Topcasegepäckträger

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Manni H.

Topcasegepäckträger

Beitrag von Manni H. »

Hallo RT-Freunde,
spiele mit dem Gedanken mir einen Topcasegepäckträger anzuschaffen,
um auf Reisen evtl. noch eine Gepäckrolle befestigen zu können.
Wer hat so ein Gerät montiert, bzw. welche Teile passen auf das orginal Topcase der 1150 RT.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Manni,

da hat z.B. Andras eine Loesung vorgestellt.
Im Forum haben wir das auch schon einmal als Thread, ich meine in Zusammenhang mit einer Messe im Fruehjahr.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Manni

Habe eine eigene Lösung, habe 4 Möbelgriffe angeschraubt und so kann ich das Zelt befestigen. Unter dem Jahr habe ich die Griffe weg und normale Schrauben drinnen.
http://www.rt-freunde.de/4images/data/m ... 7835_1.JPG
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Manni,

beim original TC ist Handmade angesagt...da gibt es meines Wissens kein Zubehörteil.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo,

schau mal, vielleicht kann er dir helfen.

Soweit ich weis, baut er dir auch alles nach Maß:

Einfach mal anrufen.

FrankMuschalla
Bosserhofsweg 14
46519 Alpen
Deutschland
Telefoon: 02844-903000
Fax: 02844-903000
E-mail: info@dock66.de
Manni H.

Beitrag von Manni H. »

Hallo RT-Freunde,

vielen Dank für Eure Infos,
ich werde noch mal im Zubehörhandel schauen, glaube jedoch
dass es auf eine Sonderanfertigung hinausläuft.

Vielen Dank nochmal, wenn ich eine Lösung habe werde ich Sie Euch
hier präsentieren.
gladdi

Beitrag von gladdi »

Wundersammen Katalog, da werden Oesen angegeben mit Wassserdichter Verschraubung.
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Ich hab da auch noch was zu gefunden das liest sich nicht schlecht und dürfte von den maßen recht gut aufs Topcase passen.
http://www.louis.de/_308e22f655b9a9c5e9 ... r=10023003
Ich bekomm keine Prozente und bin da nur Kunde.
Ich bin am überlegen mir mal einen zu bestellen und das ding zu testen. Falls ich noch Hülsen bräuchte zwecks Anstand auszugleichen werd ich mir die Wohl bei uns in der Firma drehen lassen. Andere frage falls jemand schon so was hat.
Habt ihr im Topcase inneren nochmals eine verstärkung drin oder is das Ding nur mit den Schrauben bei euch im Topcase fest. Ich denke doch das aufgrund von Vibrationen man im Topcase eine Verstärkung einbauen sollte um die Kräfte zu verteilen nicht das das Topcase Risse bekommt.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Andras

Beitrag von Andras »

@Hallo Volker wenn Du diesen kaufst nimmt es mich wunder ob es funktioniert und auch hält (nicht dass es den Kofferdeckerl aufreisst)

@Michael, ich habe das Zelt nicht nur am Deckel befestigt, sondern ich mache immer noch eine Gurt-Befestigung über alles, inkl Top Halterung. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme.
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Deswegen schrieb ich ja das man unterhalb des Deckels noch eine Befestigung zur Verteilung der Kraft machen sollte. Leider hat ja kaum jemand sowas auf dem topcase das man von daher erfahrungen machen kann. Wenn ich mich nich ganz täusche gibt es doch bei der K1200LT sowas serienmäßig. Muß mal schaun wenn ich mal bei nem Händler vorbeischau ob da grad sowas rumsteht würd mich mal intressieren wie die das gelößt haben
Andras

Beitrag von Andras »

Ich habe meine Kosntruktion so gemacht, dass ich die Schrauben miteinander verstärkt habe (grosse Auflageflächen im Deckel des Topcase
Antworten