Stiefelspuren auf den Koffern

Antworten
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
HCP

Beitrag von HCP »

barfuß aufsteigen ist am besten.
Das gibt die wenigsten Spuren. :-)
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

HCP hat geschrieben:barfuß aufsteigen ist am besten.
Das gibt die wenigsten Spuren. :-)
..meinst Du dann auch so fahren oder die Stiefel erst auf dem Moped anziehen :roll: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Brummer Klaus am 10.10.2009, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Brummer Willi hat geschrieben:
HCP hat geschrieben:barfuß aufsteigen ist am besten.
Das gibt die wenigsten Spuren. :-)
..meinst Du dann auch so fahren oder die Stefel erst auf dem Moped anziehen :roll: :lol: :lol: :lol:

....wahrscheinlich hat er die Stiefel fest auf den Fussrasten montiert... :hiding:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Worschtl

Beitrag von Worschtl »

@ Armin,

jetzt bitte nicht losgrölen und meinen, ich will Dich verarschen, das iss todernst. Besorg Dir mal PRONTO Classic Möbelspray, Du wirst Dich wundern, wie Deine Kübel hinterher aussehen, nämlich erste Sahne. Aber nur Pronto Classic, kein anderes Prontoprodukt verwenden !!!!!

Und wenn Dir das dann so gut, wie mir gefällt, machst Du damit noch Dein Windschild und den ganzen Rest des Moped´s. Und Dein erfreutes Grinsen wird immer breiter werden und Du wirst Dich fragen, warum man immer das sauteure Glump aus´m Motorradfachhandel kauft, mit dem Ergebnis nie so ganz zufrieden ist und dann das Wundermittelchen in Mamma´s Putzabteilung im Supermarkt steht (250ml-Spraydose bei Rossmann nur schlappe 2,79 €).

Auch für die "im Winter-Einmotter" ist das Zeugs erste Wahl, da es nach dem Abpolieren des zunächst entstehenden weissen Schleiers die behandelten Oberflächen mit einer feinen hochglänzenden Schutzschicht überzieht, also ne nette Konservierung für den Winter, bevor die Q unter einem luftigen Leinentuch übern Winter verschwindet. Über eine Rückmeldung nach Deinem Test würde ich und wahrscheinlich einige argwöhnische Mitleser freuen :D .
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

pronto......das hab ich noch nie gehört..........aber ich werds mal testen......
hat eigentlich schon mal jemand cockpitspray versucht?
Worschtl

Beitrag von Worschtl »

Die hyperverchromten 8-Zentner-Motorrad-Driver schwören da übrigens auch drauf und die haben ihre Kiste nicht so schnell sauber, wie unsere putzfreundliche gebaute BMW

kuckst Du --> http://www.goldwing-forum.de/forum/topi ... c8ea399c11
einfachandreas
Moderator

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Worschtl,
meine Regirung hat Pronto classic daheim werde morgen in die Garage rennen und die Pulle auch den Koffern und auf dem TC verteilen und Dir Bericht erstatten.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
einfachandreas
Moderator

Beitrag von einfachandreas »

[quote="Worschtl"]Die hyperverchromten 8-Zentner-Motorrad-Driver schwören da übrigens auch drauf und die haben ihre Kiste nicht so schnell sauber, wie unsere putzfreundliche gebaute BMW

da kann ich ein Lied von singen seit dem ich meine Q habe, bleiben nach ausgiebigen Putzen immer noch 3 Stunden übrig und die Rückenschmerzen aus :mrgreen: :mrgreen:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Worschtl

Beitrag von Worschtl »

Das sagst du einem, der wegen Bandscheibenvorfall (5.LWS) langes Bücken auch nicht leiden kann :mrgreen:
McM

Beitrag von McM »

Pronto, das nenn ich doch mal nen ausgefallenen Tip, werde ich auf jedenfall diese Woche noch ausprobieren, meine Dicke hat ein Vollbad nötig, da klebt immer noch italienischer Strassenstaub drauf....
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Worschtl hat geschrieben:
Besorg Dir mal PRONTO Classic Möbelspray, Du wirst Dich wundern, wie Deine Kübel hinterher aussehen, nämlich erste Sahne. Aber nur Pronto Classic, kein anderes Prontoprodukt verwenden !!!!!
.... entstehenden weissen Schleiers die behandelten Oberflächen mit einer feinen hochglänzenden Schutzschicht überzieht...
Habe es ausprobiert. Mit dem weißen Schlier stimmt. Bei den glatten Flächen o.K. Allerdings beim Topcase mit der rauhen Kunststoffoberfläche (1150er Originalkoffer) war es nicht so toll. Um den weißen Schlier wieder runter zu bekommen mußte ich Kunststoffreiniger einsetzen. :wink:
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
einfachandreas
Moderator

