Kauftips rt 1150

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Gast

Kauftips rt 1150

Beitrag von Gast »

Hallo
bin neu in eurer runde ,möchte mir eine gebrauchte rt 1150 zulegen
das gute stück hat ca 8000 km auf der Uhr und soll ca 9500€ kosten
ist vom Privat,hat leider noch nicht alle inspektion gemacht,
laut angaben ist Tüv,AU neu im 07.07 gemacht aber an Bremse und so weiter auser 1000km service nichts weiter
meine frage wäre was ich beim Kauf beachten müste

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke andre72
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Andre

Wenn die Einfahr-Inspektion bei 1000 Km gemacht wurde, ist doch alles klar. Der nächste Service steht bei 10000 Km an und wird um die 300 Euro kosten. Ich würde diese Inspektion noch raushandel. Aber erst wenn die 10000 voll sind machen lassen. Desweiteren würde ich Dir eine Gebraucht-Motorrad Garantie empfehlen (bietet der Händler an) Die kannst Du auch noch raushandel, dann sollte es ok sein.

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

Servus Andre,

einen Ankaufstest würde ich dir auch noch anraten. Hier in Ö macht das der ÖAMTC. Ich denke, euer ADAC wird das auch machen (oder der TÜV?).

Willkommen hier im Forum. Wir haben einen Vorstellungsthread. Vielleicht nutzt du ihn ja. Wäre ein netter Zug von dir.


LG Willi
Gast

Beitrag von Gast »

hallo
ich bin nur verunsichert weil die freundliche doch eigentlich sagt jedes jahr
zum jahresservice und wegen evt. öl und bremsflüsigkeit
aber mit der gebrauchtgarantie was kostet sowas und was für voraussetzungen müssen erfült sein, macht so etwas nicht nur die freundliche für ihre gebrauchten ??

mfg
andre72
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

Servus Andre,