts beschädigt wird. V.a. der Benzinstandsgeber könnte leicht verbogen werden.
Viel Spaß und viel Erfolg - Harry
viel Spaß dabei, plane auf alle Fälle mal 2 Stunden dafür ein.
Halte Dir ein paar kleine Schlauchschellen bereit, am besten aus VA.
Bereite Dir eine schöne weiche Unterlage vor, auf der Du den Tank bei der Arbeit lagern kannst, z.B. ein Stück Schaumstoff von einer alten Matratze oder eine alte dicke Decke. Sowie genügend Lappen, um austretendes Benzin aufzufangen.
Ansonsten ist es halt eine mords Fummelei. Da hilft nur Ruhe bewahren und besonnen arbeiten, damit nichts beschädigt wird. V.a. der Benzinstandsgeber könnte leicht verbogen werden.
Viel Spaß und viel Erfolg - Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
- xxx
Hallo Webbel,
ich schraube sonst fast alles selbst, aber diesmal keine Lust auf diese Arbeitsaufgabe gehabt. Da ich die RT sowieso gerade auseinander hatte, Verkleidung zur Reinigung usw. demontiert, den nackigen Tank zum Händler gegeben, in Ruhe einen Kaffee an der Bar geschlürft und nach ein paar Minuten den Tank zurückbekommen...
Zuerst hatte ich mir auch im WHB die Arbeitsschritte durchgelesen, aber mir war die ganze Angelegenheit zu fummelig und eng.
Achte bitte darauf, neue Dichtringe zu nehmen.
Der Mechaniker legte meinen Tank auf einem alten Motorradreifen ab, ging wunderbar. Zum Restablauf des Benzin´s benutze er das Gegenstück der Schnellkupplung am Benzinschlauch. Lief alles ruhig und sicher in den Kanister...
Gruß aus Bremen
Frank
Im Nachhinein
ich schraube sonst fast alles selbst, aber diesmal keine Lust auf diese Arbeitsaufgabe gehabt. Da ich die RT sowieso gerade auseinander hatte, Verkleidung zur Reinigung usw. demontiert, den nackigen Tank zum Händler gegeben, in Ruhe einen Kaffee an der Bar geschlürft und nach ein paar Minuten den Tank zurückbekommen...
Zuerst hatte ich mir auch im WHB die Arbeitsschritte durchgelesen, aber mir war die ganze Angelegenheit zu fummelig und eng.
Achte bitte darauf, neue Dichtringe zu nehmen.
Der Mechaniker legte meinen Tank auf einem alten Motorradreifen ab, ging wunderbar. Zum Restablauf des Benzin´s benutze er das Gegenstück der Schnellkupplung am Benzinschlauch. Lief alles ruhig und sicher in den Kanister...
Gruß aus Bremen
Frank
Im Nachhinein
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
RT-Toy hat geschrieben:Hallo Webbel,
V.a. der Benzinstandsgeber könnte leicht verbogen werden.
Viel Spaß und viel Erfolg - Harry
Servus Harry, soweit ich weiß sitzt am Filter nur der Geber für das gelbe Licht der Reserveanzeige.
Der Benzinstand kommt vom Tauchrohrgeber.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand