Zumo 550

Alles über Navigationssysteme
Antworten
XXX

Zumo 550

Beitrag von XXX »

Hallo,

am Wochenende war ja Test angesagt für mein Zumo.

Hinfahrt alles SUPER.

Rückfahrt :x:

Ich konnte das Teil nicht mehr einschalten. Soll wohl öfters vorkommen. :weight:

Hat das hier auch schon mal jemand gehabt????????????

Ist jetzt bei Garmin. :cry:
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo Eddy,

mein Zumo 550 läuft prima. Ich habe ihn schon richtig ackern lassen. Alle Neuheiten sind auch schon installiert, und bin ganz happy mit dem Teil.
Ich hoffe es war nur eine Kleinigkeit bei Deiner jungen Dame, und sie spurt bald wieder, sonst holt sie der Teufel, oder so ähnlich. :mrgreen: :v: :loveit:

Drücke Dir die Daumen :cry: LG Heiko

:1200:
BravoZulu

Beitrag von BravoZulu »

Hallo Eddy,
bisher keine Probleme mit meinem Zumo 550. Bin sehr zufrieden. :D
Ein-Auschalten tadelos.
Gruß von der Ahr
Wolfang
:R1200RT_-_granitgrau:
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Eddy,

auch nix Problem mit der Lady. Spricht, wenn ich sie einschalte. Das müsste zu Hause auch so sein :oops:


Gruß
Hans-Jürgen
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hans-Jürgen,


und wie war das mit dem AUSSCHALTEN ???

:P :oops: :wallb: :wallb: :hallo: :holz:


Gruß Heiko
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Heiko,

beim Navi kein Problem, aaaaber zu Hause :weight: :oops: :holz:

Gruß
Hans-Jürgen
Stoney

Beitrag von Stoney »

Das hatte ich auch schon mal, nix ging mehr.
Resetten hat nicht funtioniert, Batterie raus und wieder rein und alles wieder top.
Bin bis jetzt ca. 15 tsd damit gefahren und es ist bisher bei diesem einzigen
Absturz gekommen, zum Glück war auch noch zuhause beim rumspielen,
wahrscheinlich hab ich´beleidigt. :lol:

Bios her also sehr zufrieden mit dem Zumo.
XXX

Beitrag von XXX »

Stoney hat geschrieben:Das hatte ich auch schon mal, nix ging mehr.
Resetten hat nicht funtioniert, Batterie raus und wieder rein und alles wieder top.
Bin bis jetzt ca. 15 tsd damit gefahren und es ist bisher bei diesem einzigen
Absturz gekommen, zum Glück war auch noch zuhause beim rumspielen,
wahrscheinlich hab ich´beleidigt. :lol:

Bios her also sehr zufrieden mit dem Zumo.
@Sepp,

alles gemacht mit der Batterie, aber nixe. :(

Selbst Einschalttaste und die Plustaste halten, aber nixe. :(

Einschalttaste halten und links in der Ecke des Display drücken, aber nixe. :(

Nu ist er bei Garmin. :(
Rhönräuber

Beitrag von Rhönräuber »

Hallo Eddy

berichte bitte wie die Sache ausgegangen ist wenn du deinen Zumo wieder hast und an was es gelegen hat.
Wäre vielleicht eine Hilfe wenn es uns auch einmal erwischt.

Gruß Franz
:BMW_R1150RT_-_silber:
XXX

Beitrag von XXX »

Rhönräuber hat geschrieben:Hallo Eddy

berichte bitte wie die Sache ausgegangen ist wenn du deinen Zumo wieder hast und an was es gelegen hat.
Wäre vielleicht eine Hilfe wenn es uns auch einmal erwischt.

Gruß Franz
:BMW_R1150RT_-_silber:

@Franz,

werde ich machen, kann aber 14 Tage dauern. :(
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Hallo Eddy,

hatte bislang auch keine Probleme mit dem 550. Vielleicht hast Du ja ein Montags-Gerät erwischt???
Ich hoffe, nach der Reparatur ist alles besser!
XXX

Beitrag von XXX »

@alle,

werde am Montag mein Zumo abholen, ist wieder da. :mrgreen:

Werde dann mal berichten was es war.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo,

da ich seit Jahren mir dem 2610 durch die Lande fahre war ich jetzt mal auf das Zumo 550 gespannt.

