Winterarbeiten am Motorrad
- deuvel
@ Harald, das wichtigste ist, das die Tüte speziell auf das Fahrzeug/Motor abgestimmt ist. Mit Sicherheit investieren die Jungs im Werk sehr viel Arbeit in die Entwicklung aller Komponenten. Aber egal was, gute Alternativen Kosten und wie Dein Bsp. zeigt, muß es nicht immer gut investiert sein.
Olaf
Olaf
- a fellow
Hallo,
alle Tests die ich so in Mopedzeitungen gelesen habe, wenn es um andere Auspuffanlagen ging, waren doch nur wenige Anlagen dabei mit denen ich ein paar PS-chen für viel Geld herausbekam. Die meisten brachten garnichts oder es waren weniger PS als vorher vorhanden. Ich für meinen Teil meine es geht doch meistens um die Schönheit. Sei denn die alte Anlage ist defekt und es muß eine Neue her, ist ja manchmal billiger als die Originale.
LG Heiko
alle Tests die ich so in Mopedzeitungen gelesen habe, wenn es um andere Auspuffanlagen ging, waren doch nur wenige Anlagen dabei mit denen ich ein paar PS-chen für viel Geld herausbekam. Die meisten brachten garnichts oder es waren weniger PS als vorher vorhanden. Ich für meinen Teil meine es geht doch meistens um die Schönheit. Sei denn die alte Anlage ist defekt und es muß eine Neue her, ist ja manchmal billiger als die Originale.
LG Heiko
- turbo
- XXX
Hallo zusammen,
bei mir geht es jetzt langsam los.
Die koffer sind grundiert und erst mal schwarz gespritzt. Gefällt mir so gut dass ich nicht weiss ob ich die noch in Fahrzeugfarbe lakieren werde.
Die Zusatzleuchten für vorne sind auch von der Firma Konrad geliefert.
Mit E-prüfzeichen und einen Durchmesser von 7cm zwei nebellampen -
eigentlich für autos passen aber gut an meine RT und kosten nur kleine 41€ das Paar.
Ein anderes Radio ist auch mitlerweile vorhanden.
Jetzt warte ich nur noch auf die kommunikationsanlage die ich bestellt habe.
Dann kann ich über Weihnachten den ganzen Kram in einem mal einbauen .
Von allem mache ich bilder und stelle die dann hier mal ein.
Übrigens das lackereien der koffer ist ja kein problem - aber die vorarbeiten mit Schleifen usw. - zwei Samstag sind schon verbraucht - dabei stehen noch zwei lackierungen mit klarlack aus, damit das nachher auch was aushalten wird (Also insgesamt fünf schichten für die lackierung).
viele Grüße rolf
bei mir geht es jetzt langsam los.
Die koffer sind grundiert und erst mal schwarz gespritzt. Gefällt mir so gut dass ich nicht weiss ob ich die noch in Fahrzeugfarbe lakieren werde.
Die Zusatzleuchten für vorne sind auch von der Firma Konrad geliefert.
Mit E-prüfzeichen und einen Durchmesser von 7cm zwei nebellampen -
eigentlich für autos passen aber gut an meine RT und kosten nur kleine 41€ das Paar.
Ein anderes Radio ist auch mitlerweile vorhanden.
Jetzt warte ich nur noch auf die kommunikationsanlage die ich bestellt habe.
Dann kann ich über Weihnachten den ganzen Kram in einem mal einbauen .
Von allem mache ich bilder und stelle die dann hier mal ein.
Übrigens das lackereien der koffer ist ja kein problem - aber die vorarbeiten mit Schleifen usw. - zwei Samstag sind schon verbraucht - dabei stehen noch zwei lackierungen mit klarlack aus, damit das nachher auch was aushalten wird (Also insgesamt fünf schichten für die lackierung).
viele Grüße rolf
- Andras
- Andras
Ich habe hier einen in der Nähe einen Sattler der einen guten Preis macht (inkl. Heizung).
http://www.jaggi-gmbh.ch/News/T%F6ff/T%F6ff1.htm
http://www.jaggi-gmbh.ch/News/T%F6ff/T%F6ff1.htm
- xxx
- Andras
Hallo Rudolf
Der Sattel wird ca. ¤ 380-¤450 kosten (neu beziehen, Polsterabändern, 2 Sitzheizungen). Muss das aber noch mit dem Sattler genauer besprechen, möchte auch eine Naht in Motorradfarbe und auch zusätzlich die Lehne am Top. Möchte etwas schönes haben und auf der Web-Seite der Firma hat es schöne Beispiele.
