Navihalter RT 1200

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
ChTourer

Beitrag von ChTourer »

Hallo @ all,

habe meinen Comcorhalter mit der Rammount umgebaut.
Ich bin der Meinung das das Navi jetzt super befestigt ist und keine Vibrationen auuf schlechten Straßen hat.
Hier einige Bilder:

Gruß
Chris
:R1200RT_-_granitgrau:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ChTourer

Beitrag von ChTourer »

sorry es ist nur eins zu sehen. Die anderen Bilder sind im Album unter Umbauten Änderungen / Navihalter Eigenbau R1200RT.

:sorry:

Gruß
Chris

:R1200RT_-_granitgrau:
xxxl

Beitrag von xxxl »

Hallo zusammen!

Ich hab an meiner vom Vorbesitzer eine Halterung von Touratech mit übernommen. Nachteil: die Anzeigen wie Blinker, N usw. sind dadurch leider verdeckt.

Die Wunderlich Lösung scheint das Problem ja aufzulösen. Eine Frage habe ich dazu. Das Navi steht recht dicht an der Armatur und recht hoch. Reicht denn beim Wunderlich Halter der Abstand noch um dass die Scheibe vollständig eingefahren werden kann?

Danke und Gruß aus Berlin!

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von xxxl am 16.05.2010, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
xxxl

Beitrag von xxxl »

rtcaptain hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, Du fährst Deine Scheibe einfach mal runter. Dann siehst Du es ja. Der Halter bildet mit der oberen Klemme die höchste Stelle, nicht das Navi selbst.

:wink: :D
Michael
Bei meinem Halter funktionierts :roll: . Mich interessiert, ob es beim Wunderlich Halter funktioniert. Den würde ich mir dann im Austausch genehmigen.

Gruß aus Berlin!

Stefan
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Hallo Frank,

sorry, ich war ein paar Tage weg.
Wie Renaldo schon für mich geantwortet hat, habe ich die Kabel durch die Öffnung der linken Scheibenhalterung gezogen. Da brauchte ich kein Loch bohren oder die Kabel in irgend einer Form einklemmen.
Es gibt zwar optisch bessere Lösungen, aber für mich war es so am einfachsten.

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
xxxl

Beitrag von xxxl »

@Harti,
die Frage dann an Dich als den aktiven Anwender:

Das Navi steht recht dicht an der Armatur und recht hoch. Reicht denn beim Wunderlich Halter der Abstand noch um dass die Scheibe vollständig eingefahren werden kann?

Danke und Gruß aus Berlin!

Stefan
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Stefan,

ich habe auch den Halter von Wunderlich bei mir verbaut und es gibt keine Probleme mit dem Abstand zur Scheibe.
Ich hatte zuerst auch Bedenken, gerade weil ich noch zusätzlich den Halter von Touratech für das Zumo 660 angebaut habe, aber allen Bedenken zum Trotz, es passt alles und das mit reichlich Abstand zu Scheibe, wenn sei ganz nach unten gefahren ist.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Berliner Spätzünder hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich hab an meiner vom Vorbesitzer eine Halterung von Touratech mit übernommen. Nachteil: die Anzeigen wie Blinker, N usw. sind dadurch leider verdeckt.

Die Wunderlich Lösung scheint das Problem ja aufzulösen. Eine Frage habe ich dazu. Das Navi steht recht dicht an der Armatur und recht hoch. Reicht denn beim Wunderlich Halter der Abstand noch um dass die Scheibe vollständig eingefahren werden kann?

Danke und Gruß aus Berlin!

Stefan
Diese Strebe habe ich auch und auch den TT Halter für das Zumo 660

Leider verdeckt das Gerät komlet die Sgnal- und Kontrollleuchten
Ich empfhele den Verlegungsadapter von Touratech (2mal) Artikel,: 01-065-0099-0
http://www.touratech.com/shops/001/prod ... ts_id=1871

Viel Spaß

Klaus
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

Hallo Stefan

Hab denselben Halter zusammen mit dem Zumo verbaut - mich hat ebenso das Verdecken gestört. Um das abzustellen habe ich zwei L-förmige Metallwinkel aus 5x15mm Flachstahl angefertigt - der lange Schenkel wird an den Zumohalter geschraubt, die kurzen Winkel sind mittels Halbrundschelle an den Navihalter geschraubt. Als Schellen eignen sich die von Touratech mitgelieferten Halteschellen für den abschliessbaren Halter recht gut.
So sitzt der Zumo bombenfest auf und nicht vor dem Halter und die Anzeigen bleiben frei
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Hallo Stefan,

ich habe den Wunderlichhalter verbaut. Wie auf den Fotos zu sehen, habe ich ihn in der höchsten Stellung fixiert. Die Scheibe hat in unterster Stellung noch gut Luft zum Navi.
Ich habe den Garminhalter direkt an den Wunderlichhalter geschraubt, ohne jegliche andere Halter dazwischenzusetzen. Da passt alles und klemmt nix.

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

hubi85120 hat geschrieben:Hallo Stefan

Hab denselben Halter zusammen mit dem Zumo verbaut - mich hat ebenso das Verdecken gestört. Um das abzustellen habe ich zwei L-förmige Metallwinkel aus 5x15mm Flachstahl angefertigt - der lange Schenkel wird an den Zumohalter geschraubt, die kurzen Winkel sind mittels Halbrundschelle an den Navihalter geschraubt. Als Schellen eignen sich die von Touratech mitgelieferten Halteschellen für den abschliessbaren Halter recht gut.
So sitzt der Zumo bombenfest auf und nicht vor dem Halter und die Anzeigen bleiben frei
War der Schlumpfengel im Preis des Navis inclusive?? :roll: :lol:
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

War der Schlumpfengel im Preis des Navis inclusive?? Rolling Eyes Laughing
Das ist mein "erhobener Zeigefinger" - er begleitet mich schon seit einigen Jahren auf wechselnden Mopeds und soll laut Vorgabe meiner Süssen darauf achten, dass die rechte Hand ruhig bleibt :cop:

Natürlich kindisch, aber sind wir nicht alle große Kinder? Geschadet hat er zumindest bisher nicht; genausowenig wie die bunten Bändchen daneben von der alljährlichen Motorradweihe
xxxl

Beitrag von xxxl »

Ich danke Euch für die Antworten und Tipps!

Gruß aus Berlin!

Stefan
bergmann

Beitrag von bergmann »

Harti hat geschrieben:Hallo Stefan,

ich habe den Wunderlichhalter verbaut. Wie auf den Fotos zu sehen, habe ich ihn in der höchsten Stellung fixiert. Die Scheibe hat in unterster Stellung noch gut Luft zum Navi.
Ich habe den Garminhalter direkt an den Wunderlichhalter geschraubt, ohne jegliche andere Halter dazwischenzusetzen. Da passt alles und klemmt nix.

Hartmut
so habe ich es auch gemacht

aber ohne den stabi ein zubauen gestern eine grosse toue gemacht

der halter sitzt auch so bombenfest

bin sehr zu frieden

willi
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

bergmann hat geschrieben:
Harti hat geschrieben:Hallo Stefan,

ich habe den Wunderlichhalter verbaut. Wie auf den Fotos zu sehen, habe ich ihn in der höchsten Stellung fixiert. Die Scheibe hat in unterster Stellung noch gut Luft zum Navi.
Ich habe den Garminhalter direkt an den Wunderlichhalter geschraubt, ohne jegliche andere Halter dazwischenzusetzen. Da passt alles und klemmt nix.

Hartmut
so habe ich es auch gemacht

aber ohne den stabi ein zubauen gestern eine grosse toue gemacht

der halter sitzt auch so bombenfest

bin sehr zu frieden

willi
Hallo Willi,

ich hoffe, daß Du lange Freude daran hast. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Stabilität und Vibrationsfreiheit ohne den Unterbau lange gewährleistet ist.

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
setihound

Beitrag von setihound »

Hallo Klaus,

ist es Dir möglich mal ein, zwei Bilder einzustellen die Deine kombi aus Strebe und Navihalter zeigen?
Mich würde das mit den verdeckten Anzeigen nämlich interessieren.
Ach ja - wie groß bist Du?
Vielleicht kann ich als Zwerg ja noch unten durchsehen ;)

Gruß

Guido
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

setihound hat geschrieben:Hallo Klaus,

ist es Dir möglich mal ein, zwei Bilder einzustellen die Deine kombi aus Strebe und Navihalter zeigen?
Mich würde das mit den verdeckten Anzeigen nämlich interessieren.
Ach ja - wie groß bist Du?
Vielleicht kann ich als Zwerg ja noch unten durchsehen ;)

Gruß

Guido
Habe zur Zeit eine Selbstbaulösung!! Die 2 Streben (Verlegungsadapter) habe ich heute bestellt. Sobald ich sie habe und montiert habe, folgen Bilder

Ich bin nur 198 cm lang :P

Gruß aus dem HSK!
setihound

Beitrag von setihound »

Danke schon mal.

Vielleicht kann ich mit meinen 1,75 ja doch unten durch sehen.

Der TT Halter gefällt mir nämlich wegen der Möglichkeit zusätzlich auch noch was von RamMount dranzuschrauben.
bergmann

Beitrag von bergmann »

Harti hat geschrieben:
bergmann hat geschrieben:
Harti hat geschrieben:Hallo Stefan,

ich habe den Wunderlichhalter verbaut. Wie auf den Fotos zu sehen, habe ich ihn in der höchsten Stellung fixiert. Die Scheibe hat in unterster Stellung noch gut Luft zum Navi.
Ich habe den Garminhalter direkt an den Wunderlichhalter geschraubt, ohne jegliche andere Halter dazwischenzusetzen. Da passt alles und klemmt nix.

Hartmut
so habe ich es auch gemacht

aber ohne den stabi ein zubauen gestern eine grosse toue gemacht

der halter sitzt auch so bombenfest

bin sehr zu frieden

willi
Hallo Willi,

ich hoffe, daß Du lange Freude daran hast. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Stabilität und Vibrationsfreiheit ohne den Unterbau lange gewährleistet ist.

Hartmut

hallo hartmunt

schaun wir mal

den anderen halter habe 2 jahre daran gehabt

wurde auch ohne stabi ein gebaut und keine probleme gehabt

werde mich melden wenn es trotzdem nicht hält

willi
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Highlander hat geschrieben:
setihound hat geschrieben:Hallo Klaus,

ist es Dir möglich mal ein, zwei Bilder einzustellen die Deine kombi aus Strebe und Navihalter zeigen?
Mich würde das mit den verdeckten Anzeigen nämlich interessieren.
Ach ja - wie groß bist Du?
Vielleicht kann ich als Zwerg ja noch unten durchsehen ;)

Gruß

Guido
Habe zur Zeit eine Selbstbaulösung!! Die 2 Streben (Verlegungsadapter) habe ich heute bestellt. Sobald ich sie habe und montiert habe, folgen Bilder

Ich bin nur 198 cm lang :P

Gruß aus dem HSK!

So, hier die versprochen Bilder!

Montage absolut ohne Probleme:
Da ich die selbstsichernden Muttern öfters gelöst hatte, habe ich alle nochmals mit Schraubensicherung (blau) befestigt!

Kann diese Lösung von Touratech absolut empfehlen

Gruß aus dem Sauerland

Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten