Teil zuviel
- bmw2007
Teil zuviel
Hallo zusammen, war heute dabei meine 1100er wieder Sommerfit zu machen und habe mit entsezen festgestellt das ich ein Teil übrig habe und nicht weiß wo es hinkommt. Könnt ihr mir helfen???
Mfg Sebastian
Mfg Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DO9DA
- bmw2007
- RT oeli
- Bartl
- xxx
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Gute Idee, mal sehen, wer alles zugibt, dass beim Zusammenbau was "übrig" war.rt-1150 hat geschrieben:Hi,
man könnte ein neues Spiel daraus machen. Wo gehöre/gehörte das Teil hin
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- rt-doeres
soweit bin ich noch nichtMischa hat geschrieben:Gute Idee, mal sehen, wer alles zugibt, dass beim Zusammenbau was "übrig" war.rt-1150 hat geschrieben:Hi,
man könnte ein neues Spiel daraus machen. Wo gehöre/gehörte das Teil hin
Gruss H. Theo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Konkret kann ich das Teil nicht identifizieren.bmw2007 hat geschrieben:Ich habe die beiden Räder ausgebaut, die kompletten Instrumente und die seitlichen Verkleidungen ab gehabt. Ich kann nur sagen das das Teil mit 2 goldenen Spax Schrauben fest gemacht war.
Ich denke das es aus der Vorderpartie stammt
MFG Sebastian
An den Rädern oder den großen Seitenverkleidungen sitzt es definitiv nicht!
Die Instrumente im Armaturenbrett hatte ich nur einmal auseinander um schwach leuchtende bzw. schwarz gewordene Birnen zu wechslen.
Von daher würde ich auch auf Teil Nr. 12 vom Microfiche tendieren. Dazu passt auch die Beschreibung "mit Spaxschrauben".
De gibt es bei Rädern und Seitenverkleidung nicht!
- XXX
Hallo Hans Theo,rt-doeres hat geschrieben:soweit bin ich noch nichtMischa hat geschrieben:Gute Idee, mal sehen, wer alles zugibt, dass beim Zusammenbau was "übrig" war.rt-1150 hat geschrieben:Hi,
man könnte ein neues Spiel daraus machen. Wo gehöre/gehörte das Teil hin
Gruss H. Theo
dann pass auf das du nicht auch was übrighast.
Sieht ja gefährlich aus wie deine RT dasteht.
- Volli
- Stela
Ich bin tief beeindruckt, alle Achtung!
Das kann ja noch richtig nützlich werden. Das letzte Mal, als ich eine merkwürdige Scheibe über hatte, habe ich seeeehhhhr lange in der Reparaturanleitung geblättert, bis ich ihren Platz gefunden hatte. Bei euch geht das ruckzuck! Da komme ich gerne drauf zurück.
Grüsse,
Stephan
Das kann ja noch richtig nützlich werden. Das letzte Mal, als ich eine merkwürdige Scheibe über hatte, habe ich seeeehhhhr lange in der Reparaturanleitung geblättert, bis ich ihren Platz gefunden hatte. Bei euch geht das ruckzuck! Da komme ich gerne drauf zurück.
Grüsse,
Stephan
- xxx
Stela hat geschrieben:Ich bin tief beeindruckt, alle Achtung!
Das kann ja noch richtig nützlich werden. Das letzte Mal, als ich eine merkwürdige Scheibe über hatte, habe ich seeeehhhhr lange in der Reparaturanleitung geblättert, bis ich ihren Platz gefunden hatte. Bei euch geht das ruckzuck! Da komme ich gerne drauf zurück.
Grüsse,
Stephan
Hallo Stephan,
hier kannst du nachschauen
http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?t=879
- eifelyeti
Hallo RT-Freunde,
ich will euch ja nicht auf den Schlips treten aber an einer RT gibt es keine einzige Spax-Schraube.
Es mögen Blechschrauben oder was auch immer sein aber nie Spax-Schrauben.
Das ganze gilt natürlich nur solange nichts verändert wurde.
Spax ist ein geschützter Markenname für selbstschneidende „Universalschrauben“. Sie wurde 1967 von der südwestfälischen Firma Altenloh, Brinck & Co. (ABC) eingeführt. Die Bezeichnung ist ein Akronym für Spanplattenschraube mit Kreuzschlitz (x).
Durch die große Verbreitung der Schrauben ist der Begriff SPAX zu einem Synonym für Spanplattenschrauben geworden und kann somit als Begriffsmonopol bezeichnet werden.
ich will euch ja nicht auf den Schlips treten aber an einer RT gibt es keine einzige Spax-Schraube.
Es mögen Blechschrauben oder was auch immer sein aber nie Spax-Schrauben.
Das ganze gilt natürlich nur solange nichts verändert wurde.
Spax ist ein geschützter Markenname für selbstschneidende „Universalschrauben“. Sie wurde 1967 von der südwestfälischen Firma Altenloh, Brinck & Co. (ABC) eingeführt. Die Bezeichnung ist ein Akronym für Spanplattenschraube mit Kreuzschlitz (x).
Durch die große Verbreitung der Schrauben ist der Begriff SPAX zu einem Synonym für Spanplattenschrauben geworden und kann somit als Begriffsmonopol bezeichnet werden.
Jeep, hast ja Recht!!!eifelyeti hat geschrieben:Hallo RT-Freunde,
ich will euch ja nicht auf den Schlips treten aber an einer RT gibt es keine einzige Spax-Schraube.
Es mögen Blechschrauben oder was auch immer sein aber nie Spax-Schrauben.
Aber wenn man die ganzen irgendwo genormten Blechschrauben oder sonstwie selbstschneidenden Schrauben irgendwie beschreiben will, dann hat man irgendwann das typisch deutschen Norm- und Gestzes Quauderwelsch...
Die Spax sieht zumindest so ähnlich aus - und jeder weiss ungefähr was gemeint ist