Der Sattel wird ca. ¤ 380-¤450 kosten (neu beziehen, Polsterabändern, 2 Sitzheizungen). Muss das aber noch mit dem Sattler genauer besprechen, möchte auch eine Naht in Motorradfarbe und auch zusätzlich die Lehne am Top. Möchte etwas schönes haben und auf der Web-Seite der Firma hat es schöne Beispiele.
- Andras
- J.J.
Zusatzscheinwerfer
Hallo Andras
Ich hatte die selbe Probleme wie Du und Ewald mit den etwas großen und runden Zusatzscheinwerfern beim Einfedern des Vorderbaus sodaß die Scheinwerfer auf dem Kotflügel aufgesessen sind,und häßliche Kratzer hinterlassen haben.Bei mir habe ich das Problem damit gelöst,das ich etwas kleinere,eckige Scheinwerfer verbaut habe.Ähnlich wie die von Wunderlich bloß sehr viel preiswerter!!Die Halterung habe ich selber,in manch langer Abendstunde in meiner Werkstatt konstruiert,und bin sehr zufrieden mit der Lößung.Siehe auch die Bilder von meiner Blau/Silbernen Kuh im Album.Einem Freund von mir habe ich die Runden und etwas größere (Ähnlich wie eurere) auf die Sturzbügel montiert,was auch sehr schön aussieht.Bekanntlich sind aber die Geschmäcker verschieden,und das ist auch gut so!!!Stellt euch vor jeder aus unserem Forum der eine blaue(oder andere gleiche Farbe) Kuh fährt hätte nichts daran geändert,und wir wären bei einer gemeinsamer Ausfahrt, würden eine Pinkelpause machen und müßten danach alle unsere Mopeds suchen bis jeder seine wieder hätte!! Furchtbar oder!!! Deswegen sieht meine so aus wie sie aussieht!!!
Ich hatte die selbe Probleme wie Du und Ewald mit den etwas großen und runden Zusatzscheinwerfern beim Einfedern des Vorderbaus sodaß die Scheinwerfer auf dem Kotflügel aufgesessen sind,und häßliche Kratzer hinterlassen haben.Bei mir habe ich das Problem damit gelöst,das ich etwas kleinere,eckige Scheinwerfer verbaut habe.Ähnlich wie die von Wunderlich bloß sehr viel preiswerter!!Die Halterung habe ich selber,in manch langer Abendstunde in meiner Werkstatt konstruiert,und bin sehr zufrieden mit der Lößung.Siehe auch die Bilder von meiner Blau/Silbernen Kuh im Album.Einem Freund von mir habe ich die Runden und etwas größere (Ähnlich wie eurere) auf die Sturzbügel montiert,was auch sehr schön aussieht.Bekanntlich sind aber die Geschmäcker verschieden,und das ist auch gut so!!!Stellt euch vor jeder aus unserem Forum der eine blaue(oder andere gleiche Farbe) Kuh fährt hätte nichts daran geändert,und wir wären bei einer gemeinsamer Ausfahrt, würden eine Pinkelpause machen und müßten danach alle unsere Mopeds suchen bis jeder seine wieder hätte!! Furchtbar oder!!! Deswegen sieht meine so aus wie sie aussieht!!!
- kmn
- BigBike
- Administrator
Re: Zusatzscheinwerfer
servus,J.J. hat geschrieben:Hallo Andras
Ich hatte die selbe Probleme wie Du und Ewald mit den etwas großen und runden Zusatzscheinwerfern beim Einfedern des Vorderbaus
der Kotflügel der 1150er RT ist etwas anders geformt wie der der 1100er. Gerade im Bereich des Federweges der Gabel ist an der RT 1150 etwas mehr Platz. Wenn man also die runden Scheinwerfer so weit wie möglich nach oben sowie etwas nach hinten versetzt, sollte es auch damit keine Probleme geben.
Andrà s, wir packen das!!
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
- Andras
- kmn
- BeeMWe
- xxx
Rolf Brock hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei mir geht es jetzt langsam los.
Die koffer sind grundiert und erst mal schwarz gespritzt. Gefällt mir so gut dass ich nicht weiss ob ich die noch in Fahrzeugfarbe lakieren werde.
Übrigens das lackereien der koffer ist ja kein problem - aber die vorarbeiten mit Schleifen usw. - zwei Samstag sind schon verbraucht - dabei stehen noch zwei lackierungen mit klarlack aus, damit das nachher auch was aushalten wird (Also insgesamt fünf schichten für die lackierung).
viele Grüße rolf
Hallo Rolf,
wenn du die Deckel mit Spritzspachtel behandelst brauchst du nicht soviel zu schleifen, habe meine damit gefüllert. Die Schleifarbeiten halten sich dann in Grenzen.
Servus, Andrà s,
danke für den Link. Schaut sehr gut aus und die ¤ 380.- (ist das inkl. Sitzheizung?) dafür finde ich nicht überteuert, wenn man die Preise der Konkurrenz kennt.
LG Rudolf
danke für den Link. Schaut sehr gut aus und die ¤ 380.- (ist das inkl. Sitzheizung?) dafür finde ich nicht überteuert, wenn man die Preise der Konkurrenz kennt.
LG Rudolf
LG aus der Steiermark!
Rudolf
On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
Rudolf
On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
Hallo Gerald,
danke für Dein Angebot aber nach Rücksprache mit meiner Sozia (und wo soll ich da Platz nehmen?) möchte ich doch nach einer anderen Lösung suchen. Das deutsche Heeresmuseum wäre sicher für eine solche Sachspende dankbar
LG Rudolf
danke für Dein Angebot aber nach Rücksprache mit meiner Sozia (und wo soll ich da Platz nehmen?) möchte ich doch nach einer anderen Lösung suchen. Das deutsche Heeresmuseum wäre sicher für eine solche Sachspende dankbar
LG Rudolf
LG aus der Steiermark!
Rudolf
On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
Rudolf
On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
- peternrw
- RT-Pascha
Hallo,
meine Winterarbeit besteht darin,das ich 2neue Reifen Z6 aufziehen werde.Beim betrachten des Vorderreifen habe ich fesgestellt,das die linke Seite mehr abgefahren ist als die Rechte.Aus ein Gespräch mit einem RT-Fahrer erfuhr ich,bedingt durch die Bauart des Motors,dies nur beim Z4 auftritt.
Nun meine Frage,hat jemand die selben Probleme oder liegt es an meinem Fahrstiel?
Meine Reifen halten im Schnitt ca 10000km und ich fuhr bis jetzt nur Z4.
meine Winterarbeit besteht darin,das ich 2neue Reifen Z6 aufziehen werde.Beim betrachten des Vorderreifen habe ich fesgestellt,das die linke Seite mehr abgefahren ist als die Rechte.Aus ein Gespräch mit einem RT-Fahrer erfuhr ich,bedingt durch die Bauart des Motors,dies nur beim Z4 auftritt.
Nun meine Frage,hat jemand die selben Probleme oder liegt es an meinem Fahrstiel?
Meine Reifen halten im Schnitt ca 10000km und ich fuhr bis jetzt nur Z4.
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Den einseitig stärker abgefahrenen Vorderreifen wirst Du auch mit den Z 6 haben. Nach meiner Erinnerung mit der 1150 nicht so stark wie beim Z4, aber doch noch sichtbar. Der Z 6 ist aber auch für die 1150 der bessere Metzeler Reifen als der Z 4.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )