BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
Schöner Bericht...Peter alles richtig gemacht Gratuliere das Frühjahr kann kommen
Gruß Schorsche
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
Das seh ich jetzt erst (unter deinem Avatar), herzlichen Glückwunsch Peter.
Welche Farbkombination hast du gewählt?
Aber eins muss ich loswerden, ich finde den Moderator im Film einfach albern.
Ich sehe mir die Beiträge mit ihm nicht so gerne an.
Diese könnte man auch um die Hälfte kürzen mit, dem gleichen Wissensstand danach.
Den Fahrbericht der ersten LC mit seinem Kollegen oder sogar Chef, fand ich da schon sachlicher und zum Motorrad passender.
Aber nur meine bescheidene Meinung.
Welche Farbkombination hast du gewählt?
Aber eins muss ich loswerden, ich finde den Moderator im Film einfach albern.
Ich sehe mir die Beiträge mit ihm nicht so gerne an.
Diese könnte man auch um die Hälfte kürzen mit, dem gleichen Wissensstand danach.
Den Fahrbericht der ersten LC mit seinem Kollegen oder sogar Chef, fand ich da schon sachlicher und zum Motorrad passender.
Aber nur meine bescheidene Meinung.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
Wenn du die Typenaufstellung im Portal betrachtest, siehst du momentan zwei R1250RT`s.
Bevor du lange suchst: Achim ist der andere!
Glückwunsch beiden und immer eine gute Fahrt mit den Sahnestücken!
Bevor du lange suchst: Achim ist der andere!
Glückwunsch beiden und immer eine gute Fahrt mit den Sahnestücken!
......mit freundlichen Grüßen
Sigi
(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!
Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
Sigi
(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!
Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
Nah Peter,
Deine RT Historie ist ja durchgängig, Du nimmst f a s t jedes Model mit.
Viel Spaß und so in ROT, könnte mir auch gefallen.
Ich frage mich nur immer wieder, wieso BMW soviel Wert auf diesen schiefstehende Antennenstab legt.
Ich kann mich mit diesem Designverbrechen nicht anfreunden. Gottseidank kann man diesen Makel problemlos und kostengünstig beheben.
Peter, ich freue mich auf Deine ersten Fahrberichte.
Deine RT Historie ist ja durchgängig, Du nimmst f a s t jedes Model mit.
Viel Spaß und so in ROT, könnte mir auch gefallen.
Ich frage mich nur immer wieder, wieso BMW soviel Wert auf diesen schiefstehende Antennenstab legt.
Ich kann mich mit diesem Designverbrechen nicht anfreunden. Gottseidank kann man diesen Makel problemlos und kostengünstig beheben.
Peter, ich freue mich auf Deine ersten Fahrberichte.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
- Mandi
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
Hallo Stefan, so sind die Geschmäcker unterschiedlich.Der Niederrheiner hat geschrieben:Das seh ich jetzt erst (unter deinem Avatar), herzlichen Glückwunsch Peter.
Welche Farbkombination hast du gewählt?
Aber eins muss ich loswerden, ich finde den Moderator im Film einfach albern.
Ich sehe mir die Beiträge mit ihm nicht so gerne an.
Diese könnte man auch um die Hälfte kürzen mit, dem gleichen Wissensstand danach.
Den Fahrbericht der ersten LC mit seinem Kollegen oder sogar Chef, fand ich da schon sachlicher und zum Motorrad passender.
Aber nur meine bescheidene Meinung.
Das ist ja gerade das herrliche am Zonko. Ungekünstelt ehrlich und gradlinig. Halt ein echter Österreicher.
Ich liebe den Kerl. (Natürlich nicht wie Mann und Frau )
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
Stimmt, Stefan. Sehr ausschweifend wobei der Testbericht mindestens um die Hälfte hätte gekürzt werden können.Der Niederrheiner hat geschrieben: Aber eins muss ich loswerden, ich finde den Moderator im Film einfach albern.
Ich sehe mir die Beiträge mit ihm nicht so gerne an.
Meine ist karbonschwarz und wird frühestens Anfang März zugelassen.
BMW hat versichert, dass wegen der kommenden Wintermonate die Garantie erst mit der Zulassung beginnt, anstatt zur Ãœbergabe.
Und wenn ich bei gutem Wetter Lust auf Fahren habe, dann mit einem 5-Tage Kurzzeitkennzeichen.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
Stimmt, nur fahre ich die LC überdurchschnittlich lange, genau vier Jahre mit 40tsd Kilometern.BMWRT7 hat geschrieben:Nah Peter,
Deine RT Historie ist ja durchgängig, Du nimmst f a s t jedes Model mit.
Die beste RT ever!
Und zum Abschluss für mich, als letztes Motorrad, die 1250er mit einem völlig neu konzipierten Motor, der die Fahrfreude der LC nochmals verdoppelt.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
Die sind eigentlich für Überführungsfahrten und nur mit der Haftpflicht versichert ...flypg hat geschrieben:... Und wenn ich bei gutem Wetter Lust auf Fahren habe, dann mit einem 5-Tage Kurzzeitkennzeichen.
Glückwunsch zur Neuen
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)
Grüße aus Witten - haRTmut ...
Grüße aus Witten - haRTmut ...
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
Hans-Dieter, wenn Du die BMW-Antenne senkrecht stellst, dann kollidiert sie mit der Scheibe.BMWRT7 hat geschrieben:Ich frage mich nur immer wieder, wieso BMW soviel Wert auf diesen schiefstehende Antennenstab legt. Ich kann mich mit diesem Designverbrechen nicht anfreunden.
Holger
RT - since 1987
- BMW Gerd
- Herr Hefeweizen
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
moin peter,
glückwunsch zur neuen ... und ich dachte ich hab was neues
glückwunsch zur neuen ... und ich dachte ich hab was neues
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
Danke, hättest halt etws warten müssen.BMW Gerd hat geschrieben:glückwunsch zur neuen ... und ich dachte ich hab was neues
Aber ich war ja sehr angenehm überrascht von dem neuen Motor und habe schnell zugeschlagen. Eigentlich hatte ich keine Kaufambitionen, mit diesem Motor schon.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
Schon klar - aber sag selber - sind die Entwickler bei BMW so "eingeschränkt", dass Sie da keine feinere Lösung für finden ?hardholgi hat geschrieben:Hans-Dieter, wenn Du die BMW-Antenne senkrecht stellst, dann kollidiert sie mit der Scheibe.BMWRT7 hat geschrieben:Ich frage mich nur immer wieder, wieso BMW soviel Wert auf diesen schiefstehende Antennenstab legt. Ich kann mich mit diesem Designverbrechen nicht anfreunden.
Holger
Im übrigen - bei mir ist eine Kurzantenne drauf - die steht fast senkrecht und die Scheibe hat dennoch ihren Freiraum !
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
- ReneRT
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
Hi Peter
Auch das Weserbergland gratuliert Dir zur neuen.
Du machst es richtig. Habe einfach Spaß daran und gut !!!
LG Rene
Auch das Weserbergland gratuliert Dir zur neuen.
Du machst es richtig. Habe einfach Spaß daran und gut !!!
LG Rene
- BigBike
- Administrator
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
Hallo,
leider bin ich derzeit in einer ähnlichen Situation.
Ich fand an der 1250er RT während der rd. 1,5stündigen Probefahrt über Land- und Bundestrassen nichts überzeugendes was den höheren Kaufpreis gegenüber der 1200er RT rechtfertigen würde. Den vermeintlich deutlich besseren Durchzug konnte ich zumindest an dem Vorführer nicht feststellen. Allerdings hatte das Motorrad noch nicht mal 1000km auf der Uhr.
Glücklich ist der, der jetzt noch eine neue 1200 RT aus 2018 ergattern kann. Der Preisverfall wirkt sich sehr positiv im Geldbeutel des Käufers aus.
leider bin ich derzeit in einer ähnlichen Situation.
Ich fand an der 1250er RT während der rd. 1,5stündigen Probefahrt über Land- und Bundestrassen nichts überzeugendes was den höheren Kaufpreis gegenüber der 1200er RT rechtfertigen würde. Den vermeintlich deutlich besseren Durchzug konnte ich zumindest an dem Vorführer nicht feststellen. Allerdings hatte das Motorrad noch nicht mal 1000km auf der Uhr.
Glücklich ist der, der jetzt noch eine neue 1200 RT aus 2018 ergattern kann. Der Preisverfall wirkt sich sehr positiv im Geldbeutel des Käufers aus.
dem schliesse ich mich vollumfänglich an.ReneRT hat geschrieben:Hi Peter
Habe einfach Spaß daran und gut !!!
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
Guude Peter,
auch ich möchte Dir Gratulieren zu Deiner neuen Maschine!
Hab viel Freude damit und lass es Dir gutgehen.
ALLZEIT gute Fahrt!
auch ich möchte Dir Gratulieren zu Deiner neuen Maschine!
Hab viel Freude damit und lass es Dir gutgehen.
ALLZEIT gute Fahrt!
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau
â–º Elke & Harald â—„
â–º Elke & Harald â—„
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
Zweifelsohne ist die LC die beste RT, die ich fahre, gefahren habe.BigBike hat geschrieben:....Ich fand an der 1250er RT während der rd. 1,5stündigen Probefahrt über Land- und Bundestrassen nichts überzeugendes was den höheren Kaufpreis gegenüber der 1200er RT rechtfertigen würde....
Leider oder wie immer waren wir Käufer für BMW der ersten 14er Generation die Testfahrer für Motor, Getriebe und Kupplung, alles andere hat ja gestimmt.
Danach wurden Veränderungen an Kupplung, Getriebe, Abtrieb und Motormanagement immer weiter verbessert.
Nach meiner 40tausender Wartung war ich erstaunt über den danach geschmeidig laufenden Motor und dem wesentlich leichter funktionierenden Schaltassistenten.
Anscheinend hat BMW derzeit ein neues Softwareupdate für Motor und Getriebe entwickelt und der Schrauber in der Werkstatt hat beim Einstellen der Ventile sorgfältig gearbeitet.
Ich gehe davon aus, dass ein Kaufwilliger der 17 / 18er RT-Serie mit einem jetzt günstigen Abverkaufspreis überhaupt nichts verkehrt machen kann!
Danke an Alle für die guten Wünsche.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
- aloisbraun
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
hallo,
hab die Neue heute mal live gesehen, der Verkäufer hat geschwärmt ohne Ende, ist aber auch sein Job.
Stark fand ich nur den wesentlich höheren Preis zur Vorgängerin
hab die Neue heute mal live gesehen, der Verkäufer hat geschwärmt ohne Ende, ist aber auch sein Job.
Stark fand ich nur den wesentlich höheren Preis zur Vorgängerin
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
Ups? Dann ist die Preisgestaltung in Austria deutlich anders als in Deutschland. Hier liegen zwischen R1200RT LC EURO4 und R1250RT ca. 400 € Preisdifferenz.
Gruß
Achim
Gruß
Achim
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!
-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?
---------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?
---------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
In Deutschland liegt der höhere Grundpreis bei EUR 250,-aloisbraun hat geschrieben:..Stark fand ich nur den wesentlich höheren Preis zur Vorgängerin...
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
- BMW Gerd
- Herr Hefeweizen
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
und bei volle hütte? wer nimmt schon die sparvariante
- Tourenfahrer
- Chefnavigator
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
26720 ,- Euro bei Vollausstattung + Überführung von geschätzt 450 ,- Euro
egal, wird gekauft
egal, wird gekauft
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
- hruecker
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
Hallo Freunde,
Ich habe es auch getan, die 1250 ist bestellt, mit allen Optionen.
Das Frühjahr kann kommen.
Ich habe es auch getan, die 1250 ist bestellt, mit allen Optionen.
Das Frühjahr kann kommen.
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
Tourenfahrer hat geschrieben:26720 ,- Euro bei Vollausstattung + Überführung von geschätzt 450 ,- Euro
egal, wird gekauft
Ist doch ein Schnäppchen. - oder.?
Wer redet (oder denkt) da noch an Preis- Leistungsverhältnis .?
1ccm für Ca. 21,70 EU
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
- Mandi
Re: BMW R 1250 RT Test bei 1000PS
Schei.... auf die 400€. mich ärgern die 20% Preisunterschied zwischen D und A viel mehr.Achim hat geschrieben:Ups? Dann ist die Preisgestaltung in Austria deutlich anders als in Deutschland. Hier liegen zwischen R1200RT LC EURO4 und R1250RT ca. 400 € Preisdifferenz.
Gruß
Achim