Blaue Steckverbindung

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Boxerlotse

Blaue Steckverbindung

Beitrag von Boxerlotse »

Grüss Euch, RT-Freunde,
beim Abbau der linken Verkleidung habe ich im vorderen Bereich (so unter dem Blickergehäuse) einen blauen Stecker entdeckt (verm. 4-5 polig, so genau konnte ich das nicht sehen), an dem nichts angeschlossen ist.
Kann ich diesen Stecker eventuell für die Stromversorgung fürs Navi benützen?
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Soweit mit bekannt is der Blaue Stecker für die Versorgung bei den Behördenausstattungen also Hörner und Blaulichter. Wenn du an dem Stecker Strom hast kannste das Navi ohne Bedenken dort anschliesen.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Rudolf,

an dem Stecker liegen 12V an, Du kannst ihn als Stromversorgung nutzen.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Sehr interessant,

will ich auch mal schauen ob so eine Leitung bei mir verlegt ist.
Boxerlotse

Beitrag von Boxerlotse »

Grüss Euch,
danke für die Tipps - muss nur schauen, wo ich das Gegenstück dazu bekommen. Gibts das beim :D oder muss ich im sonstigen Fachhandel (Conrad etc.) schauen?
Schönen Sonntag noch!
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Servus Rudolf,

für die 1200RT scheinen die Stecker u.ä. von Cartool zu kommen, vielleicht ist das für die 1150RT auch so, lass deinen :) doch mal im entsprechenden Katalog suchen, evtl. wirst du da fündig.

Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Sigi

Beitrag von Sigi »

Hallo,
das ist ja interessant! Dieser blaue Stecker an der 1150 RT wäre eine ideale Stromversorgung für die Gegensprechanlage. Ich bin auch an der Bezugsquelle für einen Stecker interessiert.
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
Boxerlotse

Beitrag von Boxerlotse »

Hallo Sigi,
kann leider erst in drei Wochen mitteilen, ob das ein stromführender Stecker ist oder ob "tote Hose". Dann werde ich die Batterie wieder einbauen und nachsehen, ob Dauerstrom anliegt oder ob das mit der Zündung geht.
Wenn jemand bis dahin schon einmal nachprüfen könnte, wäre ich dankbar da ich in den nächsten 21 Tagen nicht daheim bin - hoffe aber doch, dann und wann zwecks Nachschau im RT-Forum zu einem Internet-Cafe zu kommen.
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
KULIO

Beitrag von KULIO »

Hallo Sigi,
hallo Rudolf,

wie Ewald schon erwähnt hat, liegt an dem blauen Steckverbinder Dauerplus an (Habe ich eben nachgemessen. Kabelfarben/ Plus: rot-weiß; Masse: braun). Ich bin auch an dem Stromabgriff interessiert und habe eben mit meinem :) gesprochen und der meinte ich solle ihm mal ein Foto senden, die Kollegen in der Werkstatt würden dann evtl. einen passenden finden / empfehlen. Wenn ich was näheres weiß gibts hier natürlich eine Info. Ob es im Zubehör einen passenden gibt konnte er mit auch nicht sagen.

Gruß

Kai-Uwe
Sigi

Beitrag von Sigi »

Hallo Kai-Uwe,

danke, dann warten wir mal deine Antwort ab.
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
KULIO

Beitrag von KULIO »

Hallo,

mein Freundlicher konnte mir leider nicht weiterhelfen. Es gibt keine einzelnen Stecker. Aber ich habe die Firma mts-motorradtechnik.de angeschrieben.
Die bieten die Ölschauglas LED Beleuchtung an. Die gehen für die Stromversorgung an den Stecker X9002. Das ist der Drehzahlmesser Stecker. Dafür fertigen Sie auf Wunsch einen Y-Stecker an. Dort liegt allerdings nur über Zündung geschaltetes + an (Klemme 15). Der Y-Adapter ist zum Preis von 27 Teuronen dort zu beziehen. Um die Steckverbinder vom Großhandel zu bekommen mussten sie 1500 Stück abnehmen. Sie verkaufen daher auch die Stecker einzeln mit losen Kontakten zum Crimpen. Leider haben sie aber nur den 3-Poligen im Programm. Ich habe mich entschlossen den blauen Stecker durch einen Flachsteckverbinder von Herrn Conrad zu ersetzen und das Navi über eine Behörden-Schaltereinheit rechts am Lenker schaltbar zu machen. Mit dem Y-Stecker möchte ich eine zündungsgeschaltete Steckdose in das Radiofach einbauen, um ein Handy oder einen MP3 Player zu betreiben/laden. Ich habe ein Photo vom Y-Stecker angefügt.

Gruß

Kai-Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

@ all

weiß jemand aus Erfahrung, ob dieser blaue Stecker auch bei den 1100 ter vorhanden ist?
mostie

Beitrag von mostie »

@ all
das möcht ich auch wissen............. :mrgreen:
KULIO

Beitrag von KULIO »

Hallo,

es ist vollbracht. Navi ist angebaut. Ich habe von der blauen Steckverbindung +/- gekappt und mit einem Flachsteckverbinder das Navi über den Behördenschalter angeschlossen. Bilder im Album unter Umbauten "Navi an blauen Stecker"

Gruß

Kai-Uwe
Antworten