Beitrag von einfachandreas »

Hallo @ all,
bin von Pronto überzeugt. Gut da ist nun jemand in der Hausgemeinschafft strikt anderer Auffassung aber nun das muß man ja akzeptieren, werde ich mir eben eine eigene Pulle kaufen.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Worschtl

Beitrag von Worschtl »

einfachandreas hat geschrieben:Hallo @ all,
bin von Pronto überzeugt.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hab ich mir gedacht! Ich nutze das Zeuchs auch seit geraumer Zeit bei vollster Zufriedenheit :wink:
Berni

Beitrag von Berni »

hallo Worschtl
also dein Tip mit dem Pronto classic war einfach super.
Herzlichen Dank nochmal.
Liebe Grüße aus Südtirol
Berni
Worschtl

Beitrag von Worschtl »

Just to please you Bild
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Klingt ja interessant... - allerdings sind meine Koffer nach 25.000km so zerschrammt und zerfurcht und mit anderen Farben versehen, dass da wohl nur noch eine Neulackierung helfen würde.

Warum aber? Die Kratzer behindern die Funktionalität nicht und man sieht gleich, dass meine RT schon einiges hinter sich hat... - ist doch auch was! :wink: 8) :D :sorry:
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
HNIB93

Beitrag von HNIB93 »

Moin,

bei unlackiereten Koffern von 1100 und 1150 bekommt man die Striemen mit einfachem Kunststoffreiniger ganz gut in den Griff. Weg sind sie nicht ganz, aber sehen nicht so übel aus.
Bei lackierten und da insbesondere bei der 1200 würde ne Folie Sinn machen. Die in einem Stück drauf machen ist eher unmöglich. Tipp um die Blasenfrei drauf zu machen: Mach den Koffer vorher sauber und dann sprüh vorm draufkleben n bissl Scheibenreiniger, oder Spüliwasser drauf. Wenn Du dann Blasen hast, kannst die Folie leichter wieder abziegen und wieder dranpappen. Bei Folien liegt oft ne Rakel dabei, die sind zum Teil echt gut. Liegt keine dabei tut es ne Scheckkarte oder n Geodreieck, da aber vorher die Spitzen abrunden.


Zu den lackierten Koffern bei der 1200 ne Anmerkung. Nichtmal mein "Freundlicher" hat es geschafft streifenfrei aufzusteigen. Als ich die ausgeborg hattet meinte er zu mir: Passn se mit n Stiefeln uff, dass se die Koffer nich verkratzen. Ich meinte dann zu ihm, er soll mir das mal vormachen. Und ratsch, ein wunderschöner Striemen. Das mal dazu.
Um bei den lackierten Koffern etwas "Luft" zum polieren zu haben würde ich eine zweite Schicht Klarlack empfehlen. Meistens sind solche Teile werkseitig so dermaßen dünn lackiert (entweder Pulverlack, oder Roboter lackiert) dass man sofort durch ist, wenn man nur eine etwas stärkere Politur einsetzt, mit der Maschine ist da erst recht nichts.
Wer sich die Koffe bei der 1200 so ausgedacht hat, saß mit Sicherheit noch nie selber auf dem Bock.

Zum Thema Polituren: Empfehlen kann ich zum Beispiel ohne Witz, die es gelegentlich beim Aldi gibt. Ob es die auch nördlich vom "Aldi-Äqhator" gibt weiss ich nicht. Beim Aldi Süd gibt es im Sonderangebot einmal im Jahr so ne "Pflegebox" mit ner Finish Politur, Kunststoffreiniger (Cockpitspray) und Felgenreiniger. Das Zeug ist gar nicht schlecht finde ich.

Hoffe ich konnt n bissl helfen.

Grüße aus dem Süden
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
snowwhite

Beitrag von snowwhite »

Hallo RT -Freunde,

wie Ihr im Album sehen könnt habe ich weiße Koffer und da sieht man´s noch schlimmer drauf . Bin am überlegen ob ich´s mit der Folie mache.
Meiner Frau und mir passiert es gelegentlich und da bin ich penibel hab Putzlappen dabei und dann wird gewienert. Denn schwarze Stiefelspuren auf weißem Grund das fällt richtig auf.
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Ich würde vorschlagen: nur mit Sockeen aufsteigen und dann die Stiefel anziehen - und umgekehrt.
:)

Mir gefallen diese Folien überhaupt nicht.
Einfach immer gleich nach dem Ausritt putzen...

LG

Bernhard
Antworten