Windschutzscheibe von Louis

Antworten
peternrw

Windschutzscheibe von Louis

Beitrag von peternrw »

Habe gerade beim stöbern bei Tante Louise eine neue Scheibe für BMW's

gesehen. Seite 667 Art.Nr. 10006412 für die 1150'er

Was haltet Ihr davon ?
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Hallo Peter,

ich habe die gleiche Scheibe auf meiner 1200er. Es handelt sich dabei um die VStream, welche ich bei WÃœDO zum gleichen Preis gekauft habe. Hergestellt wird sie in den USA. Weitere Infos findest Du unter www.ztechnik.com.
Ich bin mit der Scheibe sehr zufrieden. Durch die Breite im oberen Bereich wird der Oberkörper bei hochgefahrener Scheibe völlig entlastet. Ein angenehmer Windzug bleibt im Helmbereich erhalten. Die Scheibe ist von der Höhe nicht wesentlich größer als das Original. Ich hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben :smartass:
luigi990

Beitrag von luigi990 »

Stimmt . Wüdo und Louis hat die Scheiben. Es gibt sie nur in Klarglas.
peternrw

Beitrag von peternrw »

Vielen Dank für den Hinweis, :v:

besonders wegen der Höhe, da ich nicht zu den Größten gehöre. :roll:

So bekommt man doch einen besseren Eindruck von der Scheibe für die

1150'er. Finde das Teil sieht doch ganz gut aus :mrgreen:

Warte jetzt mal ein paar Tage.

Hoffe noch auf ein paar Rabatte zwischen 15 und 20 Prozent.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

@peternrw
Wenn ich es richtig weiß, macht Tante Luise am 26.01.08 wieder eine Party und gibt 20% Nachlass.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Peter,

kannst ja mal berichten, wenn Du die Scheibe hast, wie gut sie gegenüber der BMW Scheibe ist.

:hallo: :1150:
peternrw

Beitrag von peternrw »

@Thomas, Danke für den Hinweis :up:

@Bernd, Leverkusen, Düsseldorf, da bietet sich ein Probefahrttreffen

geradezu an. :roll:
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Frank,

ich bin zur Zeit am überlegen wegen einer neuen Scheibe. Entweder Wunderlich oder die von Dir angesprochene von Tante Luise.

Meine Frage hierzu , wie ist es mit den Luftverwirbelungen insbesondere für die Sozia.
Bei meine VN 750 bin ich ohne Scheibe gefahren. Die Luftverwirbelungen für die Sozia waren gleich Null, weil wir sehr eng gesessen haben.
Bei der 1200 RT ist eine doch störende Luftverwirbelung für meine Sozia vorhanden. Ich hoffe mit einer breiteren Scheibe die vielleicht auch etwas höher ist das zu kompensieren.

Wie sieht Deine Erfahrung aus.

Gruß
Hans-Jürgen
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Hans-Jürgen,
ich habe die Scheibe der Wundersamen montiert. Ist nicht nur für mich sondern auch für meine Frau angenehmer beim Fahren. Welche Form die Beste ist kann ich nicht beurteilen. Meine Scheibe ist in der Form wie die Originale, aber schon in der Mitte 12cm breiter, oben natürlich auch und insgesamt 7,5 cm länger.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Thomas,

ich glaube ich werde mal im April zum Wunderlichen fahren, die Scheibe draufmachen und mit Sozia eine Probefahrt absolvieren. Das dürfte am praktikabelsten sein.

Gruß
Hans-Jürgen

P.S. Für weitere Anregeungen wäre ich trotzdem noch dankbar.
xxx

Beitrag von xxx »

....
Zuletzt geändert von xxx am 23.09.2010, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Hans-Jürgen,
würde ich auch so machen. Übrigens, die Wüdo-Scheibe ist an der breitesten Stelle 63 cm breit, also 1,5 cm mehr als bei den Wundersamen, außerdem liegt diese Stelle höher als bei den Wundersamen und wird wohl deckt die Schultern noch etwas besser abdecken. Dafür ist sie nur 3 cm länger als das Original, also 4,5 cm kürzer als meine Scheibe ist. Ob sich das negativ auf die Luftführung für die Sozia auswirkt, kann ich nicht abschätzen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Meine Frage hierzu , wie ist es mit den Luftverwirbelungen insbesondere für die Sozia.
Hallo Hans-Jürgen,

da habe ich leider nur Erfahrungswerte von der Landstrasse, die ausgesprochen gut sind. Von der Autobahn kann ich da nichts berichten...
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Peter,

ich würde dir dringend zum probefahren raten.

Da du - genau wie ich - eine sehr kompakte Größe aufzuweisen hast, wäre es sicherlich nicht schön , wenn du ständig durch die Scheibe gucken muss.
die Verzerrungen nerven doch auf dauer.

viele Grüße rolf
Sigi

Beitrag von Sigi »

Hallo,

soeben kam der Newsletter von der Tante. Am 26./27.1.08 gibt es 20 % Rabatt auf alles (außer Tiernahrung).
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
peternrw

Beitrag von peternrw »

Hallo Rolf,

was die Höhe angeht hast Du sicherlich Recht.

Dauernd durch die Scheibe zu schauen ist nicht mein Ding.

Da es die Scheibe nicht im Laden gibt, und bestellt werden muß,
muß man mal sehen ob diese Probegefahren werden kann ohne
Spuren auf der Scheibe zu hinterlassen. :roll:
rtcruiser

Scheibe

Beitrag von rtcruiser »

Hab mir auch letztes Jahr die große Scheibe angebaut, grandios sage ich euch, der Wind und Wetterschutz ist grandios. Habe aber auch die Plastikhalerungen ausgwechsell gegen Alu. Könnt Ihr vielleicht im Bild sehen. Gruß
Bernward
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bernward,

habe seit letzte Woche auch eine 1150 Rt nach einer 1100 RT, ist die Scheibe so hoch , das Du durch das Plastik schauen musst oder schaust Du noch drüber (kommt natürlich auf die Größe an).

:hallo: :1150:
witzi

Beitrag von witzi »

hallo an alle mit vergrößerter Scheibe,

ich denk schon länger drüber nach, hab aber beim Probesitzen am
Wunder -samen Ausstellungsstand gemerkt, daß ich dann wohl im
Sommer entweder die Originalscheibe hinmache oder wenn es wärmer
wird überhaupt keine Luft mehr bekomme.
die wunderbare Scheibe ist gut gegen Unwetter, aber was macht ihr denn
bei ca. 35 -40 Grad??
Ich bin übrigens gerade mal 172cm
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
luigi990

Beitrag von luigi990 »

Hallo Peter
Vielleicht solltest du die grosse Wunderlichscheibe kaufen und dann um ca. 40 cm kürzen :shock: :oops: :lol: :lol: :lol:
witzi

Beitrag von witzi »

danke Loisl
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

luigi990 hat geschrieben:Hallo Peter
Vielleicht solltest du die grosse Wunderlichscheibe kaufen und dann um ca. 40 cm kürzen :shock: :oops: :lol: :lol: :lol:
Einen Klappmechanismus einbauen täte es auch :mrgreen: :mrgreen:

:sorry: Konnte mich nicht beherrschen.


LG Willi
witzi

Beitrag von witzi »

hilft mir denn keiner gegen diese bösen Ösis?? :hurt:
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Peter,

ICH helfe Dir :flex: . Bin doch auch am überlegen wegen einer anderen Scheibe. Unsere Scheibe 1200 kann man doch elektrisch nach unten fahren.
Im letzten Sommer in Sizilien, war die Normalscheibe kein Problem.

Warte nur Peter, wenn die Ösis im Juni bei der EM die Hucke vollkriegen :lol: :mrgreen: (Kein Cordoba) dann kommen wir richtig in Schwung. :mrgreen: und die Ösis sind :(
Bin mit Willi schon am überlegen wie wir die Diskussion ins Forum kriegen. Gelle Willi.

Gruß
Hans-Jürgen
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

hajma hat geschrieben: ... wenn die Ösis im Juni bei der EM die Hucke vollkriegen :lol: :mrgreen: (Kein Cordoba) dann kommen wir richtig in Schwung. :mrgreen: und die Ösis sind :(
Du kennst die Ergebnisse schon :www:
hajma hat geschrieben: Bin mit Willi schon am überlegen wie wir die Diskussion ins Forum kriegen. Gelle Willi.
Wenn wir den Ewald gaaaanz lieb bitten. Wer weiss? :angle:

LG Willi

P.S.: Und jetzt aber zurück zum Thema.
Antworten