Gestern habe ich mit 2 Kollegen (absolute Navineulinge) einen Grundkurs in Map Source sowie das aktualisieren der Software für das Zumo und Map Source durchgeführt.
Eine Einweisung in die Funktionen habe ich ihnen auch gegeben, jetzt heißt es Learning by Doing

Was mir aufgefallen ist , ich konnte nicht die Fuktion finden um die Routenneuberechnung auszuschalten, kann sein das ich es nicht gefunden habe da wir den GPS Empfang im Haus ausgeschaltet hatten, oder die Funktion nicht vorhanden ist.

Die Funktion Fernstrasse/ Autobahn, sowie Autobahns auschalten ist auch vorhanden, was ist dort der Unterschied?

Gebt mir mal bitte eine Info.
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Matthias,

kannst du nicht mal einen Grundkurs hier im Rheinland machen????

Oder ist jemand aus dem Rheinland bereit so etwas mal zu machen???
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Eddy,

das Hotel Sauerbrey in Osterode im Harz bietet Garmin Kurse an. Bin vom 22.2. - 24.2. dort angemeldet.
Ich hoffe, dass ich dann das Teil so nutzen kann was es alles hergibt. Schreibe natürlich alles mit und hoffe, dass ich einiges weitergeben kann. Wenn ich es kapiere :roll:

Gruß
Hans-Jürgen
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Hans Jürgen,

kanst du die beiden Punkte mal erfragen wenn du in dem Kurs bist.



Eddy was meinst Map Source oder Gerät oder beides
Gast

Beitrag von Gast »

Moin moin Matthias,
zu Deinen Zumo-Fragen:

Routenneuberechnung (Autorouting) ausschalten findest Du unter <Schraubenschlüssel> / Route / Neuberechnung

Wenn man "Fernstrasse/ Autobahn" ausschließt, werden Bundesstraßen und Autobahnen vermieden, bei "Autobahns" nur Autobahnen.
Niemals beides gleichzeitig ankreuzen, das führt zu abstrusen Routen.
Schöne Grüße
Holger
Zuletzt geändert von Gast am 10.02.2008, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Matthias,

Holger hat es schon beantwortet. Das mit den Autobahnen wurde hier auch schon mal diskutiert. Wenn Du die Autobahnen vor dem vorletzten Update ausgeschlossen hast waren auch die Bundesstraßen dabei. Bist also nur auf Nebenstraßen gefahren.
Das mit der Routenberechnung habe ich notiert.

Nach dem Kurs bzw. in Berlin können wir das ja mal erörtern.

Gruß
Hans-Jürgen
RT-Peter

Beitrag von RT-Peter »

Matthias hat geschrieben:Hallo,

da ich seit Jahren mir dem 2610 durch die Lande fahre war ich jetzt mal auf das Zumo 550 gespannt.

Gestern habe ich mit 2 Kollegen (absolute Navineulinge) einen Grundkurs in Map Source sowie das aktualisieren der Software für das Zumo und Map Source durchgeführt.
Eine Einweisung in die Funktionen habe ich ihnen auch gegeben, jetzt heißt es Learning by Doing

Was mir aufgefallen ist , ich konnte nicht die Fuktion finden um die Routenneuberechnung auszuschalten, kann sein das ich es nicht gefunden habe da wir den GPS Empfang im Haus ausgeschaltet hatten, oder die Funktion nicht vorhanden ist.

Die Funktion Fernstrasse/ Autobahn, sowie Autobahns auschalten ist auch vorhanden, was ist dort der Unterschied?

Gebt mir mal bitte eine Info.
Hallo Norbert,

im Naviboard findest Du eine Aktualisierung/Update, die Fernstraße/Autobahn trennt.
In meinem Zumo wird jetzt unterschieden nach Autobahn und Bundesstraße.
Damit ist eine vernünftige Unterscheidung jetzt möglich :up:

Edit:
Hier der Link: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24439

Routenneuberechnung kann man in den Einstellungen (Werkzeugschlüssel) und unter der Option "Route" beliebig einstellen.
XXX

Beitrag von XXX »

Matthias hat geschrieben:

Eddy was meinst Map Source oder Gerät oder beides

@Matthias,

ja wenn du so fragst, würde ich sagen beides. :mrgreen:


Hallo,

habe Heute mein neues Zumo 550 abgeholt.

Reparien tun die wohl nicht mehr, tauschen nur noch aus. Mir solls recht sein.
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 06.04.2010, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rhönräuber

Beitrag von Rhönräuber »

Hallo Herbert
ich bin mit meinem neuen Zumo 550 grundsätzlich zufrieden. Mich stört nur, dass die ansagende Dame einige Straßen- und Ortsnamen falsch betont, so dass ich manchmal abstruse Namen höre, die ich zunächst einmal "übersetzen" muss.
Das der Straßenname nicht zu verstehen ist kommt eigentlich selten vor und stört mich auch nicht, da oben im Display die Ansage nochmals schriftlich erscheint. Bin mit meinem Zumo 550 bis jetzt sehr zufrieden, besonders mit der guten Ablesbarkeit des Bildschirms auch bei Sonnenschein. TT hat mich da nicht so überzeugt.

Gruß Franz
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Rhönräuber hat geschrieben:TT hat mich da nicht so überzeugt.

Gruß Franz
Ich bin aber TT-Fan

Bild
ryter

Beitrag von ryter »

Meine Erfahrung mit dem zumo 550? Letzten Sommer und Herbst doch damit einige Tausend km unterwegs. Am Anfang viele Fehler; - nur die habe ich gemacht, das weiss ich seither.

Hans-Jürgen, erinnerst du dich, dass wir einmal miteinander über Zusatzfotos und eine anderes Titelbild hin und her geschrieben haben? Ich versuchte dir zu helfen. Als ich einige Tage später das Zumo wieder hervorholte; alles tot!! Töter geht nimmer.

Anfrage an die Generalvertretung in der Schweiz: Akku raus, rein, NICHTS half. Also einschicken. 2 Tage später (das ist Service!) erhalte ich ein neues Gerät. Nicht einmal die Spezialisten konnten das Gerät in Gang bringen. Das das Gerät sich partout nicht mehr einschalten liess, habe ich leider meine Routen - die ich nur auf dem Gerät hatte- alle verloren.
Was lernt der Hermann daraus?
1. Garmin ist auch nur ein technisches Gerät, oft gilt: EDV (Ende der Vernunft)
2. Sichern auf PC
3. Sichern auf PC
4. Sichern auf PC

Allen ä liebe Gruess
megue

Beitrag von megue »

Hallo Rt-Freunde,
ich habe mein ZUMO 550 bekommen. Nachdem es bei uns schneit, habe ich das ZUMO 550 mit dem Auto ausprobiert. Ich war soweit zufrieden. Einige Einstellungen muss ich mir noch anschauen.
Nach einer kurzen Rast in der Stadt, rein in das Auto und NAVI einschalten, nichts geht mehr, schaue ich zu Hause nach, dachte ich mir. Auch da ging nichts mehr, Batterie raus und rein, es geht wieder, wie lange?
Ich bin inzwischen skeptisch was das Garmin betrifft. Mein Vertrauen zu Garmin ist vermutlich für die nächsten hundert Jahre dahin. Bis jetzt habe ich alle Garmin Fehler gelesen und mir gedacht, naja Einzelfehler, nicht schlimm. Ich glaube aber, das Gerät ist bei weitem nicht ausgereift und viel zu teuer für den Schrott.
Ich kann nur jeden raten, der noch kein Garmin besitzt, Finger weg davon.
Es paßt nicht zu unserer RT, da soll alles fehlerfrei laufen. Das Garmin können sich die Harley-Fahrer drauf hängen, da fällt es nicht auf, wenn es nicht funktioniert.
Lg aus der verschneiten Obersteiermark
Antworten